Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

25.04.2015, 08:56

Elizabeth

Eine ältere Verkäuferin kommt zu mir und lächelt.
"Ein sehr schöner Stoff. Den hat bisher keine einzige Frau aus der Masse gezogen.", sie sieht etwas erstaunt aus.
"Oh, er ist wirklich wunderschön. Und dennoch viel zu teuer. Haben Sie vielen Dank. Adjø!", sage ich mit einem schüchternen Lächeln.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

42

26.04.2015, 20:07

Vinnan

Gegen Mittag haben wir die Stadt erreicht und reiten bis zur Mitte hin, wo der Marktplatz sich präsentiert. Überall stehen Viehe herum und wir finden unseren Standplatz. Dort werden die Pferde an den Pfosten befestigt, gefüttert und gepflegt. "Nun geh und hol dir das Geschenk", meint Far und ich nicke knapp, das Seufzen unterdrücke ich. Ich will meine Eltern nicht enttäuschen, ich weiß, wie wichtig für ihnen diese Verbindung ist.


43

28.04.2015, 15:50

Elizabeth

Nachdem ich mich von der alten Dame verabschiedet habe, wird es Zeit, wieder zu dem Stand zurückzukehren. Hilde lächelt mich schon von weit weg an und ich sehe, wie erschöpft sie ist. Sie hat wohl nicht gut genächtigt, sondern sich um ihren Mann Godwin gekümmert. Ich bewundere sie dafür.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

44

28.04.2015, 18:48

Vinnan

Bei einem Stand finde ich tatsächlich ein paar Ohrringe mit blaue Steinen und nehme Terjes Rat zu Herzen, ansonsten würde ich sicherlich für Tora das Falsche schenken. Mit meine Beute kehre ich zurück zu meinem Vater und Freddie, ich helfe ihnen die Kunden anzulocken und je mehr der Tag verstreicht, desto weniger werden die Verkaufspferde.


45

28.04.2015, 20:56

Elizabeth

Hilde ist sichtlich erleichtert, weil ich komme, um ihr zu helfen.
"Tak!", lächelt sie und ich übernehme wieder den Stand. Jetzt kann sie sich ausruhen und für die Heimreise vorbereiten, denn wir haben fast alles verkauft, was wir haben. Aber auch der Rest wird in den nächsten beiden Stunden aufgekauft werden.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

46

28.04.2015, 21:07

Vinnan

Als es zu dämmern beginnt, räumen wir unseren Platz auf und mit vollem Beutel kehren wir zufrieden heim, der Ritt wird halbe Nacht dauern. Aber das stört mich nicht, mir gefällt die Nacht. Und die Sterne faszinieren mich, sie sind immer da, während wir irgendwann verschwinden.


47

28.04.2015, 21:17

Elizabeth

Hilde ist am Abend sehr erschöpft. Deshalb brauchen wir lange, um wieder zum Hafen zu gelangen. Und wenn ich ehrlich bin, dann spiele ich kurz mit dem Gedanken, dass wir uns beide in einer Gaststube niederlassen. Sie muss sich mal ausruhen.
"Hilde, bleib morgen Zuhause. Ich übernehme den Laden.", sage ich und streiche über ihren Rücken. Die Straßen sind leer, nur das Feuer der Laternen leuchtet.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

48

28.04.2015, 21:25

Vinnan

Als der Mond seinen höchsten Punkt erreicht, kommen wir in Iversen an und die Hufe klappern leise über unsere Hauptstraße, das Dorf scheint zu schlafen und es sind nur Wachen auf den Beinen.


49

28.04.2015, 21:29

Elizabeth

Die Idee an sich scheint ihr zu gefallen, aber sie will nicht, dass ich zu vel Arbeit übernehme. Schließlich verlange ich dafür keinerlei Gegenleistungen.
"Aber...", setzt sie an, aber da hören wir Hufgeklapper.
"Nichts aber. Das wird so gemacht. Aber jetzt müssen wir uns beeilen.", sage ich.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

50

28.04.2015, 21:49

Vinnan

Ich entdecke zwei Gestalten und erkenne die Beiden, wir halten die Kutsche an und Far erkundigt sich: "Ist bei euch alles in Ordnung? Sollen wir euch irgendwohin begleiten, es ist ziemlich dunkel geworden für euch Frauen."


51

28.04.2015, 21:52

ich gehe off, gute Nacht :)

Elizabeth

Ich sehe zu den Männern nach oben und durch die Veränderung der Windrichtung fällt die Kaputze meines Umhangs herunter und meine langen Haare kommen zum Vorschein.
"Oh, Habt vielen Dank. Aber wir müssen nur zum Hafen. Wir kommen zurecht, trotzdem wissen wir Ihr Angebot zu schätzen.", schlage ich es charmant aus.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

52

28.04.2015, 21:55

Gute Nacht:)

Vinnan

Das geheimnisvolle Mädchen, Far blickt noch besorgt drein und dann nickt er: "Also gut, kommt gut heim an." Er schnalzt und die Kutsche setzt sich in die Bewegung. Ich stehe noch mit meinem Pferd: "Gute Nacht, die Damen." Dann trabe ich Far hinterher.


53

29.04.2015, 13:10

Elizabeth

Ich erkenne seine Stimme sofort. Das ist der Mann mit diesen unglaublichen Augen. Etwas überrascht sehe ich ihn an, nicke dann aber.
"Komm, Hilde. Bis zum Hafen ist es nicht mehr weit..", muntere ich sie leise auf.
"Bist du dir sicher, dass du ganz allein und noch heute zur Insel rübersetzen willst?", fragt sie besorgt.
"Natürlich!", bestätige ich.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

54

29.04.2015, 13:32

Vinnan

Wir erreichen unser Heim und nachdem unsere Reitpferde versorgt sind, gehe ich gleich hinauf in meinem Zimmer und lege mich zum Schlafen hin.


55

29.04.2015, 19:35

Elizabeth

Zusammen kommen wir bei ihrem Zuhause an, wo wir uns verabschieden. Dann jedoch begebe ich mich auf das Schiff und fahre nach Hause. Die See ist ruhig, was mich sehr erleichtert. so kann ich ohne Probleme nach Hause und dort rede ich nur kurz mit meinen Eltern, bevor ich ins Bett falle.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

56

29.04.2015, 19:42

Vinnan

Am nächsten Morgen erwache ich durch den Hahnenschrei und klettere aus dem Bett, merkwürdigerweise muss ich an das geheimnisvolles Mädchen denken. Die Ohrringe auf dem Tisch wecken in mir Schuldgefühlen auf, eigentlich soll ich ja an Tora denken. Aber ich hege keine romantische Zuneigung zu ihr. Seufzend wende ich den Blick ab und gehe nach draußen.


57

30.04.2015, 07:31

Elizabeth

Der Morgen beginnt sehr früh für mich. Ich habe nicht viel geschlafen, aber es gibt Arbeit, die vollrichtet werden muss. Also kümmere ich mich um die Tiere, bevor ich mich von meinen Eltern verabschiede und auf das Schiff steige. Schließlich muss sich Hilde heute ausruhen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

58

30.04.2015, 11:39

Vinnan

Ich beschließe, wieder zu dem Bäckerladen zu gehen und rede mir ein, dass nur einen Spaziergang genießen will. Dabei kenne ich die Wahrheit: Ich bin auf das Mädchen neugierig geworden.


59

30.04.2015, 16:40

Elizabeth

Noch bevor ich den Laden öffne, bringe ich Ordnung in das Chaos. Die Dielen sind geschrubbt und die Fenster geputzt. Auch die duftenden Brötchen, die ich gezaubert habe sind noch warm und die Brote firsch in den Regalen. Natürlich dürfen auch die süßen Törtchen nicht fehlen, die alle so lieben.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

60

03.05.2015, 18:53

Vinnan

Ich betrete den Laden und der frische Duft nach Brote weht mir entgegen, ich sehe, dass die Theke noch leer ist und komme ihr näher. Ich erblicke das Mädchen und schenke ihr ein freundliches Lächeln: "God Dag."


Ähnliche Themen