Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.04.2015, 23:13

Have Faith In Me


Have Faith In Me

Nach einem missglückten Selbstmordversuch, wird Alex von ihrer Mutter zu einer Selbsthilfe-Gruppe verdonnert.
Nicht grade begeistert lässt sie sich letztlich breit schlagen und gibt der Gruppe eine Chance.
Dort lernt sie Aaron kennen, welcher die Gruppe leitet. Er merkt schnell, das Alex wirkliche Probleme hat und versucht zu ihr durchzudringen, was sich zunächst als nicht grade einfach herausstellt, da die junge Frau ziemlich in sich gekehrt ist. Doch auch Aaron ist kein unbeschriebenes Blatt.


Wir hoffen ihr habt Spaß am lesen,

Tess & Joyce
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »featherfirework« (27.04.2015, 23:22)


2

28.04.2015, 00:07

Name: Aaron Thiel
Alter: 20
Charakter: Hilfsbereit, hat immer ein offenes Ohr, intelligent, mutig, humorvoll und kreativ, allerdings auch mysteriös und gelegentlich zu vorschnell.
Interessen: (Kampf)sport und Musik (spielt in einer Band, Bassist), schnelle Autos, gute Bücher und gutes Essen.
Informationen: Gründete die Selbsthilfe-Gruppe "Speak" und leitet diese seit dem. Stammt aus einer wohlhabenden, aber nicht versnobten Familie, die sich sehr für soziale Projekte engagiert. Hat eine dunkle Vergangenheit.
Aussehen:

And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

3

28.04.2015, 10:03

Alex Miller

Name: Alex Miller
Alter: 18
Charakter: In sich gekehrt, abweisend aber wenn man sie kennt kann sie auch humorvoll, abenteuerlustig und clever sein.
Interessen: Reiten (vergisst dabei alles andere), gute Bücher, neue Bands kennenlernen
Information: Wird von ihrer Mutter in die Selbsthilfegruppe gesteckt, nachdem sich Alex versucht hat das Leben zu nehmen. Das sie das nur getan hat, weil sie in die Stadt gezogen sind und auf einer Schule voller Snobs nur gemobbt wird. Allerdings ist ihre Mutter zu sehr mit arbeiten beschäftigt, dass sie gar nicht mitbekommt, wie schlecht es Alex geht.
Aussehen:
The purpose of life is to be happy.

4

28.04.2015, 11:15

Aaron

Wie jeden Morgen, wache ich sehr früh auf.
Auf meinem Nachttisch, steht bereits ein Tablett mit Frühstück.
Grinsend setze ich mich auf und wende mich dem Tablett zu, um mir erst einmal einen Kaffee einzuschenken.
Ich stehe mit der Tasse in der Hand auf und schlendere langsam zu der riesigen Fensterfront meines Zimmers. Die See ist einigermaßen ruhig, man sieht bereits vereinzelt ein paar Surfer, die sich in die wenigen Wellen stürzen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

5

28.04.2015, 11:20

Alex

Nachdenklich sitze ich auf dem Sessel in meinem Krankenhauszimmer und habe die Knie angezogen, während ich aus dem Fenster schaue.
Es sind jetzt genau 3 Tage seit ich versucht habe mich umzubringen.
Und bis heute kam Mom nicht einmal vorbei um mich zu fagen, wieso ich es tun wollte.
"Guten Morgen Ms. Miller, hier sind ihre Medikamente.", reißt mich eine Krankenschwester aus den Gedanken und reicht mir diesen Plastik-Shot-Becher mit den 5 kleinen Tabletten darin.
Antidepressiva...und noch 4 andere. Keine Ahnung was genau.
The purpose of life is to be happy.

6

28.04.2015, 11:30

Aaron

Ich trinke den Kaffee aus und nehme mir ein Croissant.
Nach dem Frühstück steige ich erst einmal unter die Dusche.
Während ich warte, dass das Wasser auf Temperatur kommt, plane ich das Treffen meiner Selbsthilfe-Gruppe.
"Wenn das Wetter so bleibt, könnten wir das Treffen heute auch am Strand abhalten..", überlege ich.
Im Anschluss trockne ich mich ab und ziehe mir ein schlichtes, schwarzes Hemd und weiße Shorts an.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

7

28.04.2015, 11:33

Sophie
"Sie dürfen heute nachhause, freuen Sie sich schon?", sieht mich die Krankenschwester an und stellt sicher, dass ich auch ja jede einzelne Tablette nehme und nicht eine mehr oder weniger.
"Ja, wahnsinnig.", sehe ich sarkastisch an und kippe mir die Tabletten runter um sie anschließend mit einem Schluck Wasser zu überspülen.
Anschließend meldet mein Handy eine SMS und ich lese sie mit hochgezogener Augenbraue.

-Hey Schätzchen, schaffe es leider nicht dich abzuholen. Um 15 Uhr ist aber so ein Treffen für Kinder wie dich, geh doch dort mal hin.-

Klasse, eine Selbsthilfegruppe, wie können die mir schon helfen?!
The purpose of life is to be happy.

8

28.04.2015, 11:37

Aaron
Ich nehme mir die Teilnehmer-Liste und beginne, allen eine SMS zu schicken, dass das Treffen heute an meinem privaten Strandabschnitt stattfinden wird.
Als ich das Ende der Liste erreiche, runzle ich die Stirn.
"Ein neuer Name..", murmle ich.
Die Mutter des Mädchens hatte mich gestern kontaktiert und sie bei mir angemeldet.
Ich wähle ihre Nummer und rufe einfach mal an.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

9

28.04.2015, 11:41

Alex
Ich will gerade das Handy in die Ecke schmeißen, als es anfängt zu klingeln.
Genervt runzele ich die Stirn und hebe ab.
"Hallo?"
Wahrscheinlich wieder so eine Bitch aus der Schule, die sich wieder über mich lustig machen möchte.
The purpose of life is to be happy.

10

28.04.2015, 11:45

Aaron

"Guten Morgen, spreche ich da mit Alex Miller?", sage ich freundlich.
"Ich bin Aaron, ich leite die Gruppe "Speak". Deine Mutter hat mich kontaktiert und dich für heute bei mir angemeldet. Ich wollte dir nur sagen, dass das treffen heute am Strand stattfindet. Hast du was zu schreiben?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

11

28.04.2015, 11:48

Sophie
"Ich glaube, den Strand finde ich noch alleine.", verdrehe ich genervt die Augen und stehe aus meinem Sessel aus.
"Wir sehen uns dann wohl da.", lege ich wieder auf und lege das Handy weg.
Alleine diese freundliche Stimme hegt in mir schon wieder Aggressionen.
Sollen die mich doch alle in Ruhe lassen, diese versnobten Idioten.
The purpose of life is to be happy.

12

28.04.2015, 11:50

Aaron

Ich seufze und lege das Handy auf mein Bett.
"Na, das Verhalten kenne ich ja schon zur genüge.. aber auch dich werde ich knacken und dir zeigen, wie schön diese verrückte Sache namens "Leben" sein kann.", verspreche ich mehr mir, als ihr.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

13

28.04.2015, 11:57

Sophie
Gegen Nachmittag bekomme ich dann meine Entlassungspapiere und nehme meine Tasche.
Endlich raus aus dem diesem Scheiß-Krankenhaus und ab zum Strand.
Ist jetzt eigentlich ja nur vom Regen in die Traufe zu kommen.
Draußen auf der Straße begegne ich dann natürlich auch sofort zwei meinerMitschüler.
"Ach ne, Sophie. Wir dachten schon, deine kleine Aufmerksamkeitsnummer war wenigstens erfolgreich. Wie schade. Vielleicht beim nächsten Mal.", sehen sie mich so abwertend, mitleidig an, dass ich am Liebsten sofort wieder 3 Tage zurück sein möchte.
Ohne ein weiteres Wort gehe ich die Straße runter in Richtung Strand und suche diese idiotische Selbsthilfegruppe.
The purpose of life is to be happy.

14

28.04.2015, 12:02

Aaron

Die ersten Teilnehmer sind bereits eingetroffen und haben Platz in den Strandkörben gefunden.
"Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht, statt dem üblichen Kram wie Schnittchen und Kekse, wollte ich heute nämlich grillen."
Breite Zustimmung und lächelnde Gesichter stimmen mir zu.
"So.. bitte tragt euch hier ein.", sage ich und gebe eine Liste rum.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

15

28.04.2015, 12:04

Sophie
Ich sehe eine Gruppe junger Leute und gehe genervt den Weg zum Strand runter.
"Seit ihr diese Selbsthilfe-Laber-Gruppe?", ziehe ich die Augenbrauen hoch und mustere die Leute.
Naja...besonders depressiv und suizid-gefährdet sehen die jetzt nicht aus, was soll ich denn eigentlich hier?!
The purpose of life is to be happy.

16

28.04.2015, 12:08

Aaron

Ich bemerke das neuste Mitglied und gehe auf sie zu.
Bevor sie reagieren kann, lege ich einen Arm um ihre Schulter.
"Ich hab es fast vergessen, wir haben ein neues Mitglied. Das hier ist Sophie. Am besten fangen wir gleich auch mit dir an.", sehe ich sie an und lasse sie los, um ihr die Hand zu reichen.
"Hey, Aaron. Wir haben vorhin telefoniert."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

17

28.04.2015, 12:11

Sophie
Ich sehe diesen Aaron mit hochgezogener Augenbraue an und runzele dann die Stirn.
"Ja...haben wir und Sie haben auch gerade schon meinen Namen rausposaunt, also was wollen Sie noch?", schmeiße ich meine Tasche auf den Boden und verschränke die Arme vor der Brust.
"Soll ich euch jetzt meinen Herzschmerz berichten und warum ich hier bin und wieso mein Leben so scheiße ist?", kaue sarkastisch weiter auf meinem Kaugummi und sehe mich um.
The purpose of life is to be happy.

18

28.04.2015, 12:15

Aaron

"Na, du könntest damit anfangen zu erzählen, wo du herkommst.", ignoriere ich ihre sarkastische Art und hebe ihre Tasche auf.
"Setz dich doch. Hör den anderen zu. Aber gib dem ganzen hier eine Chance.", sehe ich sie an und lege ihre Tasche in einen der Strandkörbe.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

19

28.04.2015, 12:18

Alex
Genervt lasse ich mich in einen der Strandkörbe fallen und ziehe die Knie an.
Meine zerissene Jeans und mein schwarzes Top stehen in keinem Vergleich zu den bunten Klamotten der anderen.
"Jaa...also...ich bin Sophie, komme aus Kansas und meine Mom hat mich hier reingesteckt.", sehe ich die Anderen an und setze dann meine Sonnenbrille auf.
The purpose of life is to be happy.

20

28.04.2015, 12:27

Aaron

Ich nicke.
"Und dir gefällt es hier offensichtlich nicht. Noch.", lächle ich.
"Keine Sorge, du wirst hier wirklich zu nichts gezwungen. Solltest du dich wirklich so unwohl fühlen, kannst du jederzeit aussteigen. Nur gib uns eine Chance. Wir sind hier alle sehr nett und haben keine Vorurteile."
Die anderen Teilnehmer stimmen mir lächelnd zu und beginnen dann nach und nach von ihrer Woche zu erzählen. Nach einer Weile entschuldige ich mich, um mit dem Grillen zu beginnen. Die anderen mischen sich und bilden kleine Gruppen. Nur Alex wirkt noch immer teilnahmslos. Ich stelle mich vor sie und halte ihr die Hand hin.
"Hilfst du mir?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

Ähnliche Themen