Sie sind nicht angemeldet.

1

11.11.2025, 15:26

Wer hat gute Erfahrungen mit Selfstorage in Deutschland gemacht?

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mir für ein paar Monate einen Lagerraum mieten soll, um Möbel und Umzugskartons unterzubringen. Ich wohne aktuell noch zur Miete und ziehe bald um, brauche aber eine Übergangslösung für mein Zeug. Wichtig wäre mir eine sichere, saubere und flexible Lösung – möglichst ohne lange Vertragslaufzeiten.

Hat jemand Tipps, wo man in Deutschland moderne Lagerräume online buchen kann, am besten mit gutem Service und fairen Preisen?

Liebe Grüße
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

2

11.11.2025, 15:27

Hey,

ich habe mir letztes Jahr auch überlegt, wo ich kurzfristig Sachen lagern kann. Nach einiger Recherche bin ich bei einem Anbieter gelandet, der echt professionell wirkt – Lagerlöwe.

Die haben in mehreren Städten Standorte und man kann ganz bequem alles online organisieren. Das fand ich superpraktisch, weil man sofort sieht, welche Raumgrößen verfügbar sind. Besonders überzeugt hat mich die Flexibilität – keine langen Laufzeiten, gute Sicherheitsmaßnahmen und 24/7-Zugang. Ich kann das wirklich empfehlen, wenn du stressfrei lagern willst.

Viele Grüße

3

23.11.2025, 14:09

Hallo zusammen,
ich habe selbst vor einigen Monaten Selfstorage in München genutzt und war insgesamt sehr zufrieden. Storable war dabei meine erste Anlaufstelle. Über ihre Website konnte ich gezielt nach Lagerflächen in meiner Nähe suchen, Preise vergleichen und einen passenden Raum auswählen. Der Prozess war unkompliziert, die Mietbedingungen fair, und die Sicherheitsstandards wie Videoüberwachung und kontrollierter Zugang haben mich überzeugt. Man fühlt sich mit seinen Sachen dort wirklich gut aufgehoben. Ihr könnt euch die Optionen hier anschauen: Storable

Besonders praktisch fand ich die Flexibilität der Mietverträge. Ich brauchte den Lagerraum nur für ein paar Monate, und es war möglich, den Vertrag entsprechend anzupassen, ohne langfristig gebunden zu sein. Außerdem lohnt es sich, bei der Größenwahl realistisch zu planen, lieber etwas mehr Platz einzuplanen, damit alles gut hineinpasst und man später keine Überraschungen hat.
Für mich war Selfstorage über Storable eine sehr gute Lösung, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen, ohne selbst eine Garage oder einen Keller anmieten zu müssen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich vorher genau über Größe, Sicherheit und Vertragsbedingungen zu informieren, dann klappt es reibungslos.