Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.10.2012, 17:47

Drei Ideen :D - Sehr wichtige Frage an alle!!! :D

6%

Vorschlag 1 ist gut (1)

13%

Vorschlag 2 ist gut (2)

6%

Vorschlag 3 ist gut (1)

0%

Keiner ist gut

75%

Alle sind gut (12)

Hey rockundliebe.de - Autoren/Autorinnen und die Besitzer dieser Seite :D

Ich habe drei Idee und wollte fragen wie ihr sie findet :D (Ich weiß, kommt eig. bei Vorschläge, aber ich wollt das extra nochmal hierhin schreiben, damit die Besitzer der Seite es sehen :) )

1. Vorschlag: Das man Geschichten abonnieren könnte :D Bei neuen Kapiteln würde man dann eine Nachricht bekommen :D

2. Vorschlag: Das man, wenn man Kommentare bei einer Geschichte bekommen hat, eine Benachrichtigung bekommen könnte :D

3. Vorschlag: Das man so was wie ein Chat hätte :D Weil wenn man ja Mail schreibt, dauert das ja ein bisschen :)

Hoffe euch gefällt ein Vorschlag und den Besitzern dieser Seite auch :)
Bin auf eure Antworten gespannt :)
Viele liebe Grüße :)



flower :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flower« (11.10.2012, 18:57)


3

11.10.2012, 18:14

Also ich muss sagen, dass die Ideen an sich nicht schlecht sind. ;)

Allerdings finde ich zum Beispiel bei Vorschlag 2, dass es doch ein wenig sinnlos ist, wenn man noch zusätzlich benachrichtigt wird, wenn jemand die eigene Geschichte kommentiert hat. Sehen tut man es ja so oder so, da ist eine Benachrichtigung dann ein wenig überflüssig. :D

Das mit dem Chat finde ich nicht schlecht, obwohl ich pers. auch schon mit den "normalen" Mails zufrieden bin. Aber das ist nun mal Geschmackssache. ^^

- Meine Meinung, hoffentlich ist sie einigermaßen nachvollziehbar. :love:

LG

himbäre.

unregistriert

4

12.10.2012, 19:40

Ich finde die Idee mit den Kommentar-Benachrichtigungen sehr gut, weil ich gucke ja nicht jeden Tag in meine eigene Geschichte rein, um nach den Kommis zu gucken.

Geschichte abonnieren ist auch ganz gut, aber man sieht ja eig immer schon auf der "Home" Seite, wenn ein neuer Teil da ist.

Chat finde ich auch gut, dann werden die Threads nicht so elendig lang und man kann nur wichtige Infos reinschreiben :))

- Meine Meinung. Hab trotzdem für alle abgestimmt, weil man nicht 2 auswählen konnte ;D

LG

5

13.10.2012, 22:18

Ich danke euch für eure Antworten :) Könnten die Besitzer dieser Seite sich vllt. die Ideen überdenken und einführen? :D


etwas ganz kurz zum chat -> man könnte ja auch gruppenchat als zweite kategorie beim chat einbauen :D

rockundliebe

Administrator

Beiträge: 807

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

6

16.10.2012, 16:45

Hallo zusammen,

der einfachste umzusetzende Vorschlag wäre wohl Punkt 3, hierfür gibt es fertige Scripte. Ich werde das einmal austesten. Das Problem ist allerdings vor allem die entstehende Serverlast...

Vorschlag 1:
Wie genau stellt ihr Euch dies vor? Wo meldet man sich dafür an? Seid ihr nicht eh fast jeden Tag auf der Hauptseite um zu sehen, ob es neue Updates gibt?

Vorschlag 2:
Leider nicht ganz so einfach... Gehen würde es sowieso nur bei Geschichten, die einem Forenaccount zugeordnet sind. Aber wo soll das ganze dann verwaltet werden, wenn man keine Mails mehr bekommen möchte? Riecht leider nach SEHR viel Arbeit :(

7

17.10.2012, 14:48

Vorschlag 1:
Ich stelle mir das so vor, dass es automatisch wie bei Themen die man im Autorenportal oder in der Spielecke die man abonniert hat, eine Nachricht bei Abonnements kommt :) Wenn man zum Beispiel für lange Zeit wegen Führerschein, Klausuren/ Arbeiten, Privatleben etc. über einen längeren Zeitraum nicht in RUL war, verpasst man Einiges und das könnte man durch den Vorschlag verhindern :)

Vorschlag 2:
Vielleicht könnte man dann doch sagen, dass man Mails möchte, weil es geht ja um die eigene Geschichte und man möchte ja die Kommentare der Leser beachten, da sie Tipps, Kritik oder Lob enthalten :D


Liebe Grüße ;D

rockundliebe

Administrator

Beiträge: 807

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Nachricht senden

8

17.10.2012, 22:17

Vorschlag 2 ist umgesetzt, siehe: Neue Funktion - Email bei neuen Kommentaren

9

19.10.2012, 21:45

Danke :) Echt toll! :D