Sie sind nicht angemeldet.

1

10.01.2026, 10:06

Abfluss komplett dicht – selbst versuchen oder direkt einen Profi rufen?

Seit gestern habe ich in meiner Wohnung ein echtes Problem mit dem Abfluss, weil plötzlich gar nichts mehr abläuft. Zuerst dachte ich, es sei nur eine Kleinigkeit und habe es mit Hausmitteln versucht. Leider hat sich die Situation dadurch eher verschlechtert, sodass jetzt sogar unangenehme Gerüche auftreten. Ich wohne in Pforzheim und frage mich, ob ich weiter selbst herumprobieren sollte oder ob das Risiko zu groß ist. Besonders nachts oder am Wochenende wäre es für mich wichtig, im Notfall jemanden erreichen zu können. Gleichzeitig habe ich etwas Sorge vor unseriösen Anbietern und hohen Rechnungen. Transparente Preise und echte Fachleute wären mir sehr wichtig. Deshalb suche ich nach Erfahrungen von anderen, die in einer ähnlichen Situation waren.

2

10.01.2026, 10:42

Ich hatte vor Kurzem ein sehr ähnliches Problem und habe schließlich die Regio Rohrreinigung kontaktiert (https://regio-rohrreinigung.de/pforzheim), nachdem bei mir nichts mehr ging.
Besonders beruhigend fand ich den 24-Stunden-Service und die klare Kommunikation der Kosten, außerdem war der Monteur schnell vor Ort und sehr professionell.