Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.10.2016, 21:57

Let's try it :) Eisvogel & raindrop PAUSIERT

Hallo zusammen,

das RPG ist ein Remake eines älteren, was wir nicht zu Ende geschrieben haben und nun wieder aufnehmen möchten. Einige Änderungen werden ebenfalls vorgenommen.
Wer mitlesen möchte, ist gerne dazu eingeladen :D
***Urlaub**** 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raindrop« (09.03.2017, 20:44)


2

06.10.2016, 22:08

Maximilian "Max" Donovan

Alter: 19 Jahre
Charakter: sehr zuverlässig, schnell auf 180
Mag er: sein Motorrad, Ehrlichkeit
Mag nicht: Lügen, Zicken
Kurze Info zur Person: Max wohnt bei seienr Mutter, sein Vater hat die Familie verlassen, als er noch ganz klein war. Neben der Schule arbeitet Max als Aushilfe in einer Werkstatt.
Aussehen:

***Urlaub**** 8)

3

06.10.2016, 22:17

Mia Lockhart

Alter: 17

Charakter: fürsorglich, sowohl schüchtern als auch selbstbewusst, lächelt viel

Mag sie: Natur, Musik, Freundlichkeit

Mag sie nicht: Lügen, Machos, Spinnen

Kurze Info zu ihrer Person: Ihr Traum ist es Ärztin zu werden. Sie lebt mit ihrem älteren Bruder Sebastian und ihren Eltern zusammen in einem Einfamilienhaus. Sie hat einen kleinen Nebenjob in einer Eisdiele.

Aussehen: ähnlich wie Lucy Hale mit längeren, dunklen Haaren
Do more things that make you forget to check your phone.

4

07.10.2016, 20:21

Max:

Und ich fragte mich tatsächlich, wohin der Mistkerl nach jeder Unterrichtsstunde verschwand, dachte ich mit einem wissenden Lächeln, als ich meinem besten Kumpel Sebastian unauffällig in die Raucherecke folgte.
Als er sich eine Kippe ansteckte und genüsslich den Rauch aus dem Mundwinkel ausblies, verließ ich mein Versteck und legte ihm eine Hand auf die Schulter.
"Erwischt." - sagte ich nur amüsiert und sah, wie er mich mit großen Augen ansah und ihm die Zigarette aus dem Mundwinkel fiel. "Ein Monat lang Putzdienst." - erinnerte ich ihn.
"Oh man." - stöhnte er nur und ich lachte amüsert.
Sebastian und ich hatte eine Wette laufen. In unserem letzten Schuljahr, was nun seit drei Wochen lief, wollten wir beide mit dem Rauchen aufhören. Da wir nicht so viel Vertrauen in uns hatten, haben wir das mit einer Wette verknüpft. Der Erste, der erneut nach einem Grimmstängel greifen sollte, übernimmt für den nächsten Monat die Aufräumarbeiten in der Werkstatt von Sebastians Vater, wo wir beide nach der Schule als Aushilfen tätig waren. Es war eine ziemlich unangenehme Arbeit und eigentlich machten wir sie immer zusammen, doch nun hatte die Schwäche meines besten Freunden mir einen Freifahrtschein für 30 Tage bescherrt.
***Urlaub**** 8)

5

08.10.2016, 21:02

Mia:

Die laute Stimme meiner Biologielehrerin hallte immer noch in meinem Kopf nach, als ich aus dem Unterrichtsraum trat. Sie hatte sich über unseren Kurs aufgeregt und uns als 'frech' und 'unzuverlässig' bezeichnet. Tja, wenn die Hälfte des Kurses aus 'Bad Boys' und 'Cheerleaders' bestand, die die Klischees erfüllten... Zwei hatten wild geflirtet, während die anderen sich geschminkt oder über andere lustig gemacht hatten. Darunter auch die Lehrerin. Sophie, meine beste Freundin, ärgerte sich über die besagten Mitschüler und Mitschülerinnen. "Können sie sich nicht mal etwas zusammenreißen? Es ist ja nicht so, dass wir ohnehin schon jede Woche Extrahausaufgaben bekommen." Ich rieb mir die Schläfen und wir liefen zusammen zu unseren Spinden. Dort tauschte ich ein paar Bücher aus und schlug dann den Spind zu. In der Ferne sah ich Seb... und Max. Mein Herz begann augenblicklich schneller zu schlagen und Sophie folgte meinem Blick. Sie grinste und pickte mir in die Seite. "Und ich dachte mir schon, warum du so wie ein Honigpferd grinst." Ich sah sie kurz lächelnd an, ehe wir zu den beiden gingen. "Warum so gehetzt?", fragte Seb und runzelte die Stirn. Sophie seufzte. "Mrs Storm hat uns wieder einen Berg Hausaufgaben gegeben. Das Übliche eben." Ich sah Seb nun verwirrt an. "Du siehst auch nicht glücklich aus. Ist etwas passiert?" Er seufzte und deutete auf Max. "Ich habe eine Wette gegen ihn verloren." Ich sah ihn an - mein Bauch kribbelte - und Sophie zog die Augenbrauen hoch. "Ahh, daher dein 'Loser-Blick'", zog sie ihn auf und Seb schnaubte nur.
Do more things that make you forget to check your phone.

6

09.10.2016, 10:20

Max:

"Wenn ich eher Die Wette verloren habe."- zuckte er mit den Schultern und holte die Zigarettenpackung aus der hinteren Hosentasche. Ich beobachtete ihn dabei, die er sich eine neue Zigarette ansteckte und schluckte. Es war wirklich sehr schwer dem Drang zu wiedestehen und manchmal war die Schmacht nach dem Nikotin sehr hoch, wie in dießem Augenblick. Auch Sebastian schien die Gier in meinen Augen bemerkt zu haben, den er hielt mir die offene Packung hin. "Jetzt kannst du auch wieder."- sagte er dazu. Ich überlegte, doch entsched mich dagegen. Leicht schüttelte ich den Kopf.
"Lass mal."- meinte ich und er steckte die Zigaretten weg.
Nachdem er den Stummel auf den Boden geworfen hatte, gingen wir zum Gebäude und trafen aus Sophie und Sebastians Schwester Mia. Nachdem wir sie begrüßt hatten, klagten die beiden von ihrem Keid mit Mrs Storm. Sie war wirklich unbarmherzig, was die Verteilung von Hausaufgaben war und ih konnte den Ärger von Sophie nachvollziehen.
"Er hat doch immer diesen Blick drauf."- lächelte ich amüsiert und bekam von Sebastian einen Schlag gegen die Schulter. "Na ja, unser guter Kumpel hat einfach nicht genug Biss."- deutete ich auf ihn.
"Ach komm, du hörst nur mit dem Rauchen auf und hast kein Mittel gegen Krebs erfunden."- verdrehte er die Augen. "Und gib nicht so an, vielkeicht fängst du nächste Woche auch wieder damit an."
"Und damit habe ich trotzdem eine Woche länger als du durchgehalten."- piesackte ich ihn und konnte noch rechtzeitig zur Seite springen, um seiner Faus auszuweichen.
***Urlaub**** 8)

7

09.10.2016, 20:51

Mia:

Sophie und ich begannen zu lachen, als die beiden sich wie immer aufzogen. Auch, wenn der Zigarettengeruch mich störte, so sagte ich nichts. Nicht, weil ich nicht anecken wollte, sondern, weil ich wusste, dass es nichts brachte. Sebastian konnte ich in keinem Fall dazu überreden, aufzuhören. Ich fand es bewundernswert, dass Max so zielstrebig war. Sophie lächelte und sah Max an. "Da zeigt jemand Willensstärke! Schaue dir davon etwas ab, Seb." Seb murmelte nur etwas Unverständliches und zog stärker an seiner Zigarette. "Was ist eigentlich mit der Party, die Hover organisiert? Findet sie tatsächlich statt? Angeblich sollte es ihm sein Vater ja nicht erlauben." Seb zuckte mit der Schulter und ich strich mir eine Strähne hinter das Ohr. "Die ist diese Woche. Er muss nur darauf aufpassen, dass im Haus nichts kaputt geht." Sophie bekam große Augen und sagte: "Wow, dass er seinen Dad überreden konnte!" Ich nickte. Sein Dad war Lehrer an unserer Schule und wir alle wussten, wie streng und ordnungsliebend er war. "Vielleicht findet sie sogar morgen statt", fügte ich hinzu, als mir einfiel, dass er das gesagt hatte. Sophies Augen begannen zu leuchten und ich warf einen kurzen, wirklich winzigen Blick zu Max. Wie konnte es jemand schaffen, so gut auszusehen? Und vor allem so ein attraktives Lächeln zu haben? Ich löste meinen Schal und Sophie sah mich von der Seite mit einem Lächeln an. "Warm?" Ich verschluckte mich und bejahte. "Ja, etwas." Plötzlich schien sie eine Idee zu haben, denn sie wandte sich an Max und ihr Lächeln wurde breiter. "Kommt doch auch!" Ich sah sie aus großen Augen an und verschluckte mich. Hustend wedelte ich mit der Hand vor meinem Gesicht und murmelte leise "Verschluckt".
Do more things that make you forget to check your phone.

8

09.10.2016, 21:04

Max:

Eigentlich mochte ich die Partys von den unteren Klassen nicht und Hover war auch ein Streber. Er wollte wohl sein Image mit der Fete aufpolieren.
"Ich weiß echt nicht." - zweifelte ich Sophies Vorschlag an.
"Ach Max, es wird bestimmt Bier geben und wir beide sind auch da." - sagte Sophie dann, stieß Mia mit der Schulter an und dabei grinste sie ihre Freundin wissend an. Mädchen, sie waren eine Spezie für sich.
"Also ich bin da." - antwortete Sebastian mit einem fetten Lächeln. Er hasste es, wenn das Gespräch sich nicht um ihn drehte. Er war der Nabel der Welt, das dachte er zumindest. Und trotzdem war er ein sehr gute Freund, der einem auch bestand und für einen da war, wenn er gebraucht wurde.
"Na okay." - willigte ich schließlich ein. Dann klingelte es zur nächsten Unterrichtsstunde.
***Urlaub**** 8)

9

09.10.2016, 21:18

Mia:

Ich versuchte die Aufregung in mir so gut es ging zu verstecken, während Sophie sich von den beiden verabschiedete. Ich tat es ihr nach, nachdem ich mich zusammenreißen konnte. Sophie zog mich an meinem Ärmel mit sich und ich folgte ihr mit hochgezogenen Schultern. "Warum?", brachte ich nur piepsig und sie lachte herzlich. "Na, weil ich dir ein Gefallen tun möchte, Dummchen. Du bist meine beste Freundin und schon seit Seb und Max sich kennen, hast du ihm nie von deinen Gefühlen erzählt." Ich schlang meine Arme um meine Mitte und biss mir auf die Unterlippe. "Ich kann nicht." Sie zog eine Augenaugenbraue hoch. "Aha, und das weil...?" "Weil er meine Gefühle nicht erwidert, Sophie. Ich würde ihm nur eine Frage stellen, dessen Antwort ich schon weiß. Das weißt du auch." Meine beste Freundin zuckte mit den Schultern. "Was nicht ist, kann noch werden." Ich lachte zweifelnd auf. "Genau." Kopfschüttelnd lief ich weiter und sie holte mich kurze Zeit später wieder ein. "Wieso denn nicht? Du bist süß und intelligent. Du brauchst nur ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, damit er dich bemerkt." Wir kamen in dem Unterrichtsraum an und ich ließ meinen Rucksack auf den Boden sinken. "Das ist lieb von dir, dass du mir Mut machen möchtest, Phi. Aber ich weiß einfach, dass daraus nichts wird." Sie seufzte und murmelte ein "Ach nö", während sie sich neben mich auf ihren Platz fallen ließ. "Also ich finde immer noch, dass du es probieren solltest." Der Lehrer kam und wir begannen mit dem Unterricht. Hover wusste alle Antworten und er wurde deshalb fast schon gar nicht mehr dran genommen. Er war der Beste in dem Kurs und korrigierte sogar ab und an den Lehrer. Plötzlich lehnte er sich zurück und grinste uns beide an. "Der Stoff ist einfach so leicht. Findet ihr nicht auch?" Ich sah zu den ganzen Formeln und nickte nur. Ja, 'total leicht'. Seufzend kritzelte ich eine Skizze in meinen Block, dass das Ganze veranschaulichen sollte. Warum verstand ich einfach nichts?
Do more things that make you forget to check your phone.

10

09.10.2016, 21:33

Max:

Als nächsten hatten wir Mathematik. Es war ein Fach, das mir auch lag. In der Schule war ich immer nur der Durchschnitt gewesen und lediglich in Mathematik und Sport war ich sehr gut.
Mr Marsh kam rein und begann den Unterricht. Während die anderen sich an den Aufgaben versuchten, machte ich bereits die Aufgaben für Fortgeschrittene und die restlichen 15 Minuten langweilte ich mich. Sebastian hatte einen roten Kopf und dampfte beinahe aus den Ohren, als wir den Raum verließen. Amüsiert sah ich zu ihm rüber.
"Gott, das war die Hölle." - meinte er und kratzte sich am Hinterkopf.
"Es war ... einfach." - entgegnete ich ihm und er sah mich an, wie ein erschrockenes Reh die Scheinwerfer eines Wagens.
Wir verließen gemeinsam das Gebäude und liefen über den Schulhof. Heute hatten wir keine Schule mehr und wir hatten noch Zeit zu Essen, bevor wir in der Werkstatt gehen würden.
***Urlaub**** 8)

11

09.10.2016, 21:46

Mia:

Sophie und ich rätselten an einer Aufgabe so lange, bis wir die letzten fünf Minuten quer durch die restlichen Aufgaben rechneten. Denn das, was wir erarbeiteten, sollten wir abgeben. "Was meinst du, wird es wenigstens noch eine Vier plus?" Ich seufzte. "Höchstens." Sie knabberte an ihrer Unterlippe und presste ihren Ordner an sich. "Meinst du, wir sollten uns einen Nachhilfelehrer oder eine Nachhilfelehrerin suchen? Ich mache mir echt Sorgen, dass Mathe meinen Schnitt verschlechtert." Ich nickte über ihren Vorschlag. "Ja, das sollten wir wirklich machen. Vielleicht steht an der Pinnwand etwas." Dort standen meistens Nachhilfeangebote von anderen Schülern. "Oder wir fragen Hover", grinste Sophie und zwinkerte. Ich schüttelte den Kopf. "Er gibt keine Nachhilfestunden. Sein Dad möchte das nicht." Auch, wenn keiner es offen aussprach, so war es, weil er der Stufenbeste bleiben sollte. Mir tat er leid, dass er so viel Leistungsdruck hatte. Denn manchmal sah man ihm die Anstrengung an seinen müden Augen und tiefen Augenringen an. "Ich hätte ihn sowieso nicht gefragt", sagte Sophie und hob ihr Kinn leicht hoch. Ich erwiderte nichts und wir erblickten Max und Seb auf dem Schulhof. "Hey!", sagte Sophie und winkte den beiden zu. Innerlich seufzte ich und schlug mit dem Ordner gegen meine Stirn. "Nur zu deinem Besten", flüsterte sie. Sie blieb vor ihnen stehen und sah beide fragend an. "Ich nehme an, ihr habt auch so einen großen Hunger? Was haltet ihr davon, wenn wir zu der Pizzeria an der Ecke gehen?" Dort gingen die meisten Schüler und Schülerinnen der High School nach der Schule hin. "Äh, ich muss noch etwas Wichtiges machen", sagte ich schnell und sie sah mich skeptisch an. "Ach ja, was denn?" "Na, in der Bibliothek aushelfen. Nina hatte mich darum gebeten." Ich deutete mit dem Daumen grob in Richtung Innenstadt. Sie schüttelte den Kopf. "Die Bibliothek öffnet erst in einer Stunde. Willst du mit knurrendem Magen hinter der Theke stehen?"
Do more things that make you forget to check your phone.

12

10.10.2016, 13:30

Max:

An einer Fußgänger blieben wir stehen und wandten unsere Köpfe wieder Richtung Schule, Mia und Sophie kam auf uns zu.
"Stalkt ihr uns etwa?" - fragte Sebastian mit einem Lächeln und spielte mit den Augenbrauen in Sophies Richtung.
"Aber sicher." - bemerkte sie nur. "Sebastian, ich kann nicht ohne dich leben, bitte verlasse mich nicht." - flehte sie nur und ging beinahe in die Hocke. Ich musste lachen.
"Ich habe es gewusst." -ging mein bester Freund auf den Spaß ein und grinste über das ganze Gesicht, dann legte er seinen Arm um Sophies Schulter.
"Also was nun? Gehen wir eine Pizza essen?" -wollte ich dann wissen. Mein Magen knurrte und ich wurde sehr knautschig, wenn ich hungrig war.
Schon bald erreichten wir das Lokal und obwohl es sehr voll war, konnten wir noch einen Platz für vier finden. Ich wollte mich gerade neben Sebastian setzten, doch Sophie kam mir zuvor.
"Ich kann nicht ohne ihn leben." - sagte sie grinsend und sah zu Mia.
"Okaay." - zog ich das Wort in die Länge und setzte mich neben Mia. Was war hier los? Normalerweise bestanden die Mädchen ja darauf, nebeneinander zu sitzen und solche Sachen.
***Urlaub**** 8)

13

10.10.2016, 20:56

Mia:

Perplex sah ich Sophie an, als sie sich absichtlich neben Seb setzte. Ich bekam große Augen, als Max sich deshalb neben mich setzte und schaute konzentriert auf das Menü vor mir. Ich wusste, was ich bestellen wollte - es war immer die gleiche Pizza - aber ich brauchte etwas, woran ich mich festhalten konnte. Ich atmete leise aus und tat, als würde ich lesen. Vorsichtig, dass ich mich nicht zu sehr bewegte, da ich sonst Max berühren würde. Sonst würde ich so rot wie eine Tomate anlaufen und die Schmetterlinge in meinem Bauch würden wild umher fliegen. Ich musste mich dringend zusammenreißen. Der Kellner kam und nahm unsere Bestellungen auf. Ich trommelte leise mit den Fingern auf der Tischplatte herum. Es war ein Lied, das eigentlich fast niemand kannte und eines meiner Lieblingslieder. Eines der etwas älteren Sorte. Als ich Sophies Grinsen bemerkte, sah ich sie mit einem tadelnden Blick an und sie lächelte umso breiter. Der Kellner brachte uns gleich darauf die Getränke. "Sagt mal, wie läuft es eigentlich bei euch in eurem Liebesleben? Seb, hast du deinen faulen Allerwertesten mal dazu bewegt, jemanden kennenzulernen?" Ich verschluckte mich an dem Getränk und sah zur Seite, damit man meinen Schock in meinem Gesicht nicht sah. Sophie nahm keinen Blatt vor den Mund und trotzdem hatte sie immer akzeptiert, dass ich keine Verkupplung wollte. Weil ich wusste, dass es sinnlos war. Aber in den letzten Tagen hatte sich das plötzlich geändert. Ich wusste nur nicht, wieso. Obwohl ich innerlich betete, dass sie es nicht tat, fragte sie auch Max. "Und gibt es bei dir irgendwelche Neuigkeiten?", zwinkerte sie ihm zu. Ich rutschte tiefer in meinen Sitz und wünschte, ich könnte jetzt einfach unsichtbar werden.
Do more things that make you forget to check your phone.

14

10.10.2016, 21:30

Habe gerade einen schönen langen Beitrag verfasst und mein Laptop ist abgestürzt ;(

Max:

Sophie war mir manchmal zu direkt und ich wusste noch nicht, ob ich mit dieser Art auch umgehen konnte. Normalerweise hatten Sebastian und ich auch nicht so viel mit dem beiden zutun, nur heute schenen wir uns ständig über den Weg zu laufen.
"Also ich für meinen Teil möchte nicht in festen Händen sein."- meldete sich Sebastian zu Wort und meine Augenbrauen schossen in die Höhe. "so ein Mann wie ich kann nicht nur an ihre Frau verschwendet werden."- sagte er weiter und ich spuckte beinahe mein Getränk auf die Tischplatte.
"Auf welchem Planeten?"- fragte ich und hustete, weil ich mich vor Lachen verschluckt hatte. "Also auf der Erde lässt dich nicht mal eine ran."- fügte ich hinzu nd ging in Deckung, weil er nach mir schnappte, dabei stieß meine Schulter gegen Mias.
"Ich will mich in meinem letzten Jahr auf den Abschluss konzentrieren."- sagte ich dann. "Und was ist mit euch?"- wollte ich wissen. Eigentlich interessierte es mich nicht, aber ich wollte das Gespräch nicht ins Leere laufen.
"Ich bin Single, aber Mia hat da jemanden."- grinste Sophie und sah zu Mia, auch Sebastian und ich blickten zu seiner Schwester, ich neugierig und Sebastian eher entsetzt.
***Urlaub**** 8)

15

10.10.2016, 21:47

Ahh, ich kenne das. :( Das ist echt ärgerlich. ;(

Mia:

Normalerweise hätte ich über Sebs Antwort gelacht, doch ich war so nervös, dass ich nur ein unsicheres Lächeln hervorbrachte. Vor allem, als Max Seb auswich und dabei meine Schulter traf. In meinem Bauch fingen die Schmetterlinge schnell zu flattern an. Leichte Röte schlich sich auf meine Wangen. Als Max jedoch antwortete, hielt ich unbewusst inne. Ich war überrascht, denn ich hatte mir nicht vorstellen können, dass jemand wie er Single war. Er war intelligent, witzig und attraktiv. Mit dieser Antwort hatte ich nicht gerechnet. Auch, wenn ich es nicht zu zeigen versuchte, klopfte mein Herz vor Freude jedoch schneller. Bis Sophie Maxs Frage beantwortete und dabei log. Oder auch... teilweise. Ich wusste, wie sie das meinte, doch für die beiden klang es sicher so, als würde ich jemanden daten oder hätte einen Freund. Ich sah Sophie aus großen, ebenso entsetzten Augen an. Wieso tat sie das? Wollte sie, dass ich vor Scham im Boden versank? "Eigentlich...", fing ich an und wollte einfach nur verneinen, doch Sophie schnitt mir mit einem eindringlichen Blick das Wort ab. "Eigentlich kennen die beiden sich nicht so lange. Aber es hat sofort gefunkt zwischen ihnen. Bringst du ihn zu der Party morgen Abend mit?" Ich schluckte und biss mir auf die Unterlippe. Da kamen Gott sei Dank die Pizzen und ich bedankte mich hastig bei dem Kellner. Er lächelte gelassen und lief zurück zu der Theke. "Das war er", sagte Sophie und grinste wieder. Ich sah sie, nun wirklich etwas wütend, an. Sie zuckte nur mit den Schultern, als die beiden es nicht sahen und ich bekam fast die Krise. Warum log sie?
Do more things that make you forget to check your phone.

16

10.10.2016, 22:02

Und wie :(


Max:

Die ganze Sache schien Mia unangenehm zu sein, den sie druckste rum, als er um ihren angeblichen Freund ging. Allerdings schien Sophie in Plauderstimmung und eröffnet uns, dass der Kellner Mias Neuer war, obwohl er sie weder angeschaut noch begrüßt hatte. Etwas stimmte bei der ganzen Sache nicht, aber wer war ich, um es zu beurteilen. Von einem Frauenversteher war ich weit weg entfernt.
"Der Typ?" - fragte Sebastian jedoch und sah dem Kellner begutachtend hinterher. "Hm." - sagte er dann und griff nach einem Stück Pizza von seinem Teller.
Die ganze Zeit ließ er den Kellner nicht mehr aus den Augen.
***Urlaub**** 8)

17

10.10.2016, 22:16

Mhmm. :(

Mia:

Während wir die Pizzen aßen, erzählte Sophie von unserem angeblich 'tollen ersten Date'. Wir wären erst ins Kino gegangen und hätten dann einen Spaziergang durch den Park gemacht. Dort hätte er mich gefragt, ob wir zusammen sein wollten. Ich versteckte mein Gesicht hinter meinen Händen, als sie zum Glück weitere, erfundene Details aussparte. "Ich gehe kurz zu den Toiletten", sagte ich kleinlaut und stand auf. Etwas zu schnell, den der Stuhl quietschte. Zügig lief ich in die Damen Toilette und lief zu dem Waschbecken. Dort wusch ich meine Hände und Sophie trat ebenfalls durch die Türe. "Uuund?", fragte sie mich. Ich seufzte. "Kannst du das bitte lassen, Sophie? Bitte." Sie runzelte die Stirn. "So schlimm ist das doch nicht. Es ist doch nur eine kleine Notlüge." Ich schüttelte den Kopf. "Du weißt, wie sehr ich Lügen hasse. Ich möchte das nicht tun." Sie zuckte mit den Schultern und zog nur ihren Lipgloss nach. "So wird das aber nie etwas zwischen euch." Ich trocknete meine Hände mit einem Tuch und sagte: "Es wird sowieso nichts zwischen uns. Bitte, Sophie, ich meine es ernst." Sie lief einfach aus dem Raum und ich folgte ihr nervös. "Sophie", wiederholte ich eindringlich, doch sie ignorierte mich gekonnt. Während wir uns setzten, lief der Kellner mit einem weiteren vorbei und sagte: "Total doof. Ich muss ein paar Bilder vom Park machen, aber wegen meinem Heuschnupfen kann ich das momentan nicht. Ich werde einen guten Freund bitten, dass für mich zu machen." Sophie sagte schnell etwas davon, dass er nicht der Park gewesen sei, sie habe sich falsch erinnert, sondern die Innenstadt. Konnte es noch schlimmer kommen? Da kam der Kellner zu uns an den Tisch, um die Rechnung aufzunehmen.
Do more things that make you forget to check your phone.

18

10.10.2016, 22:27

Max:

Die Mädchen verschwanden in den Toilettenräumen und ich aß meine Pizza.
"Ich mag den Kerl nicht." - bemerkte Sebastian und verfolgte den Kellner immer noch mit den Augen. "Er ist mit meiner Schwester zusammen, benimmt sich aber so, als würde er sie gar nicht kennen." - fügte er hinzu und kaute energisch an seinem Pizzastück.
"Vielleicht hat er nur Angst vor dir, so wie du ihn ansiehst." - vermutete ich und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass etwas an der ganzen Geschichte faul war. Mia hatte noch kein einziges Wort über ihre Beziehung verloren, während Sophie sich bestens auszukennen schien. Aber Mia war generell eher schüchtern und solche Sachen würde sie sicherlich gerne für sich behalten.
Die beiden kamen wieder und ich sah den Kellner ans uns vorbeikommen mit dem Handy am Ohr. Hatte Sophie nicht gesagt, dass Mia und der Kerl in einem Park spazieren waren? Und jetzt meinte er, er wäre allergisch? Okay, was war hier los? Doch dafür hatte Sophie eine Erklärung parad.
"Hey." - begrüßte Sebastian den Kellner, als dieser mit der Rechnung an unseren Tisch kam, wieder beachtete er Mia nicht. "Ich bin Sebastian, der Bruder deiner Freundin." - fuhr er fort. Der Typ sah ihn mit großen Augen an.
"Ich ... meine Freundin hat keinen Bruder."
***Urlaub**** 8)

19

10.10.2016, 22:38

Mia:

Ich bekam ebenfalls große Augen und warf Seb einen kurzen Blick zu. Dieser schien mehr als nur verwirrt. "Doch, natürlich hat sie einen Bruder. Hat sie dir das nicht erzählt? Mia, Nachholbedarf!" Sophie schnalzte mit der Zunge, stand auf, zog mich ebenfalls hoch. Dann zerrte sie sowohl mich, als auch den armen Kellner mit sich. "Ihr seid zusammen", sagte sie ohne eine Einleitung, nachdem wir außer Hörweite waren. Er sah zu mir und zog beide Augenbraue hoch. "Das ist nicht meine Freundin. Sorry, aber ihr müsst mich mit jemandem verwechseln..." Sophie schüttelte den Kopf und fuhr fort. "Hör' zu, siehst du den Jungen, der gegenüber von Sebastian sitzt? Der, der dich angesprochen hat? Das ist ihr Schwarm und er hat sie noch immer nicht bemerkt. Das will ich ändern. Du musste einfach nur so tun, als wärd ihr zusammen. Meinetwegen trennt ihr euch auch jetzt. Aber sage einfach nichts, ja?" Er schüttelte den Kopf. "Ich kann das nicht machen." Ich nickte verständnisvoll und sah Sophie bittend an. "Er hat Recht - das geht nicht. Lasse uns ihnen die Wahrheit sagen!" Sophie hob ihren Zeigefinger und wartete kurz, bis sie weitersprach. "Zehn Dollar, wenn ihr eine Trennungsszene spielt." "Fünfzehn. Und es bleibt unter uns." Perplex sah ich den Kellner an, der nun nicht mehr entsetzt wirkte. Wie schnell hatte er seine Meinung geändert? Nein, auf keinen Fall!, dachte ich. "Einverstanden", sagte Sophie aus zusammengekniffenen Augen. Ich kam mir vor wie im falschen Film. Das konnte doch nicht ihr Ernst sein! Der Kellner nahm einfach meine Hand und zog mich vor die Tür der Pizzeria. Er warf die Arme in die Luft und begann zu spielen. Ich hingegen brachte kein Wort heraus und schämte mich schrecklich. Das war einfach nicht in Ordnung!
Do more things that make you forget to check your phone.

20

10.10.2016, 22:49

Max:

Bevor Sebastian weiter etwas sagen konnte und auch ich kam nicht zu Wort, da hatte Sophie bereits Mia und ihren Freund in Beschlag genommen und lief mit ihnen zur Tür. Vor hier aus, war es uns unmöglich etwas zu hören.
"Was hälst du von der ganzen Geschichte?" - fragte Sebastian mich leise und nickte in die Richtung der drei. Ich zuckte mit den Schultern. Der Typ machte nicht den Anschein, als wäre er Mias Freund, doch warum sollten die Mädchen uns anlügen, es ergab doch keinen Sinn.
"Sie sind nur frisch zusammen und vielleicht wollte Mia es erstmal für sich behalten." - vermutete ich, obwohl ich selbst keine Ahnung von Beziehungen hatte. Meine letzte Beziehung war jetzt über ein Jahr her.
"Meinst du?" - zweifelte Sebastian und sah zu der Tür. Sophie kam wieder auf unseren Tisch zu.
"Oh nee." - bemerkte sie und zog zwischen den Zähnen die Luft ein. "Dicke Luft." - fügte sie hinzu und setzte sich nun neben mir, während sie die beiden über die Schulter beobachtete.
***Urlaub**** 8)