Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

11.02.2017, 19:04

Charlie

"Oder weil du Gryffindor bist!", lache ich. "Die kann er ja am wenigsten leiden."

Stella

"Kräuterkunde? Das sind meine schwächsten Fächer."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

102

11.02.2017, 19:15

Ruby
"Das war auch meine Theorie." grinse ich, ehe ich mit den Schultern zucke. "Egal. In den UTZs werde ich von einem neutralen Prüfer geprüft." dann sehe ich zu ihm rüber. "Schon nervös wegen den Prüfungen?" grinse ich.


Joshua
"Kräuterkunde.." ich nicke. "Da kann ich dir helfen." sage ich. Ich bin zwar nicht überragend darin, aber gut genug.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

103

11.02.2017, 19:19

Charlie

"Nein, eigentlich nicht. Es ist noch ein Jahr Zeit und wenn ich einen UTZ nicht schaffe, ist es mir auch egal."

Stella

"Gott sei Dank." Ich zeige ihm meine Hausaufgaben. "Hier, ich verstehe die Wirkung einfach nicht."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

104

11.02.2017, 19:27

Ruby
Ich nicke. "Stimmt." sage ich. "Du willst danach was mit Medizin machen oder?" sehe ich ihn neugierig an.


Joshua
Ich nehme die Hausaufgabe entgegen und werfe einen Blick darauf. Oh, das kenn ich noch. Damit hatte ich damals auch Probleme. Aber inzwischen habe ich es verstanden. Also beginne ich es ihr zu erklären.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

105

11.02.2017, 19:49

Charlie

"Ja, genau. Wollte ich schon immer. Arzt war immer mein Traumberuf. Wer weiß, wenn das hier nicht klappt, fälsche ich mir einfach ein Zeugnis und studiere als Muggel."

Stella

Ich höre ihm zu und bin positiv überrascht davon, wie gut er erklären kann. Ich beginne es zu verstehen. Und es ist gar nicht so schwer, wie ich es dachte.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

106

11.02.2017, 19:56

Ruby
"Klingt cool." nicke ich. "Ich hatte mir auch schon mal überlegt in die Heiler Richtung zu gehen. Aber dann ist das mit Voldemort passiert und ich wusste, ich will gegen ihn kämpfen."

Joshua
Sie taut mir gegenüber ein wenig mehr auf und ich lächle. Als ich es so rüber bringen konnte, dass sie es verstanden hat, lächle ich zufrieden.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

107

11.02.2017, 20:03

Charlie

Ich nicke.
"Ja, das finde ich auch ziemlich cool. Und mutig. Nein, dann helfe ich lieber den Verletzten. Wird ja auch gebraucht."

Stella

Ich strahle ihn an.
"Ach, danke! Das hätte ich nie kapiert!"
Dann geht die Tür auf und ein paar Leute kommen rein. Ruhe vorbei. Eilig packe ich meine Sachen zusammen.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

108

11.02.2017, 20:10

Ruby
"Auf jeden Fall." nicke ich. "Gott, ich würde am liebsten sofort losgehen. Aber ohne Ausbildung lassen die dich ja nicht mithelfen."


Joshua
Ich lächle. "Kein Problem." sage ich ehe ich aufsehe und auf Dracos Blick treffe. Er zieht eine Augenbraue hoch, aber ich sehe einfach wieder weg und zu Stella.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

109

11.02.2017, 20:13

Charlie

Ich grinse.
"So ist das Leben. Also schön lernen. Ist ja nicht mehr lange."

Stella

Ich nehme meine Tasche und fange Tracy ein. Nachdem ich mich ein erneutes Mal bedankt habe, verlasse ich den Gemeinschaftsraum, um mich noch ein paar Stunden in die Bibliothek zu setzen.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

110

11.02.2017, 20:15

Ruby
"Nein. Stimmt auch wieder..." seufze ich und grinse dann leicht. "Vielleicht lässt Dumbledore mich ja ein Jahr überspringen, wenn ich mich extrem anstrenge."


Joshua
Ich sehe Stella seufzend nach, ehe ich mich zu Draco und den anderen begebe. Aber sie scheint mich jetzt nicht mehr ganz so scheiße zu finden.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

111

11.02.2017, 20:21

Charlie

"Glaube ich nicht", lache ich. "Der Alte gibt hier doch niemandem Vorzug."

Stella

Richtig konzentrieren kann ich mich gar nicht. Die ganze Zeit denke ich an Joshua und das ärgert mich. Er war mir eben so nah gewesen.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

112

12.02.2017, 16:55

Ruby
"Stimmt auch wieder." ich seufze tief. Dann grinse ich leicht. "Dann muss ich mich im Moment wohl damit begnügen illegal jetzt schon Aurorentraining zu betreiben."

Joshua
Ich höre Draco nur mit halbem Ohr zu und mache meine Hausaufgaben nur halbherzig. Denn Stella spukt in meinem Kopf herum. Sie ist wirklich anders als die anderen. Das mag ich.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

113

12.02.2017, 17:03

Charlie

"Illegales Aurorentraining?", grinse ich. "Wo treibst du denn bitte so was? Etwa hier im Schloss?"

Stella

Als die Bibliothek schließt, mach ich mich auf den Rückweg. Ich lasse mir viel Zeit, weil es mich nicht wirklich drängt, in den Gemeinschaftsraum zurück zu kehren.
Doch schließlich komme ich an und muss mich auch etwas beeilen, weil Filch mir entgegen kommt.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

114

12.02.2017, 17:06

Ruby
Ich grinse breiter und nicke schließlich. "Da gibt es einen Raum... der ist perfekt für sowas... Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal mitmachen." biete ich an.


Joshua
Ich bleibe länger wach als die anderen und während der Gemeinschaftsraum sich immer weiter leert, bleibe ich zurück, mit meinen Hausaufgaben auf die ich mich einfach nicht richtig konzentrieren kann.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

115

12.02.2017, 17:14

Charlie

"Klar. Gerne. Warum nicht? Ich meine, ein bisschen Erfahrung schadet da auch keinen Fall.

Stella

Als ich hinein gehe, ist der Raum komischerweise beinahe leer. Wahrscheinlich sind alle ziemlich erschöpft vom ersten Schultag. Eigentlich ist nur noch Joshua da. Vorsichtig gehe ich zu ihm und schaue ihm neugierig über die Schulter.
"Oh, verdammt. Das sieht irre kompliziert aus."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

116

12.02.2017, 17:58

Ruby
"Stimmt." nicke ich. Dann stelle ich fest, dass das Essen verschwunden ist und die meisten Schüler sich auf dem Weg aus der Großen Halle raus befinden. "Der nächste Termin ist morgen Abend." teile ich Charlie mit.

Joshua
Ich sehe auf als jemand in den Gemeinschaftsraum kommt und lächle als ich Stella erkenne. Dann nicke ich und fahre mir müde übers Gesicht. "Ist es auch. Ziemlich sogar.." ich seufze.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

117

12.02.2017, 18:02

Charlie

"Treffen wir uns irgendwo, damit du mich mitnehmen kannst?"
Ich entscheide mich dazu, sie noch zu ihrem Gemeinschaftsraum zu bringen. Ich habe es nicht eilig, ins Bett zu kommen, von daher bietet es sich an.

Stella

Ich setze mich zu ihm und lächle schief.
"Oh je. Aber das bekommst du bestimmt hin, oder?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

118

19.02.2017, 15:59

Ruby
"Kennst du das Gemälde von den tanzenden Trollen im dritten Stock?" frage ich Charlie, während er neben mir herläuft und sehe zu ihm rüber. Ich ertappe mich dabei, wie ich ihn vielleicht ein paar Sekunden zu lange anschaue und schüttle innerlich den Kopf über mich.


Joshua
"Muss ich wohl." grinse ich leicht und sehe dann sie an. "Und du? Hast du den Rest der Hausi noch hingekriegt?" Ich mustere sie einen Moment unauffällig und stelle mal wieder fest wie unglaublich hübsch sie ist.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

119

19.02.2017, 16:31

Charlie

Ich grinse.
"Ja, wer kennt das nicht? Das ist immerhin Kulturgut. Um wie viel Uhr?"
Meine Hand berührt wie zufällig ihre. Natürlich ist es Absicht. Sie gefällt mir.

Stella

Ich nicke.
"Mehr schlecht als recht, aber zum Glück ist alles erledigt. Hoffentlich geht das jetzt nicht jeden Tag so. Dann kannst du mich in zwei Wochen einliefern lassen."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

120

19.02.2017, 16:46

Ruby
Jeez. Seine kurze zufällige Berührung jagt mir eine leichte Gänsehaut über den Körper und ich brauche einen Moment um einen klaren Gedanken zu fassen. Was ist los mit mir? So kenne ich mich gar nicht! Ich bin mir nicht sicher, ob mir gefällt, wie ich mich in seiner Nähe verhalte. "Sagen wir so um halb acht?"


Joshua
Ich lächle leicht und wünschte ich könnte ihr sagen, dass es leichter wird. Aber das ZAG Jahr war wirklich heftig. "Ich kann dir gerne bei deinen Hausaufgaben helfen... Dann geht es schneller und leichter." biete ich an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen