Sie sind nicht angemeldet.

1

03.04.2020, 10:23

Rostiges Regal!

Ich habe ein Problem!

Über die letzten gut 25 Jahre, habe ich stetig an meiner Büchersammlung gearbeitet. Es ist jetzt nicht wirklich eine konkrete Sammlung, aber ich habe mir doch eine kleine Hausbibliothek, mit den für mich wichtigsten Werken, aufbauen können.

Natürlich habe ich alles perfekt Katalogisiert und geordnet, ich gebe doch acht auf meine Schätze. Doch als ich eines der Regale letztens abgestaubt habe, fiel mir auf, dass es rostete. Eine genaue Untersuchung ergab dann, dass alle meine Bücherregale aus Metall rosten!!!

Was kann ich dagegen tun?

2

03.04.2020, 10:45

Oh Mann, ich kann mir deinen Stress gerade nur allzu gut vorstellen. Habe ich doch selbst, eine nicht ganz übliche Menge an Büchern und damit einhergehend Bücherregalen daheim.

Meine sind zum Glück aus Holz, da können sie nicht zum Rosten anfangen, aber ich denke der Metall-Look würde mir auch sehr gut gefallen.

Ich denke ich könnte die Lösung für dein Problem haben. Als bei meinem Auto letztens die Bodenwanne etwas gerostet hat, wurde mir vom Mechaniker meines Vertrauens ein Zinkspray empfohlen. Anfangs war ich nicht ganz überzeugt, aber das Ergebnis hat einfach mal für sich gesprochen. Das gute an diesen Sprays ist, dass sie den alten Rost entfernen und gleichzeitig vor neuem schützen.

Sieh dir doch einfach mal diese Seite mit ein paar Tests an, wenn ich dich noch nicht überredet habe.

TheMaih

unregistriert

3

11.07.2020, 13:23

Hallo loggi,


du kannst mal versuchen, deine Regale vom Rost zu befreien. Wenn das aber alles nichts mehr hilft, dann bleibt dir wahrscheinlich nur übrig, neue Regalsysteme einzuplanen. Regalsysteme eignen sich perfekt, um Ordnung zu halten – egal ob im Büro oder in Werks- oder Lagerhallen oder auch bei dir zu Hause für deine Bücher. Zum Glück gibt es für fast jedes Bedürfnis das passende Regalsystem! Es gibt außer dem altbekannte Standregal auch ganz viele andere Varianten, die unter dem Sammelbegriff Regalsystem zusammengefasst werden. Auf www.regalsysteme-info.de werden die unterschiedlichen Regalsystem-Typen näher beschrieben und auch konkrete Regelsystem-Kaufmpfehlungen gegeben. Das ist super, schau da mal rein!