Sie sind nicht angemeldet.

Cuthalorn

Anfänger

  • »Cuthalorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland, Bayern

  • Nachricht senden

1

16.06.2013, 04:30

Mehrere kleine Fragen & Vorstellung

Guten Abend, oder besser gesagt: guten Morgen!

Wie man aus meinem Profil schon herauslesen kann, bin ich ein totaler Neuling hier und habe dementsprechend auch einige kleine Fragen.

Erst einmal möchte ich mich vorstellen...

Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Bayern (jo spin mi ned oh!). Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Muskelkrankheit, die mich mein Leben lang begleiten wird. Dadurch hat sich wohl ein grenzenloser Sarkasmus, sowie schwarze Ironie bei mir ausgebreitet. Daher: seid mir bitte nicht böse, wenn ich den einen oder anderen Witz über mich und meine Krankheit mache ;)

Durch meine beste Freundin (die mich - trotz des Sarkasmus - duldet) kam ich hier auf diese Seite. Normalerweise schreibe ich grundsätzlich nur Romane, die im Mittelalter spielen. Und hier kommt auch schon meine erste Frage:

Ist es egal, in welcher Epoche, bzw. Universum diese Geschichten handeln?

Dann wäre da noch zu sagen, dass ich momentan nicht viel Zeit habe, da ich gegen Ende 2013 vor hab´, mein eigenes kleines MMORPG zu releasen. Falls ich doch einmal mehr Zeit (und Ideen) finde - und ihr mich natürlich duldet - werde ich vielleicht eine kleine Liebesgeschichte schreiben (wohlgemerkt meine Erste!).

Die zweite Frage:
Wie veröffentlicht man seine eigenen Geschichten? Muss man sie an den Betreiber dieser Seite schicken? Und wenn ja, wie?

Ich hoffe übrigens, dass dies das richtige Unterforum für solche Fragen ist^^

Wie dem auch sei,

ich wünsche weiterhin viel Spaß und danke schon mal im Voraus für Antworten.

Lg, Cuthalorn

2

16.06.2013, 09:22

Willkommen im Forum, Thomas :)
Also erstens mal: ich finde das mit dem Sarkamus und der Ironie gar nicht so schlimm. Ich selber bin auch nicht grad die Optimistin des Jahrhunderts und habe mich trotzdem super hier eingefunden.

Es ist so ziemlich egal in welcher Epoche oder Universum deine Geschichte spielt, kannst es also frei herauswaehlen.

Deine Geschichten sendest du bei "Autorenportal" ein. Links direkt unter "Home". Also dann musst du das anklicken: "Autorenportal" --> "Eigene Beitraege" --> "Liebesgeschichten" und dann kommt das Einsendeformular. (sorry dass ich kein Link schicken kann, bin nur mit Handy on)

Lg, Lave.

3

16.06.2013, 12:28

Hey, herzlich Willkommen!

Wie Lave schon sagte - es spielt absolut keine Rolle, in welcher Epoche deine Geschichte spielt. Wir haben hier wirklich alles, irgendwie. Gutes, weniger Gutes und ein paar Geschichten, bei denen man am liebsten bei der Person vorbeifahren würde und ihr Nachhilfe in Rechtschreibung und Grammatik geben würde. (Ich bin selbst nicht perfekt und das soll jetzt hier niemanden abwerten oder so! Aber ich bin eben ehrlich.) Und vor allem so viel, dass man gar nicht alles lesen kann! *puh*

Weshalb sollten wir dich nicht dulden? Grundsätzlich wird hier jeder ohne Vorurteil aufgenommen. Wir sind eigentlich ein nettes Trüppchen. Und man kann hier sogar wahre Freundschaft finden, wenn man auf die richtige Person trifft :)

Hier, der Link zum Einsenden deiner Geschichte, falls dir Laves Erklärung nicht ausreicht: http://www.rockundliebe.de/autorenportal/einsendung.php

Wünsche dir viel Spaß hier!

Liebe Grüße,

Ann
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

4

16.06.2013, 13:11

Hallo Thomas :)

So ein wenig Sarkasus schadet doch nie ;)
& wir freuen uns hier über männliche unterstützung :D

Finde ich übrigens sehr guut, dass du Mittelalter Romane schreibst! :)
Hab selbst mit einer Freundin meinen zweiteiler letztens beendet, der auch im Mittelalter spielt :) Gibts hier aber leider nicht mehr zu lesen :s :D

& du hast meinen Respekt, dass du schon ein eigenes "spiel" entwickelst, mit so jungen jahren :D Programmieren ist ja schon so eine heikle angelegenheit :D

Ich denke ich muss nicht nochmal wiederholen, wie du Geschichten hier hochladen kannst, Lave & Ann haben das schon gut überommen ^^

Lg.
Marie :)
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

Cuthalorn

Anfänger

  • »Cuthalorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland, Bayern

  • Nachricht senden

5

16.06.2013, 15:07

Heyho!

Danke für die vielen Antworten! :)

@ Marie, nein - ich programmiere nicht, ich bin (wär chät´s gedacht?) Storywriter. Erfinde also Wesen, Hintergrundgeschichten, Rassen, Questbeschreibungen und eben die Hauptstory.

Ihr habt mir sehr weitergeholfen, doch hätte ich noch eine abschließende Frage:
ich schreibe also meine Geschichte in einem normalen Programm (wie z.B. Word) und kopiere es dann in dieses kleine Fenster unter "Eigene Beiträge"?

Lg, Cuthalorn.. oder eben Thomas :)

6

16.06.2013, 15:50

Ja, das wars dann. Am darauffolgenden Tag wird sie dann online gestellt :)

7

16.06.2013, 16:03

Genau, so schaut es aus. Formatierungen werden allerdings nicht übernommen!
Fett: [ b]...[ /b]
Kursiv: [ i]...[ /i]
Unterstrichen: [ u]...[ /u]
...allerdings ohne die Leerzeichen ;D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

Cuthalorn

Anfänger

  • »Cuthalorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland, Bayern

  • Nachricht senden

8

16.06.2013, 16:10

Ah, okay - ich verstehe :)

Vielen Dank an Alle! :>

9

16.06.2013, 16:42

programmieren ist so furchtbar! :D

das klingt ja echt als würds spaß machen :)
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

Cuthalorn

Anfänger

  • »Cuthalorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland, Bayern

  • Nachricht senden

10

16.06.2013, 21:48

Ob´s Spaß machen würde? Hey, ich würde das als mein Lebenswerk bezeichnen - für mich gibt´s nichts schöneres, als seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wenigstens etwas, worin ich mich - trotz meiner Krankheit - völlig austoben kann. Es gibt da ein wundervolles Sprichwort: was ich nicht in den Beinen hab´, habe ich im Kopf! :)

Wenn man gute Ideen, bzw. eine sehr gute (auch reale) Fantasie hat, ist das recht leicht. Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal einen kleinen Ausschnitt von einigen Wesen, oder gar Weltbilder der einzelnen Rassen zeigen. Wer weiß? Vielleicht kommen dadurch ja auch neue Ideen für Geschichten ^^

Und naja, ob programmieren furchtbar ist, weiß ich nicht - ich habe bisher nur mit .yml-textfiles gearbeitet. Und das ist seeeehr einfach :)

EDIT: Pardon, ich vergaß ganz zu erwähnen, dass ich ebenso Artworks zum jeweiligen Thema zeichne.

Lg, Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuthalorn« (16.06.2013, 21:58)


11

16.06.2013, 22:02

Kannst du gerne machen :)
Wie bist du überhaupt auif die idee gekommen sowas zu machen? ^^

Ja kreativität ist schon was gaaanz tolles! :)
Ja, der spruch ist gut ;)

Ich hab nur mit java und blueJay und son zeugs :s
macht jetzt eher weniger spaß, obwohl java noch easy ist! :)
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

Ähnliche Themen