Sie sind nicht angemeldet.

1

21.10.2019, 13:01

Wut/Trauer

Meine Freundin liebt es total, massiert zu werden. Leider habe ich nach einem anstrengenden Arbeitstag auch keine Lust darauf und sie beschwert sich auch dass ich "zu ruppig und grob" bin. Stattdessen geht sie nun zu einem Masseur bei uns in der Nähe und lässt sich von dem durchkneten.. Sie erzählt mir immer wie gut die beiden sich verstehen.. Ist es ein Grund, auszurasten und die Fassung zu verlieren? Denn so geht es mir inzwischen fast jedes Mal, wenn sie über ihn redet..

2

22.10.2019, 09:36

Oh-Oh, das klingt nach der Eifersucht. Das ist wirklich nicht leicht.
Da hilft eigentlich nur eine Sache: Deinen Unmut überwinden. Also deinen Unmut sie zu massieren meine ich.

Du solltest das Massieren deiner Freundin nicht als lästige Aufgabe oder Pflicht ansehen, sondern als etwas, von dem ihr beide und vor allem eure Beziehung viel hat.

Ich an deiner Stelle würde sie einfach damit überraschen "heimlich" einen Kurs zu machen und sie dann als deine einzige und exklusivste Kundin zu überraschen. Gibt es auch als Fernstudium, dann fällt das bestimmt nicht auf, als wenn du einmal die Woche in die VHS fährst: https://www.sgd.de/kursseite/gepr-fachpr…ention-sgd.html

3

08.01.2020, 10:22

Hat sich zwischenzeitlich was geändert? Wenn nicht:
kein Grund - vielleicht das Ziel, dich dazu zu bringen! Nicht reagieren kommt dann aber auch komisch und endet vielleicht in "....er liebt mich nicht mehr!" Frag sie einfach, ob es ihr gefallen würde, wenn du in dieser Art über eine Frau reden würdest! Könnte helfen!

4

08.01.2020, 14:34

Würde mich auch interessieren! Hat sich was geändert? Wenn nicht - sorge für Ausgleich. Schön Essen gehen oder ins Kino, einfach gemeinsame Zeit. Vielleicht ist es nur ein Ruf nach Aufmerksamkeit? Viel Glück.

5

13.01.2020, 15:38

Hi, konntest du es inzwischen klären? An deiner Stelle würde ich deswegen nicht "ausrasten". Das würde es nur schlimmer machen. Allerdings finde ich es von ihr auch nicht gerade toll, dass sie es dir so unter die Nase reibt. ich denke mal sie will dich damit eifersüchtig machen, dass du dich dazu entschließt sie zu massieren, wenn sie das will. Ich würde das auch ansprechen bei ihr. Das du es nicht gerade schön findest, dass sie so über ihren Masseur spricht, weil dich das verletzt.