Sie sind nicht angemeldet.

1

06.12.2012, 14:56

Links bei Geschichten

0%

Links in Geschichten klingt für mich vielversprächend.

50%

Links in Geschichten klingt für mich eher unnötig. (4)

50%

Ein Link zur passenden Musik wäre schön. (4)

0%

Ein Link zur passenden Musik wäre unschön.

0%

Ein Link zur Umgebung wäre schön.

0%

Ein Link zur Umgebung wäre unschön.

0%

Ein Link zum Aussehen wäre schön.

0%

Ein Link zum Aussehen wäre unschön.

Hallo alle zusammen ! :)

Ich zerbreche mir im Moment den Kopf über das Thema: "Links ins Geschichten" und wollte euch um eure Meinung fragen :D
Wie fändet ihr es, wenn man Links zu Anziehsachen, passende Musik, Bilder der Charaktere, Orte die in der Geschichte vorkommen und Plakate und alles ganz am Anfang der Geschichte während der Begrüßung einfügt :) Also nicht mitten in der Geschichte drin, sondern am Anfang, so zum Beispiel:



Hallo ;D Das ist x- ste( x steht für die Nummerierung des Kapitels) meiner Geschichte :D Habt Spaß damit :D LG :D

Park : xxxxxxx (x ist der Link sozusagen)
Schuhe: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
usw.




Also so in etwa :D :D Sozusagen als Aternative, aber natürlich so, dass man in der Geschichte das alles trotztdem gut beschreibt und alle es sich auch ohne Links sich vorstellen könnte :D Nur wenn man einfach genauer wissen möchte, was gemeint ist, dann wären zuum Beispiel Links gut :) Oder wenn man zum Beispiel die passende Musik beim Lesen verlinkt, dann wäre das ja auch von Vorteil für den Leser :) Eure Meinung ist gefragt! :D Bin schon mal gespannt auf eure Antworten :D :D

Viele liebe Grüße :)


P.S. Wie ihr bemerken werdet gibt es sehr viele Antwortmöglichkeiten xDDD

2

06.12.2012, 18:07

Ich bin grad verwirrt oder ich bin zu dumm zum Verstehen xDD das gibts doch schon, oder??

Hier: ---->

oder meinste was anderes? Also ich habs jetzt so verstanden xD

3

06.12.2012, 18:23

Hi zusammen,

also ich bin eher gegen so einen Link, das zerstört die ganze Fantasie des Lesers. Wenn ich eine Geschichte lese, möchte ich mir aufgrund der Beschreibungen selbst ein Bild von der Person, der Umgebung usw. machen und wenn z.B. die Person bereits vorgegeben ist, ich sie eher schlecht finde (Geschmäcker sind eben verschieden!!) habe ich dann auch keine Lust mehr diese zu lesen, weil ich ständig dieses Bild vor mir sehen. Ich hoffe, es ist einleuchtend :)

Das ist halt meine Meinung, muss nicht jeder teilen.

LG :love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

4

08.12.2012, 01:09

Ich bin der selben Meinung wie Raindrop! Das Thema hatte auch schon mal jemand angesprochen, wenn ich mich nicht irre.
Ich will mir meinen eigenen Traumtypen ausdenken.. :)
Was ich jedoch gar nicht so schlecht finde ist die Idee mit der Musik.. ich habe beim schreiben immer so ein paar Lieder die ich soooo gerne mit euch teilen würde, da sie echt schön sind, und grade mega gut in die Geschichte passen, aber ich will meine Geschichten nicht durch 10000 Youtube Links verschandeln.

LG :)

5

08.12.2012, 18:12

Ich finde auch, dass Links die Fantasy unterbrechen. Ich finde, dass es gerade das schöne an Geschichten ist, dass man es sich vorstellen kann, wie man möchte und z.B. die Personen werden eh schon beschrieben und der Rest kommt einfach von selbst (: LG ;)
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~