Sie sind nicht angemeldet.

1

18.06.2020, 11:15

Zahn im Moshpit verloren...

Wer mich kennt, der weiß, dass ich meine Leidenschaft zur Musik absolut nicht auf die leichte Schulter nehme.
Alle meine Freunde wissen, dass man mir nur laute Musik und eine tanzende Menge geben muss, um mich glücklich zu machen und ich kann sofort total abgehen.


Moshpits sind einfach wie mein zweites Zuhause. Da fühl ich mich so richtig wohl.
Bei meinem letzten Konzert war mal wieder tolle Stimmung und es gab große große Moshpits. In dem einen Moshpit hatte ich wieder mal wieder mega viel Spaß, bis ich dann plötzlich am Boden lag.
Als ich aufstand, merkte ich das es ziemlich warm in meinem Mund wurde. Ich fühlte ein wenig mit meiner Zunge und merkte, dass mir einfach ein Zahn fehlte.


Das ist schon recht blöd, jetzt werd ich mal eine Krone brauchen…

2

18.06.2020, 11:35

Oh Mann, das ist mal ein wahrer Liebhaber der Musik!

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, normalerweise passen die Leute ja schon ein bisschen auf und im Moshpit wird dich ja niemand ins Gesicht schlagen oder so.
Ich nehm an, du wirst einfach ziemlich ziemlich Pech gehabt haben.

So ein Blödsinn aber auch, da brauchst du dann relativ sicher eine Krone. Hast du dich schon darüber informiert, wie du das dann lösen möchtest?
Da gibt es ja schon ein paar verschiedene Arten von Kronen, aus denen man wählen kann.

3

18.06.2020, 11:59

Das lob ich mir mal! Ich weiß nicht bei welchem Konzert und in welchem Moshpit du warst, aber das klingt für mich nach echt gutem Einsatz.

Das man so hart abfeiert, bis einem die Zähne ausfallen, das sieht man auch nicht alle Tage.

Das mit der Krone ist relativ doof, ich hoffe du kannst das schnell lösen.
Was mich jetzt aber noch brennend interessieren würde wäre, ob du denn danach nach Hause gegangen bist, oder einfach weitergefeiert hast hahaha

5

18.06.2020, 12:24

Also ich bin nicht unbedingt stolz darauf, aber ich hab mich an dem Abend nicht von dieser Kleinigkeit runterziehen lassen.
Meine Freunde haben mir dann auch noch dauernd einen ausgegeben „gegen den Schmerz“ aber auf jeden Fall konnte ich richtig gut abfeiern, mit oder ohne Zahn.

Wie ist das eigentlich mit diesen verschiedenen Arten von Kronen?
Woher weiß ich, welche Krone ich brauche und welche Krone auch zu mir passt? Ziemlich verwirrend das Ganze.

6

18.06.2020, 12:48

Hey, also das ist eigentlich eh ziemlich einfach, wenn man mal das Prinzip verstanden hat.


Es kommt zum Beispiel darauf an, ob wirklich der gesamte Zahn herausgebrochen ist, oder welches Material du haben möchtest.
Gar nicht so einfach da den Überblick zu bewahren.


Du kannst zum Beispiel auf dieser Seite hier eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Merkmale und Eigenarten der verschiedenen Kronenarten finden: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/…hnkrone-wissen/