Sie sind nicht angemeldet.

1

27.11.2020, 10:39

Datensätze aus Datenbank kopieren?

Hey Freunde! Ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt für mein Studium, bei dem ich ganz viele Daten sammle und dann auswerten muss.


All meine Forschung sammle ich in einer riesigen Datenbank, die ich über die letzten Monate langsam, aber sicher gefüllt habe.
Mittlerweile will ich eigentlich damit anfangen, die Daten statistisch auszuwerten, aber wenn ich sie herauskopieren will, geht das nicht und sie werden in der Datenbank auch gelöscht.


Was kann man da tun?

2

27.11.2020, 11:16

Servus!


Ich finde es ja schon ziemlich cool, dass du bei deinem Studium auch so praktische Forschung betreiben kannst. Wenn ich an meine Zeit zurückdenke, dann bin ich, glaube ich, hauptsächlich vor irgendeinem Buch gesessen und hab versucht, mir den Stoff irgendwie zu merken hahaha


Bei deiner Datenbank liegt das Problem, glaub ich daran, dass du das alles ohne Mirromaker probiert hast. Das ist eine Open Source Software, die dir erlaubt, Datensätze zu kopieren.


Damit sollte nur noch die Verbindung von Mirrormaker und deiner Datenbank ein Problem sein. Das kann man aber auch ganz leicht mit einer anderen Software verbinden. Mit Anbietern wie Aiven ist die Installation von solchen Programmen ein Kinderspiel.
Wenn du willst, dann sieh es dir hier einfach mal selbst an: https://aiven.io/mirrormaker

3

20.10.2021, 13:47

Könntest du denn was passendes finden??
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

07.10.2022, 08:14

Denkt dabei auch immer an die richtige Datensicherung, denn ein Offsite-Backup rettet Daten und ist essentiell, gerade dann, wenn ihr ein eigenes Unternehmen habt. :)


Auf jeden Fall das machen!

Viele Grüße

5

21.10.2022, 19:23

Danke für die Info und hilfe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Ähnliche Themen