Sie sind nicht angemeldet.

1

28.10.2020, 09:23

Handwerkstipps für Hochzeit von Freunden

Hey Leute!

Wie ihr sicherlich schon wisst, ist da dieses Jahr ja ein bisschen blöd, mit Veranstaltungen und allem.

Genau darum haben sich Freunde von mir jetzt dazu entschieden, ihre Hochzeit nicht nur irgendeine Location zu buchen, sondern sich selbst eine zu basteln, wo man dann auch alle Sicherheitsvorkehrungen einhalten kann.

Sie peppen dafür einfach einen alten Bauernhof auf und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis zauberhaft wird. Ich will ihnen da auch echt gern helfen, bin aber handwerklich leider nicht so gut unterwegs.
Kennt sich hier jemand vielleicht aus?

2

28.10.2020, 09:49

Ja, das klingt ziemlich cool eigentlich!

Da hat das ganze dann sicher auch ein ganz besonderes Flair. Ist ja sicherlich schon schwierig genug, so irgendetwas zu finden, wo man seine Hochzeit feiern kann.
Ich bin mir eigentlich nicht so sicher, ob diesen Bauernhof zu finden, da wirklich so viel einfacher gewesen sein kann. Das musst du ja auch mal schaffen hahaha

Auf jeden Fall bin ich zumindest Heimwerker, kann dir also vielleicht bei ein paar Dingen helfen, wenn du genauer beschreibst, was noch alles zu tun wäre.

3

28.10.2020, 10:12

Ja, ich bewundere sie auf jeden Fall auch zutiefst, immerhin ändern sich die Spielregeln für Veranstaltungen gefühlt ja jede Woche und was sie sich ausgedacht haben, ist auch sicherlich kein kleines Vorhaben.
Ich hoffe sehr, es geht sich bis dahin noch alles aus und die Feste werden nicht komplett untersagt.


Damit alles schön und adrett aussieht, wollen sie zum Beispiel, dass wir die alten Holzbalken mit weißer Farbe anmalen und so den Hof ein wenig auffrischen.

Das könnte ich schon erledigen, nur weiß ich halt zum Beispiel überhaupt nicht, welche Farbe man für so etwas brauchen würde. Kennst du dich da vielleicht besser aus?

4

28.10.2020, 10:33

Also beim Bemalen von Holz und anderen Stoffen kann man jetzt nicht so unglaublich viel falsch machen.

Der größte Fehler, den Laien aber immer und immer wieder begehen, ist, dass sie viel zu billige Farbe kaufen und sich dann wundern, warum ihre Wände oder so nicht schön aussehen. Ich sag mal so, es gibt schon unterschiede zwischen den Farben und Sachen, wie ob der Lack jetzt auf Lösemittel basiert ist oder nicht, machen dann schon einen großen Unterschied.

Darum geb ich dir die zwei wichtigsten Tipps. Schau, dass du alles, was nicht angemalt werden soll, gut abdeckst und schau, dass du eine Farbe oder einen Lack wählst, den auch Maler benutzen würden.
Am besten, du siehst mal hier vorbei, denn da klärt sich sicherlich einiges: https://www.remmers.com/de/maler

5

28.10.2020, 10:55

Also vielen lieben Dank auf jeden Fall einmal.

Das sind wirklich gute Tipps, denn ich wette viel zu oft, denkt man sich „Das kriegt doch nie im Leben Farbe ab“ und dann tropft man es aber natürlich an oder so. Und als Laie kenne ich mich im Bauhaus auch gar nicht aus und weiß nicht, was die Farben voneinander unterscheidet.

Doch jetzt weiß ich zumindest schon mal etwas, da wird die Hochzeit sicherlich perfekt!