Sie sind nicht angemeldet.

1

23.06.2022, 10:41

Gemütliche Hochzeit planen

Guten Morgen,
mein bester Freund hat sich mit seiner Freundin verlobt und somit gehört auch er bald unserem Club der Ehegatten an. Er hat aber jetzt schon angekündigt, dass er die Hochzeit lieber klein und gemütlich halten will. Nun haben wir uns mal zusammen ein paar Locations angeschaut und nichts entspricht seinen Vorstellungen. Am liebsten hätte er wohl eine Garten Hochzeit, aber der Garten der beiden wäre viel zu klein dafür. Wo kann man denn eine ähnliche Atmosphäre buchen? (In NRW!)
HG

2

23.06.2022, 13:46

Hallo,

ich hoffe ihr habt für den ganzen Organisationsaufwand genug Zeit eingeplant, sowas wird häufig unterschätzt. Man spart viel Zeit, wenn man seine Hochzeit nicht komplett selbst plant. Bei einigen Locations kann man wenigstens Deko und Catering mit buchen. Auch eine Gartenhochzeit sollte kein Problem sein, wenn man zum Beispiel auf einem Bauernhof feiert. So ist genug Platz für alle und trotzdem hat man die gemütliche Atmosphäre, als würde man im heimischen Garten feiern.
Wir hatten dank Sprikeltrix eine Hochzeit im Garten und waren mit dem Rundumservice sehr glücklich.
Und, wie es der Zufall will, ist dieser Hof sogar im wunderschönen NRW angesiedelt. :D
Klick dich mal auf deren Seite durch, dort kannst du bereits ein paar Eindrücke von der schönen Location bekommen.


Grüße

3

25.06.2022, 10:45

Das finde ich eine ganz tolle Sache. Wenn man einen entsprechend großen Garten mit schöner Grünfläche besitzt, so ist sicher eine der unkompliziertesten Realisierungen für eine Hochzeitsfeier. Vorab kann es nicht schaden, den Garten auf Vordermann zu bringen. Dabei kann man auch mal schauen, ob man den Garten nicht vielleicht etwas moderner und unkomplizierter pflegen möchte, wie etwa über Rasenroboter oder solche Gartenberegnung: https://dn-bewaesserungssysteme.de. So habt ihr dann auch mehr Zeit, um eure Fete vorzubereiten und müsst nicht groß im Garten etwas machen.

4

12.07.2022, 15:37

Hey wie schön! Meinen Herzlichen Glückwunsch an das baldige Brautpaar! Ich finde es super, wenn deine Freunde die Hochzeit gemütlich halten wollen. Es gibt doch nichts schlimmeres als eine steife und gezwungene Hochzeitsfeier. Was mich interessieren würde: Wie halten sie es denn dann mit ihren Outfits? Auch eher zwanglos? Hab mal im TV eine Strandhochzeit gesehen und da war der Bräutigam in lockeren Chinos, Hemd und Mokassins und die Braut in einem Boho-Brautkleid und hatte weiße Espadrilles mit Keilabsatz an. Das sah in der Kombination soooo unglaublich schön aus und war alles andere als spießig. Hoffentlich habt ihr auch Glück mit dem Wetter. Wobei die nächsten Wochen sollen ja sehr schön werden.

5

23.07.2022, 08:45

Ich habe mal eine Frage und zwar, was würdet ihr an Silberschmuck zur Hochzeit verschenken und was darf so der Schmuck eurer Meinung nach mindestens kosten?

Freue mich auf eure Rückmeldung dazu :)

Viele Grüße an euch und ein schönes Wochenende.

6

06.08.2022, 17:49

Guten Abend!

Ich muss ja sagen, dass man sich auch echt gute Ideen zur Hochzeit im Web finden kann.
Da muss man sich dann einfach nur gut informieren und schauen, dass man sich informiert. In meinem Fall war es so, dass ich mich auch mal umgeschaut habe.
Und zwar habe ich nach einem Fotografen gesucht, das war meine Aufgabe :D

Habe dann auch im Web nach einem gesucht.
Gefunden habe ich unterschiedliche Leistungen und auch Fotografen.

Dabei habe ich dann auch auf der Seite https://www.timkurzweg.de/ echt gute Leistungen gefunden.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

7

09.09.2022, 10:59

Ich kann da auch eine Hochzeit mit einer Schiffsreise an der Donau empfehlen. Meine Schwester hat das hier gemacht https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/War wunderschön,

8

14.11.2022, 08:51

Moin Freunde, ich bin gerade noch auf der Suche nach der passenden Location für meine Hochzeit und wollte euch mal fragen, welche Location ihr mir da empfehlen würdet :)

Freue mich da sehr über eure Rückmeldung. Habe mir schon die Alte Gärtnerei angeschaut: https://www.die-alte-gaertnerei.de/hochz…cation-muenchen

Was sagt ihr?

9

24.11.2022, 22:00

Ich hab schon einige Hochzeiten in den letzten Jahren mit geplant und auch schon meine eigene Organisiert. Und was hier lese, spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Die Wünsche können so unterschiedlich sein. Es gibt diverse Punkte, die sich nie verändern. Schaut mal auf https://www.sendasmile.de/hochzeitskarten und ihr werdet direkt verstehen was ich meine. Es die Einladungskarten die man immer braucht und das direkt drei mal. Save the Date Karte macht den Anfang, gefolgt von der Einladung und nach der Hochzeit kommt die Danksagung. Da macht es schon durchaus Sinn, das über einen Händler zu machen, der alles hat.

10

17.12.2022, 21:21

Ihr solltet aber vorher noch durchaus den Garten pflegen . Zumindest sollte es einigermaßen vernünftig bei euch aussehen, damit sich eure Gäste auch wirklich wohl bei euch fühlen.

Kann ich immer nur zu raten ;)

11

29.04.2023, 19:42

Hi^^

Wie sieht es denn bei euch aus, wurde alles denn auch so umgesetzt, wie man es sich vorgestellt hat?
Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Ideen auch zur Hochzeit im Web finden kann. Natürlich gehen die Vorstellungen auseinander, demnach muss jeder nach seinen eigenen Vorstellungen planen.
Bei mir ist es so, dass ich mich auch umgeschaut habe nach einer Location für eine Hochzeit.

Dabei habe ich eine tolle Münchener Hochzeitlocation gefunden.

Die alte Gärtnerei ist eine wirklich sehr schöne Location.
Wenn jemand also in München nach einer Location sucht, kann er sich da gerne umschauen.