Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

19.01.2022, 12:26

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Geheimnisse für schöne Haut, chemisch peelen?

Hallo zusammen, ich habe schon immer mit eher unreiner Haut zu kämpfen und würde diese Unsicherheit gerne loswerden. Da ich früher Akne hatte, habe ich davon auch noch einige Pickelmale davongetragen. Ich habe gehört, dass chemische Peelings bei diesen Hautproblemen helfen sollen, bin aber unsicher ob das in der Heimanwendung wirklich sicher ist. Habt ihr schon mal Zuhause ein chemisches Peeling durchgeführt? Ist sowas überhaupt für empfindliche und unreine Haut geeignet? Gruß

24.12.2021, 10:54

Glück schenken?

Hallo zusammen, mir fällt eigentlich für jede Person immer etwas passendes ein. Glück kann man leider nicht wirklich verschenken, dafür aber gemeinsame Momente, Entspannung oder liebe Gesten. Insofern sind der vorgeschlagene Wellness Tag oder ein symbolisches Geschenk für Glück schon eine schöne Idee. Dieses Jahr schenke ich zwei Freunden dasselbe, weil mich ein Mittel zur Entspannung so überzeugt hat, dass ich dieses unbedingt weitergeben wollte. Ich bin schon gespannt, wie sie es finden werden...

09.11.2021, 12:10

Wenn immer nur einer den Haushalt macht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob hier jemand den Haushalt zu 50:50 aufteilt oder ob eine/r als Hausfrau/mann daheimbleibt und sich nur darum kümmert? Oder wie regelt ihr das? Irgendwie scheint es so, als ob in der Regel die Frau arbeiten geht und zusätzlich noch alleine den Haushalt macht. Das ist schon irgendwie eine unfaire Doppelbelastung oder nicht? Gruß

17.08.2021, 10:35

Morgendlicher Kaffee

Hallo Leute, trinkt ihr morgens Kaffee bzw. macht welchen für eure Liebsten? Ich habe lange den Eigenmarken Kaffee aus dem Supermarkt zubereitet, aber der hängt mir nun gehörig aus dem Halse heraus. Nachdem ich nun ein paar Male im Café war und den Unterschied eindeutig herausschmecken konnte, wird es Zeit für ein Barista Update in meiner Küche. Was könnt ihr für Einsteiger empfehlen? LG

10.08.2021, 17:10

Blitzeblank putzen

Hallo, putzen ist wirklich nicht mein Lieblingsthema, außer es geht um die Autopflege. Da bin ich immer richtig hinterher, wasche, putze und poliere was möglich ist. Mein liebster Schritt ist das Finish nach der Politur, wofür ich stets ein solches Mikrofasertuch verwende: https://www.waschhelden.de/Mikrofaser-Microfaser Das wäre auch mein Tipp, was Politur und Finish angeht, da die Wahl des Tuchs eine Menge ausmachen kann. Unter den Mikrofasertüchern selber gibt es auch nochmal ein paar Untersc...

09.08.2021, 11:32

CD rausbringen?

Hallo Minirocker, das ist wirklich eine schöne Idee, zumal es ein sehr persönliches Geschenk ist. Freunde haben ihre Digipack Auflagen hier bestellt: https://www.presswerk-sued.de/verpackungen/digipack Deren Auflage war auch klein. LG

30.07.2021, 13:22

ich will endlich wieder Landluft

Hallo liebe Leute, in der Stadt zu wohnen hat nicht immer nur Vorteile. Manchmal fehlt mir doch das gute Landleben und was das alles mit sich bringt: Frische Luft, echte Arbeit, viele Tiere, herzliche Menschen... In der Stadt ist sowas eher Mangelware. Seid ihr mehr Stadt- oder Landmenschen? LG

29.07.2021, 16:57

Freundin leidet sehr unter der Periode

Hallo, ich denke einfach ein bisschen Beistand im Haushalt hilft ihr auch schon. Und falls du etwas weitergehen möchtest, schenk ihr einfach einen bequemen Perioden Slip: https://www.femtis.de/ Immer mehr Frauen berichten, dass sie sich darin viel wohler fühlen als mit Tampons. LG

29.07.2021, 16:26

Hund leidet seit dem Urlaub unter Durchfall?

Hallo Minirocker, das klingt überhaupt nicht gut. Gibt es keinen möglichen Notfalltermin beim Tierarzt? Denn dauerhafter Durchfall entzieht dem armen Tier wichtige Mineralien und Nährstoffe. Hat er denn genug Chancen sich auszuruhen, damit er vielleicht von selbst wieder genesen kann? Zu diesem Symptom fällt mir direkt der Hund eines Freundes ein, der aus dem Tierheim kam. Nach etwas über einem Monat stellte sich heraus, dass er Leishmaniose hat, hier mehr zum Thema. Das klingt jetzt erstmal ric...

29.07.2021, 11:32

Empfindliches Gut ohne Schäden verschicken

Hallo zusammen, ich habe ein paar Deko Gegenstände in der großen Bucht mit E verkauft und muss diese nun verschicken. Die Kartons und Füllmaterial stehen schon bereit. Allerdings möchte ich wirklich sicher gehen, dass alles heile ankommt. Vielleicht hat hier schon jemand einige Päckchen verschickt und kann mit Insider Wissen helfen? Achten Boten auch darauf, wenn man "Vorsicht, zerbrechlich" auf das Paket schreibt? MfG

23.07.2021, 15:37

Stofftasche individualisieren

Hallo zusammen, beim Einkaufen heute wäre mir fast meine Stofftasche weggekommen, weil eine andere Kundin quasi dieselbe hatte. Jetzt hab ich schon überlegt, was man da anbringen kann, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Textilfarbe anbringen fände ich etwas albern, Aufnäher auch.. Habt ihr Ideen? LG

15.07.2021, 11:04

Heiratswunsch?

Hallo Minirocker, ich habe nicht den Eindruck, dass das weniger geworden wäre. In letzter Zeit habe ich wieder zu Genüge Junggesellenabschiede gesehen. Heiraten muss also noch in aller Munde sein. Dennoch sind Frauen scheinbar stärker vom Heiraten begeistert, vielleicht auch wegen dem Kleid und ganzem Drumherum. Das habe ich stark gemerkt als ich mit meiner Schwester beim Hochzeitsshopping war. Die Auswahl für Bräute ist einfach immens, noch mehr als in der Abteilung für Bräutigame. Letztlich ha...

12.07.2021, 12:54

Sternzeichen passt zur Persönlichkeit?

Hallo zusammen, also in meinem Fall bin ich mir recht sicher, dass mein Sternzeichen und dessen Eigenschaften exakt auf mich zutreffen. Als Jungfrau bin ich nämlich sehr zielstrebig und weiß was ich tun muss, um mir meine Wünsche und Träume zu erfüllen. Das wird mir auch von außen immer wieder bestätigt. Die Sternzeichen von Anderen errate ich recht zielsicher. Kennt ihr alle euer Sternzeichen und wenn ja, passt das bei euch auch? LG

09.07.2021, 10:15

Souvenirs aus dem Urlaub, Strafe vom Zoll?

Moin Minirocker, eine gewisse Vorsätzlichkeit kann man schon mal darin sehen, dass du dich vor Reiseantritt nicht über die örtlichen Bedingungen und Regeln, zur An-, Abreise, sowie Zoll, informiert hast. In Zukunft solltest du darauf vielleicht ein Auge haben, damit du dich nicht erneut am Zoll ärgern musst. Aber ja, hin und wieder kann es schon mal vorkommen, dass man sowas einfach vergisst. Als nächsten Schritt würde ich mich an einen guten Anwalt wenden, der dich schnell aus der Sache raushau...

05.07.2021, 14:47

Sommer zu warm, Winter zu kalt

Hallo, habt ihr eine Lieblingsjahreszeit? Meine ist vermutlich der Herbst, weil die Temperaturen dann relativ ausgeglichen sind. Also ist es weder zu warm, noch zu kalt - ganz im Gegensatz zu Sommer und Winter. Jetzt ist es mir meistens viel zu warm, während ich auch im Winter immer friere. Ich weiß nicht ob der Klimawandel schuld an diesen wechselhaften Extremtemperaturen ist, aber angenehm ist was anderes. Wie überlebt ihr aktuell den Sommer? VG

01.07.2021, 12:22

Im Ausland im Homeoffice?

Hallo zusammen, könntet ihr auch vorstellen einfach an eurem Urlaubsort weiter zu arbeiten? Also keinen wertvollen Urlaub nehmen zu müssen und dank Homeoffice aus von dort zu arbeiten? Ich denke mittlerweile darüber nach, weil es mittlerweile all diese Möglichkeiten gibt. Was wäre wohl wichtig, wenn man das wirklich umsetzen wollte? VG

30.06.2021, 14:41

Zeitgefühl verbessern?

Hallo Minirocker, ein Timer und Erinnerungen mit Ton sind ein guter Anfang. Dennoch können auch Smartphones dafür verantwortlich sein, dass das Zeitgefühl sich verschlechtert. Lange Bildschirmzeiten haben nämlich oft diese Folge, da beleuchtete Bildschirme die Erkennung von Tageszeiten erschweren. Deswegen ist eine Uhr mit einer Timer Option die bessere Alternative. Ich persönlich bin ein Fan der Citizen Herrenuhren: https://www.rm-time.de/herrenuhren/marken/citizen/ Meine Lieblingsuhr der Firma...

23.06.2021, 15:48

Fotos alle vergilbt.. und nun?

Hallo Leute, ich habe meine Fotokiste durchgesehen und dabei bemerkt, einige Abzüge sind total vergilbt. Das ist sehr schade, zumal ich dachte, dass ich sie schonend aufbewahrt hätte. Glücklicherweise habe ich noch alle Negative und kann die Fotos so nochmal reproduzieren lassen. Aber habt ihr Ideen, wie ich die Fotos zukünftig besser vor Alterungsspuren bewahren kann? Danke und LG

26.05.2021, 15:42

Kann nicht einschlafen, was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit diesem Jahr suchen mich ganz schlimme Einschlafprobleme ein. Ich lege mich abends ins Bett und komme einfach nicht mehr runter, denke unaufhörlich nach. So Schlaftees scheinen nicht stark genug zu sein, aber auf richtige Medikamente möchte ich auch nicht zurückgreifen. Kennt ihr vielleicht ein paar Hausmittel, die ihr selbst als hilfreich empfunden habt? Bin dankbar für jeden Tipp, sodass ich endlich mal erholt aufwachen kann. HG

26.05.2021, 14:00

Wie blüht mein Garten wieder auf?

Hallo Minirocker, dann solltest du dich unbedingt ranhalten. Die Gartensaison ist schon im vollen Gange. In den Baumarkt fahren ist mir aktuell viel zu kompliziert, deswegen habe ich vor ein paar Monaten alles nötige online bestellt. Meiner Erfahrung nach machen kleine bepflanzte Bereiche schon einen großen Unterschied! Du kannst einfach Hochbeete kaufen und die schön bunt bepflanzen, sieh mal . Ich habe mir schon mehrere dieser schicken Hochbeete zugelegt, sogar für Gemüsebeete. Dann hast du al...