Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 247.

04.01.2022, 15:05

Forenbeitrag von: »unrockbar«

Wie finde ich raus, ob meine Partnerin fremdgeht?

Oh nein, das tut mir leid Ich weiß, wie sich das anfühlt und das ist wirklich nicht schön. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe dann einen ruhigen Moment abgewartet und ruhig erklärt, wie ich mich fühle und das ich es verdient habe, die Wahrheit zu erfahren. Ich habe meinem damaligen Freund gleich vorab gesagt, dass er mich bitte erst alles aussprechen lassen soll, bevor er etwas dazu sagt. Das hat funktioniert. Abgeschlossen habe ich das dann mit der Anmerkung, dass wenn er nur den...

04.01.2022, 15:00

Wenn euer Freund Musiker wäre ...

Ja, da stimme ich dir zu. So ein Szenario wäre schon sehr romantisch, allerdings glaube ich, dass ich persönlich mich in so einer Situation irgendwann unwohl fühlen würde. Ich kann nämlich mit so viel Kitsch (nicht abwertend gemeint) und Romantik total schwer umgehen. Meistens rutscht mir dann früher oder später n totaler Stimmungskiller raus oder es schleichen sich die unpassendsten Gedanken in meinen Kopf und wollen nicht mehr gehen! Beispielsweise: "Hört man das jetzt wenn ich pupse?" oder "I...

08.12.2021, 14:59

Freude auf den Winter?

Am schönsten sind im Winter doch die köstlichen und leckeren Plätzchen und sonstigen Naschereien die es so gibt. Dazu eine Tasse Tee oder Glühwein, warm in eine Decke gekuschelt - so kann der Winter schon auch schön sein.

08.12.2021, 14:38

Eine kleine Reise machen

Eine Reise ist wirklich eine schöne Idee. Wann möchtet ihr den fahren? Wegen Corona wäre im Sommer vermutlich einfacher als im Winter.

08.12.2021, 14:36

Gesichtspflege, was ist richtig?

Was hast du mittlerweile unternommen? Der Beitrag ist nun ja schon einige Zeit her.

08.12.2021, 14:28

Badewannenablauf

Also wenn noch nicht geschehen, würde ich deiner Tante unbedingt raten, das Problem schnellstmöglich von einem Experten anschauen zu lassen. Eine Rohrverstopfung kann Kosten verursachen, die wirklich sehr hoch und unnötig sind! Ich hatte auch mal ein tropfendes Rohr und musste den Notdienst kommen lassen. Da Ende des Monats die Weihnachts-Feiertage vor der Tür stehen und es dann schwierig werden dürfte, einen Handwerker zu bekommen, würde ich das Problem deshalb unbedingt jetzt noch klären. Lieb...

08.12.2021, 14:26

Gitarre spielen lernen

Oder du schaust mal bei Youtube. Da gibt es ja oftmals sehr brauchbare Erklärvideos.

08.12.2021, 14:20

Was tun zum Bodenschutz?

Mir fallen in dem Zusammenhang die Kunststoffmatten ein, welche man unter die Bürostühle legen kann, um den Boden zu schonen. Gibt es bei Ikea relativ günstig. Wäre dir damit geholfen?

08.12.2021, 14:18

Tierschutz

Wir sollten generell möglichst viele Tier- und Pflanzenarten erhalten. Wenn das von dir genannte Projekt dazu beiträgt ist das doch eine sinnvolle Sache.

07.12.2021, 13:52

Etwas mit Kindern unternehmen - stressfrei?

Ihr kennt es wahrscheinlich auch. Ich liebe meine kinder wirklich, aber seit der Pandemie sind wir so oft zusammen, dass der Lärm- und Stresspegel einfach viel zu oft viel zu schnell ins unermessliche steigt. Jetzt würden wir halt gerne mal wieder alle zusammen was als Familie unternehmen, aber ich habe Sorge, dass das genauso stressig wird wie zu Hause. Habt ihr eine Idee, was man da zusammen unternehmen könnte? Egal ob jetzt oder nächstes Jahr.

22.11.2021, 13:14

Homeoffice steuerlich absetzten?

Hallo, mein Mann und ich arbeiten seit fast einem Jahr im Homeoffice. Mussten uns dafür extra ein Arbeitszimmer einrichten und noch verschieden Arbeitsmittel kaufen. Nun meine Frage: Können wir davon etwas bei der Steuer absetzten? Ich hatte auch letztes Jahr irgendwo gelesen, das man Homeoffice Tage anrechnen lassen kann. Weiß jemand wie das funktioniert? Viele Grüße!

15.09.2021, 11:00

Neuer Kindergarten

Ui, die Seite liest sich wirklich gut. Ansonsten kannst du mal mal googeln, welche Kindergärten in deiner Wohnumgebung sind.

15.09.2021, 10:56

Kann nicht einschlafen, was hilft?

Mir hilft meist ein guter Tee am Abend. Du kannst zum Beispiel Lavendel probieren oder Baldrian. Auch Passionsblume ist super.

15.09.2021, 10:55

Selbstliebe Tipps gesucht

Da gibt es mittlerweile ganz viele Bücher, aber ich finde, dass Buch muss auch zur Person passen. Der Schreibstil, die Tipps usw. Am besten stöberst du mal in einer Buchhandlung. Ganz liebe Grüße!

15.09.2021, 10:52

Händler für Gastronomiebedarf

Welche konkreten Küchenutensilien suchst du denn? Ich war online auf der Suche nach einen guten Küchenmesser und bin schließlich online beim Niederbergershop fündig geworden. Das ist wohl ein Onlineshop speziell für die Gastronomie, in dem aber auch ein normaler Hobbykoch, wie ich einkaufen kann. Dort habe ich mir mein Dick Kochmesser gekauft. Meiner persönlicher Meinung, das beste Messer, welches ich bisher hatte. Schneidet wirklich super gut. Wie ich gesehen habe, hat der Shop aber auch noch v...

15.09.2021, 10:51

Welche Grill-Modelle gibt es eigentilch?

Oder du besorgst dir einen Elektrogrill. Das sollte Indoor eigentlich auch kein Problem sein.

15.09.2021, 10:49

Treppe erneuern in Eigenregie?

Meine Großeltern haben ein schon sehr altes Haus mit zwei Stockwerken. Unter anderem eine Außentreppe die auf einen Dachspeicher führt. Irgendwie ganz komisch gebaut, aber das war damals wohl so. Die Außentreppe meiner Großeltern ist aber schon sehr wackelig. Nun mache ich mir Sorgen, dass Treppenstufen durchbrechen oder die komplette Treppe vom Handlauf her abgeht. Ein Schreiner liegt leider nicht im Budget. Kann man sowas nicht irgendwie in Eigenregie erneuern?

15.09.2021, 10:43

Naturheilkunde bei Kopfschmerz

Oh je, da kann man schon geplagt sein. Bei Verspannungskopfschmerz hilft manchmal auch Pfefferminzöl auf die verspannten Stellen einreiben. Aber Migräne ist vermutlich nochmal eine ganz andere Liga.

07.09.2021, 08:54

Babyschaukel

Ich stimme Wolke7 vollkommen zu. Schau dir lieber auch die Erfahrungsberichte und Bewertungen an.

07.09.2021, 08:53

Vegane Körperpflege

Hallo meine Lieben Ich möchte meine Pflegeprodukte, Kosmetikartikel usw nach und nach auf vegane Alternativen umstellen. Nun da meine Bodylotion fast aufgebraucht ist, möchte ich mich mal zu umsehen und umhören, welche Alternativen wirklich gut sind. Ich weis, dass in Läden wie DM da eine ganze Menge an veganen Produkten rumsteht, allerdings würde ich gerne etwas haben, dass wirklich hochwertig ist. Darf von mir aus auch etwas teurer sein wenn die Inhaltsstoffe, Produktions usw passen. Ich freue...