Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

29.01.2021, 12:10

Forenbeitrag von: »cassiopeia«

Hilfe Steuererklärung 2020

Hallo, also deine Steuererklärung von 2020 muss bis zum 31.07 beim Finanzamt sein. Da deine Steuerklärung verkürzt reicht, könntest du das auch alleine machen. Aber es gibt Einsparungen die da vielleicht verloren gehen könnten von denen du nichts weißt. Deshalb würde ich dir zu einer Steuerberaterin raten, vielleicht kannst du ja die Steuererklärung für 2021 dann alleine machen.

13.01.2021, 09:00

Angelbekleidung kaufen

Wenn das ein Onlineshop ist, kannst du deine Sachen dort ja bestellen und eigentlich gleich los legen mit dem Angeln. Hoffe, dass die Fische auch gut beißen. Viel Erfolg.

13.01.2021, 08:58

Whisky Adventskalender

Für mich wäre Whiskey ja nichts, aber wenn man den gerne trinkt..... Hast du einen Adventskalender besorgen können mit Whisky? Und wie feuchtfröhlich war dann der Dezember bei euch?

13.01.2021, 08:56

Süßigkeiten online bedrucken lassen

Oh, das sind ja leckere und nette Ideen. Ich als Kunde würde mich darüber sehr freuen!

13.01.2021, 08:45

Maschinen fürs Labor?

Manchmal muss man die Suche bei Google etwas verfeinern und genauer eingeben, um an passende Ergebnisse zu kommen. Und manchmal hilft es, auch verschiedene, ähnliche Begriffe zu verwenden. Nachdem ich das probiert habe, bin ich beim Stichwort Labormaschine auf die Firmenseite von Gustav Obermeyer gestoßen. Die Firma stellt Abfüllanlagen jeglicher Art her, auch für den Laborbereich. Hoffe, dass dir die genannte Seite hilft, eine passende Abfüllanlage zu finden, falls du nicht zwischenzeitig schon...

13.01.2021, 08:35

Loch in Zahn - wie reparieren?

Hoffe deinem Zahn geht es mittlerweile besser. Aber die Situation kann am Ende wirklich nur der Zahnarzt beurteilen. Und der wird auch nichts gegen deinen Willen machen.

13.01.2021, 08:31

Übernimmt das meine Versicherung?

Und hat die Versicherung das übernommen? Oder hat sie Probleme gemacht?

13.01.2021, 08:27

Probleme bei Formulierung Glückwunschkarten

Verschickt von euch noch jemand Glückwunschkarten zu Weihnachten oder Ostern? Bei uns im Freundeskreis ist das mittlerweile eine liebgewordene Tradition. Wir versuchen uns, jedes mal mit bunten und lustigen Karten zu übertrumpfen. Vor dem nächsten Karten versenden habe ich allerdings Bammel: Bei einer entfernten Freundin von mir ist Anfang des Jahres ein Elternteil verstorben. Und da kann ich ja nicht einfach eine bunte Karte mit "Fröhliche ..." versenden. Außerdem weiß ich nicht, was ich da dan...

08.12.2020, 14:40

Hobby

Von Wetten halte ich nicht so viel. Da verliert man ja meist immer. Aber habe erneut die Lust am Kochen entdeckt. Dabei versuche ich möglichst frische Gerichte mit möglichst viel Gemüse oder Obst zuzubereiten. Das ist mein aktuelles Hobby würde ich sagen.

08.12.2020, 14:30

Sind Lohnsteuerhilfevereine gut?

Wie Dreamcatcher schon schreibt, können auch meines Wissens nach, nur Arbeitnehmer ohne selbständige Tätigkeit dort Hilfe und Beratung erhalten. Steuerberater hilft dir aber so oder so weiter. Ist meistens nur eine Kostenfrage.

08.12.2020, 14:27

Job im Kundenservice - schwer?

Ja, hört sich wirklich nicht so einfach an. Würde mich auch interessieren, was für Erfahrungswerte du in deinem neuen Job gesammelt hast. Manchmal gibt es ja auch richtige Talente, die sich mit sowas spielen. Deswegen wäre ich umso mehr auf deine Erfahrungen gespannt.

08.12.2020, 14:16

Ersatzteile für Jeep gesucht

Anscheinend ist es generell wohl etwas schwierig Ersatzteile für einen Jeep aufzutreiben. Mein Bruder hat auch schon mehrmals darüber geschimpft, dass er ein benötigtes Teil nicht bekommt. Deswegen hat er vor kurzem im Internet gesucht und dort seine Jeep Ersatzteile bei Renegade Station online bestellt. Hat wohl sehr gut funktioniert und wurde auch relativ schnell geliefert, so dass er an seinem Auto weiterwerkeln konnte. Vielleicht auch ein Tipp für dich?

08.12.2020, 14:03

Komische Raupen im Garten - muss ich sie entfernen?

Bei den Raupen handelt es sich aber nicht um den Eichenprozessionspinner oder? Der kann wirklich heftige allergische Reaktionen auslösen. Aber vielleicht hat sich das Problem mit dem Kälteeinbruch sowieso schon erledigt.

08.12.2020, 13:58

Werkzeugkoffer für Freund

Cool. Und hast du ihm einen Werkzeugkoffer gekauft? Wenn er gerne werkelt ist das sicherlich eine gute Geschenkidee!

08.12.2020, 13:57

Hanf

Spannend was man da alles so lernt. Vielen Dank für die Tipps.

17.11.2020, 11:50

Welches Kindergartenkonzept findet ihr am besten?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute mal eine reine Interessensfrage an alle hier, die Kinder haben. Es gibt ja so viele verschiedene Konzepe in Kindergärten, um die Kids zu betreuen und auch zu erziehen. Und da es hierzu klar auch viele verschiedene Meinungen gibt, dachte ich ich starte mal eine Diskussion zu dem Thema: Welches Konzept findet ihr persönlich am besten? LG

05.10.2020, 16:48

Ich suche dringend eine guten Mixer

Hab mir mal sowas zu Weihnachten gewünscht und nehme es praktisch nie her...

05.10.2020, 16:47

Oberschenkelstraffung

Hast du schon eine Entscheidung getroffen? Würde mich interessieren, ob du den Eingriff hast machen lassen und ob du damit zufrieden bist.

05.10.2020, 16:44

Nach dem Tod ein Edelstein?

Wir haben neulich im Freundeskreis herumgealbert, dass manche Superreiche immer schrulliger werden. Ein Freund von mir sagte, dass ein Millionär sogar in seinem Testament verfügt haben soll, dass er nach seinem Tod zu einem Edelstein gepresst wird. Gibts das wirklich oder wollte er mich damit nur aufziehen?

05.10.2020, 16:10

Wie kommt eigentlich die Zahnpasta in die Tube?

Respekt, dass du dir solche Gedanken machst! Die meisten von uns, werden die Produkte des täglichen Bedarfs einfach nur anwenden und damit hat es sich. Nun zu deiner Frage: Es gibt dafür ganz spezielle Maschinen, die die Zahnpasta in die Tube füllen. Hab ein bisschen gegoogelt. Hier findest du ein Video, damit du dir besser vorstellen kannst, wie die Handhabung einer Tubenfüllmaschine funktioniert. Sehr spannend finde ich auch, wie die Tube am Ende verschlossen wird. Werde heute Abend beim Zähne...