Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

10.11.2025, 14:01

Forenbeitrag von: »Svenlo«

Prophylaxe-Programme für Kinder

Hi in die Runde, manche Zahnarztpraxen bieten ja extra Vorsorge-Programme für Kids an, von Fluoridierung bis Zahnputzschule. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was motiviert eure Kinder dauerhaft zur Zahnpflege und was ist im Alltag überflüssig?

10.11.2025, 13:53

Erfahrung mit Komplettlösungen aus einer Hand

Hi in die Runde, gerade wenn es um Kombination von Engineering, Fertigung und Montage in komplexeren Projekten geht, locken viele Anbieter mit „Turnkey Solutions“. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Komplettangeboten im Vergleich zu Einzelvergabe – gab es Vorteile, Stolpersteine oder Überraschungen?

10.11.2025, 13:46

Welche Kompetenzen und Skills braucht es wirklich für den digitalen Wandel?

Hallo Forum, bei der Umsetzung digitaler Projekte fehlen uns oft Kapazitäten und spezielles Know-how. Welche Fähigkeiten waren bei euch wirklich entscheidend, und wie bringt ihr euer Team auf den neuesten Stand? Herzliche Grüße!

10.11.2025, 13:31

Erfahrungsaustausch: Pflege und Geruchskontrolle bei Kratzbäumen

Hi in die Runde, bei uns im Wohnzimmer muss der Kratzbaum regelmäßig gereinigt werden, aber irgendwie riecht er trotz Absaugen oft etwas muffig. Wie geht ihr am besten gegen Gerüche und festgesetzten Schmutz vor? Lohnt sich ein Dampfreiniger oder habt ihr andere Tricks?

09.11.2025, 21:26

Welche Sicherheitsfeatures sind bei Haustüren heute ein Muss

Hi zusammen, das Angebot an Sicherheitsoptionen bei Haustüren ist ja riesig. Welche Features sind aus eurer Sicht heute wirklich sinnvoll, gerade im Hinblick auf Einbruchschutz und Komfort?

09.11.2025, 21:23

Wer hat Erfahrung mit luxuriöser, veganer Handpflege

Hallo zusammen, ich bin gerade auf hochwertige vegane Handpflegeprodukte neugierig geworden – gibt es echte Unterschiede zu klassischen Handcremes aus Drogerien? Wie wirken solche Seren, Masken & Scrubs bei trockener oder reifer Haut wirklich?

09.11.2025, 21:18

USA-Einreise 2025 – aktuelle Tipps und Erfahrungsberichte

Hi zusammen, gab es bei euch in letzter Zeit besondere Hürden, Überraschungen oder spezielle Tipps für die Einreise in die USA? Hat sich etwas Grundlegendes geändert und könnt ihr konkrete Empfehlungen geben, um Ärger zu vermeiden?

09.11.2025, 21:09

Positionsbestimmung per Radar

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit Funksystemen zur Positionserfassung in der Industrie. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie präzise arbeiten solche Radar-Lösungen im Alltag, gerade bei Staub oder schlechtem Wetter?

09.11.2025, 21:04

Probemonat bei 24/7-Stühlen wirklich sinnvoll

Hallo zusammen, viele Anbieter werben damit, ihre Stühle vor dem Kauf für mehrere Wochen kostenlos testen zu können. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Worauf sollte man beim Probesitzen achten – und ist das eine realistische Entscheidungshilfe? Viele Grüße!

09.11.2025, 21:00

Stern getauft – wie nachhaltig ist die Erinnerung wirklich

Hi in die Runde, wer von euch hat schon mal einen Stern benennen lassen und wie zufrieden wart ihr mit dem Ganzen? Wie habt ihr den passenden Namen oder die Widmung ausgewählt und ist die Erinnerung an das Geschenk auch nach Jahren noch präsent? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

09.11.2025, 20:58

Innovative Ventile für die Automatisierung: Worauf kommt es an?

Hi zusammen, Automatisierung und präzise Steuerung spielen bei uns in der Produktion eine immer größere Rolle. Welche Erfahrungen habt ihr mit modernen Magnetventilen oder Proportionalventilen für komplexe Industrieanlagen gemacht? Gibt es Features, die für euch besonders wichtig sind?

09.11.2025, 20:55

Erfahrungen mit individuellen Möbel- und Produktdesigns für den Außenbereich

Hi zusammen, hat jemand von euch schon mal individuelle Lösungen für Outdoor-Bereiche oder spezielle Produktdesigns in Auftrag gegeben – etwa für Treppen, Sitzgelegenheiten oder Gartenausstattung? Wie verlief der Prozess und was waren die größten Herausforderungen? Bin gespannt auf eure praktischen Erfahrungen!

09.11.2025, 20:51

Weiterbildungsmöglichkeiten für Finance Experten

Hallo allerseits, ich möchte mich gerne im Bereich Finance weiterbilden und suche nach guten Qualifizierungen oder Kursen. Was könnt ihr empfehlen? Gibt es vielleicht auch neue digitale Angebote, die sich bewährt haben?

09.11.2025, 18:25

Hotels und Gruppenatmosphäre – Wie wichtig sind Unterkunft und Stimmung

Hi Leute, bei der Planung einer Genusswanderreise frage ich mich, was mehr zählt: Lage und Qualität der Hotels oder die Gruppendynamik während der Tour. Wie waren eure Erfahrungen mit kleinen, handverlesenen Gruppen, und was hat am meisten zum Urlaubserlebnis beigetragen?

09.11.2025, 17:35

Erfahrungen mit Hypnose gegen Angst

Hallo zusammen, ich habe schon vieles probiert, um meine Ängste und Panik loszuwerden, und stoße immer öfter auf Konzepte wie Hypnose oder Online-Mentaltrainings. Hat jemand von euch das schon ausprobiert – vielleicht sogar im Selbststudium per Kurs? Wie nachhaltig war die Wirkung und was sollte man beachten?

09.11.2025, 17:22

Winterräder – Welche Felgen halten wirklich durch

Hallo zusammen, ich suche für die Wintersaison besonders beständige Felgen – welche Materialien und Beschichtungen haben sich bei euch gegen Streusalz, Split und Nässe im Alltag am besten bewährt? Danke für eure Erfahrungswerte!

09.11.2025, 17:02

Auswahl von Spezialschmierstoffen

Hi Leute, es gibt ja mittlerweile für fast jede Anwendung spezialisierte Schmierfette und Öle – von Hochtemperaturfetten bis zu Produkten für Lebensmittelmaschinen. Nach welchen Kriterien wählt ihr aus und hatten bestimmte Spezialschmierstoffe im Dauereinsatz echte Vorteile gegenüber Standardölen? Danke für eure Empfehlungen!

09.11.2025, 16:35

Modulare Möbel für eigene Projekte

Hi Leute, mich reizt die Idee, mit modularen Rohrsystemen eigene Möbel nach Maß zu gestalten – aber die Planung ist ja nicht ganz ohne. Worauf achtet ihr bei der Umsetzung, welche Fehler sollte man vermeiden und gibt es Tricks für Stabilität oder Design? Danke für eure Meinungen!

09.11.2025, 16:00

Flughafenparken mit Shuttle

Hallo zusammen, ich fliege demnächst ab Düsseldorf und überlege, einen externen Parkservice mit Shuttleservice zu nutzen. Wie läuft das konkret ab, sind die Shuttles wirklich zuverlässig und wie sieht es mit Wartezeiten aus? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

09.11.2025, 15:58

Geruchsmessungen für Produkte und Umwelt

Hi Leute, in unserer Firma steht das Thema Geruchsmessung für Produktentwicklung und Umweltanalyse immer häufiger auf der Agenda. Welche Herausforderungen gab es bei der Einführung entsprechender Messsysteme und worauf sollte man achten, damit die Messdaten am Ende aussagekräftig und anerkannt sind? Danke vorab für euren Input!