Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

03.12.2025, 15:06

Forenbeitrag von: »Svenlo«

LED-Wand für Events kaufen oder mieten?

Servus Leute, ich lege https://www.kampro.de/de allen ans Herz, die smarte Software für Kammern und Industrie wollen. KAMpro überzeugt mit Lösungen für Lager, Kommissionierung und Inventur, inklusive mobiler Apps, Barcode-Technik und ERP-Anbindungen. Besonders stark: Die Automatisierung von Workflows, die Auswertungen und die Skalierbarkeit für kleine bis große Betriebe. Spart Kosten, beschleunigt Abläufe und passt sich individuell an – super für IHK, HWK oder Fertiger. Qualität made in Germany!...

03.12.2025, 14:57

Hausverwaltung im Weserbergland – Erfahrungen gesucht?

Hallo zusammen, da hier im Forum immer wieder nach zuverlässigen Ansprechpartnern rund um Immobilien und Objektbetreuung im Weserbergland gefragt wird, möchte ich euch eine Seite empfehlen, die deutlich mehr als „nur“ Maklerservice anbietet. Gerade Eigentümer, die nicht selbst vor Ort sind oder einfach entlastet werden wollen, kennen das Problem: Es geht längst nicht nur um Mieten und Verkauf, sondern auch um laufende Pflege, kleinere Reparaturen und einen verlässlichen Hausmeisterdienst. Genau ...

03.12.2025, 14:45

Geburtstags- oder Jubiläumsfeier in Hameln planen

Hallo zusammen, weil hier im Forum regelmäßig nach geeigneten Locations für Hochzeiten, größere Familienfeiern oder Firmenevents im Raum Hameln gefragt wird, möchte ich euch eine Seite empfehlen, die bei der Suche nach dem passenden Veranstaltungsort wirklich hilft. Wer das schon einmal allein über Google, Telefonate und verstreute Webseiten versucht hat, weiß, wie mühsam es ist, Kapazitäten, Ausstattung, Lage und Preise der einzelnen Locations sauber zu vergleichen und dabei auch noch die richt...

03.12.2025, 14:33

Bausparvertrag als Baustein fürs Eigenheim

Hallo zusammen, da hier im Forum immer wieder Fragen rund ums Bausparen auftauchen – von „Lohnt sich ein Bausparvertrag überhaupt noch?“ bis hin zu „Wie finde ich den passenden Tarif?“ – wollte ich eine Seite empfehlen, die mir beim Sortieren dieses Themas wirklich weitergeholfen hat. Wer sich erstmals ernsthaft mit Bausparen beschäftigt, merkt schnell, wie viele Details es gibt: Ansparphase, Zuteilung, Darlehensphase, staatliche Förderung, unterschiedliche Tarife und Gebührenmodelle – ohne Stru...

03.12.2025, 11:56

Branchenspezifische Angebotsvorlagen sinnvoll einsetzen

Hallo zusammen, weil hier im Forum immer wieder nach zuverlässigen Quellen für professionelle Mustertexte, Formulare und rechtlich saubere Vorlagen gefragt wird, möchte ich euch eine Seite empfehlen, die mir inzwischen schon unzählige Stunden Arbeit erspart hat. Wer regelmäßig Verträge, Anschreiben, Bewerbungen, Vereinbarungen oder unterschiedliche Musterschreiben erstellt, kennt das Problem: Man kann zwar alles selbst formulieren, läuft aber schnell Gefahr, wichtige Punkte zu vergessen oder unk...

03.12.2025, 11:41

Eigentumswohnung in Rostock verkaufen

Hi zusammen, hat jemand von euch in letzter Zeit eine Eigentumswohnung in Rostock verkauft und kann ein bisschen vom Ablauf berichten? Uns beschäftigen vor allem Fragen wie: realistischer Verkaufspreis, Dauer bis zum Notartermin, Unterlagen, die wirklich wichtig sind, und wie stark die Lage (Nähe zur Ostsee, Uni, Innenstadt) den Preis beeinflusst. Habt ihr den Verkauf allein gestemmt oder mit Makler, und wenn ja, was waren für euch die entscheidenden Argumente für professionelle Unterstützung? D...

03.12.2025, 11:36

Maklerauftrag exklusiv oder offen vergeben?

Hey zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit Alleinauftrag vs. mehreren Maklern parallel bei Häusern in Nordfriesland? Manche empfehlen exklusiv, um ein stringentes Marketing (Fotos, Exposé, 3D-Rundgang, Besichtigungsmanagement) zu sichern, andere raten zu Wettbewerb. Was hat bei euch zu besseren Ergebnissen geführt, auch hinsichtlich Verhandlungsführung, Rückmeldungen nach Besichtigungen und Seriosität der Interessenten? Bin dankbar für praktische Tipps. Viele Grüße

03.12.2025, 11:34

Häusliche Krankenpflege – was ist realistisch?

Hallo ihr Lieben, bei uns steht vermutlich bald häusliche Krankenpflege an, weil ein Krankenhausaufenthalt vermieden werden soll und trotzdem medizinische Versorgung nötig ist. Ich lese zwar viel über Leistungen wie Verbandswechsel, Medikamentengabe und Unterstützung im Alltag, aber mir fehlt der Eindruck, wie das im Alltag wirklich aussieht. Wie oft kommt bei euch der Pflegedienst, wie flexibel sind die bei Zeiten und Änderungen und klappt die Abstimmung mit den Ärzten gut? Würde mich über ehrl...

03.12.2025, 08:17

Immobilienbewertung bei Erbe und Scheidung

Hallo zusammen, wenn ihr eine verlässliche Bewertung eurer Immobilie im Raum Altentreptow braucht, schaut euch mal den Immobiliengutachter in Altentreptow an. Dort bekommt ihr professionelle Wertermittlungen, egal ob es um Verkauf, Erbschaft, Scheidung oder einfach eine neutrale Einschätzung des Marktwerts geht. Besonders hilfreich finde ich, dass der Gutachter regional gut vernetzt ist, den lokalen Markt kennt und Wert auf transparente, nachvollziehbare Gutachten legt, statt nur pauschale Onlin...

02.12.2025, 14:27

LED-Wand für Events kaufen oder mieten?

Hallo zusammen, ich plane im nächsten Jahr mehrere größere Veranstaltungen (Messen, Produktpräsentationen, ein Open-Air-Event) und überlege, ob sich eine eigene LED-Wand lohnt oder ob mieten sinnvoller ist. Mir ist wichtig, dass die Bildqualität auch bei Tageslicht passt und das System flexibel genug für unterschiedliche Setups ist. Hat jemand Erfahrung mit eigenen LED-Walls im Unternehmen – wie sieht es mit Transport, Aufbau, Wartung und Support in der Praxis aus? Und worauf achtet ihr bei der ...

02.12.2025, 14:22

Moderne Kindergartenfotografie

Hallo zusammen, in unserer Kita steht demnächst wieder ein Fototermin an, und ich merke, dass die Vorstellungen der Eltern ziemlich auseinandergehen: Die einen wollen natürliche Outdoor-Bilder beim Spielen, die anderen klassische Indoor-Portraits mit Hintergrund und Accessoires. Wie erlebt ihr das bei euch – welche Art von Kindergartenfotos kommt langfristig wirklich gut an in der Familie? Und wie viel „Themenwelt“ (Deko, Hintergründe etc.) ist sinnvoll, ohne dass es kitschig oder gestellt wirkt...

02.12.2025, 14:21

3D-Renderings in der Hotelplanung – wie hilfreich sind sie wirklich

Hi zusammen, immer mehr Einrichter bieten fotorealistische 2D/3D-Renderings an, bevor überhaupt ein Möbelstück gebaut wird. Das sieht beeindruckend aus, aber mich interessiert, wie sehr euch diese Visualisierungen in der Entscheidungsfindung wirklich helfen. Konntet ihr dadurch Fehler vermeiden oder bessere Grundrisse/Möbellösungen finden – oder war es am Ende „nur“ ein hübsches Extra? Und wie nah war das Endergebnis später wirklich an den Visualisierungen dran? Bin gespannt auf eure Einschätzun...

02.12.2025, 14:13

Geburtskarten mit Foto – was ist wirklich wichtig?

Hi zusammen, wir erwarten bald Nachwuchs und ich würde gern schöne Geburtskarten mit Foto verschicken, bin aber total unsicher, welches Format und Design sich dafür am besten eignet. Lieber klassisch mit viel Text oder eher ein großes Foto und wenig Drumherum? Wie habt ihr das gelöst und worauf würdet ihr im Nachhinein achten – z.B. Bildqualität, Papier, Kuverts, Versandmenge? Und habt ihr die Karten alle auf einmal verschickt oder nach und nach? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ideen. Li...

02.12.2025, 13:48

Transparente SEO-Reports und Kennzahlen verstehen

Hallo zusammen, wenn ihr eine professionelle Unterstützung für bessere Google-Rankings im Raum Trier sucht, kann ich euch https://www.elato.media/seo-agentur-trier/ empfehlen. Die Agentur setzt stark auf datengetriebenes, ROI-orientiertes SEO und bietet eine ausführliche Analyse eurer aktuellen Website sowie der Wettbewerbssituation an. Besonders spannend finde ich den Fokus auf lokale Sichtbarkeit, also Local SEO für Unternehmen aus Trier und Umgebung, kombiniert mit Onpage-, Offpage- und techn...

02.12.2025, 13:45

SEO-Agentur mit Ergebnis-Garantie wählen

Hallo zusammen, für alle, die viele URLs verwalten und regelmäßig den Google-Indexierungsstatus prüfen müssen, kann ich den Bulk Index Checker von elato wirklich empfehlen. Das Tool ist kostenlos nutzbar und ermöglicht es, gleich mehrere URLs in einem Rutsch auf ihre Indexierbarkeit zu überprüfen, statt jede Adresse mühsam einzeln zu testen. Die Oberfläche ist schlicht gehalten, die Abfrage läuft schnell durch und liefert übersichtliche Ergebnisse, mit denen sich Indexierungsprobleme sofort erke...

02.12.2025, 11:16

Ersatzteile für ältere Motorräder online finden

Hallo zusammen, ich schraube aktuell an einem etwas älteren Bike und stoße bei bestimmten Verschleißteilen und Anbauteilen langsam an Grenzen, was das Angebot im lokalen Zubehörhandel angeht. Online-Shops wirken da oft deutlich besser sortiert, aber ich habe immer die Sorge, versehentlich doch das falsche Teil zu bestellen (gerade bei Bremsteilen, Kettenkits, Filtern etc.). Wie geht ihr bei der Suche vor – nur über Modell/Baujahr, oder prüft ihr immer zusätzlich Maße und OEM-Nummern? Und wie sin...

02.12.2025, 11:14

Welche Hotelkosmetik begeistert Gäste wirklich

Hallo zusammen, ich helfe gerade in einem kleinen Hotel beim Thema Zimmerausstattung mit und wir diskutieren heiß, welche Art von Hotelkosmetik Gäste heute wirklich zu schätzen wissen. Reichen einfache Seife und Duschgel, oder legen viele Wert auf Bodylotion, Shampoo, vielleicht sogar kleine Extras wie Zahnpflegesets oder Rasierer? Und wie wichtig sind euch als Reisende Design, Duft und Qualität im Vergleich zur Nachhaltigkeit (Spender vs. Mini-Fläschchen)? Würde mich sehr interessieren, was euc...

02.12.2025, 11:07

Business Central als Basis für Branchenlösung

Hallo Leute, ich sehe immer mehr spezialisierte Branchenlösungen für Großhandel oder Systemhäuser, die auf Microsoft Dynamics 365 Business Central aufsetzen. Hat jemand von euch damit praktische Erfahrung gemacht? Wie stabil läuft das im Alltag, wie flexibel seid ihr bei individuellen Anpassungen, und wie aufwendig sind Updates, wenn zusätzlich viele Add-ons oder Branchenmodule im Spiel sind? Mich interessieren vor allem echte Praxisberichte jenseits der Marketingversprechen. Liebe Grüße!

02.12.2025, 11:03

Dokumentenmanagement ins ERP integrieren – ja oder nein?

Hi zusammen, aktuell liegen unsere Angebote, Rechnungen und Verträge gefühlt überall – Fileserver, Mails, lokale Ordner. In einem nächsten Schritt denken wir darüber nach, ein zentrales DMS zu nutzen, idealerweise direkt integriert in unser ERP-System. Mich würde interessieren, wie ihr das gelöst habt: Nutzt ihr ein eigenständiges DMS oder eine ERP-nahe Lösung, und welche Vorteile/Nachteile haben sich im Alltag gezeigt (Suche, Rechte, GoBD, Arbeit im Homeoffice)? Was würdet ihr im Rückblick ande...

02.12.2025, 11:01

ERP-Branchenlösung für Systemhäuser sinnvoll

Hallo zusammen, wir sind ein kleines bis mittelgroßes IT-Systemhaus und überlegen gerade, von unserer bisherigen Insellandschaft aus Ticketsystem, Excel und separater Buchhaltung auf eine integrierte ERP-Branchenlösung umzusteigen. Besonders spannend finden wir Funktionen wie Abo-Verwaltung, Managed-Service-Verträge, Ticketing und Projektzeiterfassung aus einem Guss. Mich interessiert, ob sich so ein Schritt für euch wirklich gelohnt hat: Wie war der Umstieg, welche Module nutzt ihr täglich und ...