Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 336.

28.11.2025, 16:29

Forenbeitrag von: »Aggi90«

Dienstleister für die Fensterreinigung gesucht

Wir arbeiten schon seit längerem mit https://sinus-clean.de/regelmaessige-fen…buerogebaeuden/ zusammen und sind sehr zufrieden. Wir lassen von Sinus sowohl die Unterhalts- als auch die Fensterreinigung durchführen und es gab noch nie Probleme. Alles tip top. Und vor allem sind die Fenster sind so sauber, dass man nach dem Putzen meinen könnte, da wäre gar kein Glas mehr drin ;-)

28.11.2025, 16:03

Auf der Suche nach Großem

Da ich keine Ahnung habe, welche Marke du rauchst, kann ich dir nur erzählen, wie ich es mache. Denn ich habe neulich auf Empfehlung meiner Kollegin bei https://tabakino.ch/ gestöbert und dann geordert. Das Angebot der Plattform ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche wie Zigaretten, Pfeifen, Shisha, aber auch Zigarren - und es werden wohl mehr als 2.000 Produkte angeboten. Die Bestellung erfolgt einfach und benutzerfreundlich und die Lieferung kommt sehr schnell.

28.11.2025, 15:48

Tipps zum Entrümpeln

Das Trennen von Sachen ist tatsächlich auch keins der Dinge, die mir sonderlich leicht fallen. Aber wenn man dann einmal angefangen hat, wirkt es auch irgendwie befreiend, finde ich. Und beim Entrümpeln sollte man auf jeden Fall mit System vorgehen, sonst ist tatsächlich ein noch größeres Chaos vorprogrammiert. Unter https://renovieren.net/ratgeber-renovier…-entruempelung/ gibts dazu einige gute Tipps.

28.11.2025, 15:12

Mit dem Camper unterwegs

Hattest du auch schon mal als Camperziel Neuseeland auf dem Schirm? Das haben wir nämlich gedacht und ich war absolut begeistert von dem Land. Und natürlich dieser unglaublich beeindruckenden Natur. Ich muss auch einfach nochmal dorthin. Falls das für dich auch infrage kommen könnte, gibt es auf https://d-camping.de/traumreise-durch-neuseeland/ einige gute Tipps.

28.11.2025, 14:41

Entsprechende Reaktion

Bezüglich Arbeit meinst du? Ich gehe mal davon aus. Auf jeden Fall sollte man sich das nicht bieten lassen. Vielleicht könntest du dich von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht wie z.B. dem Herrn Schmid von https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de/ beraten lassen. Doch der Herr Schmid hat seinen Fokus nicht nur auf das Arbeitsrecht gerichtet. Zu seinen Wissensgebieten gehören auch Familien-, Erb- sowie Verkehrs- und Immobilienrecht. Er hat in unterschiedlichen Rechtsgebieten auch schon publiziert ...

25.11.2025, 00:54

Geht irgendwie nicht zusammen

Wieso soll Nachhaltigkeit und Wellness nicht zusammenpassen? Denn es kommt wohl immer darauf an, wie man nachhaltig definiert. Wie bei https://gci.ch/fuenf-gruende-fuer-den-be…ung-nachhaltig/ dargelegt, ist es ja auch eine Form des Umweltschutzes, ressourcenschonende Produkte zu nutzen, die auch noch regional hergestellt werden. Der Seite ist es wichtig, auf Themen zum Umweltschutz aufmerksam zu machen - und das funktioniert in vielen Bereichen des täglichen Lebens.

25.11.2025, 00:44

Wo bekomme ich Spurstangengelenke?

Du hörst dich aber wirklich verzweifelt an. Hast du denn noch gar nichts gefunden? Mit deinem Anliegen in Sachen Spurstangengelenke könntest du dich auf jeden Fall mal an https://www.still-gelenke.de/produktseit…stangengelenke/ wenden. Koryphäen rund ums Thema "Gelenke" dieser Art.

17.11.2025, 23:54

Exklusiver Wunsch

Mit drei Jungs zu Hause haben wir schon mehrere Gokarts beschaffen müssen. Ich hab sie alle online erworben, da wir keinen entsprechenden Laden in der Nähe haben. Fand es aber super, da man dort auch nach verschiedenen Kriterien filtern kann. Online wirst du sicherlich das passende Gokart finden.

12.11.2025, 23:22

Nicht konform

Keine Ahnung, ob man das direkt sieht oder erfragen muss. Aber wir haben mit unserer Firma gute Erfahrungen gemacht, was die Fenster angeht. Unter https://sinus-clean.de/gastronomiereinigung-in-berlin/ erklären sie ganz verständlich, worauf bei der Gastronomiereinigung zu achten ist. Sie arbeiten übrigens haccp-konform. Das steht für Hazard Analysis Critical Control Points und bedeutet, dass es sich dabei um eine Art Gefahrenanalyse handelt und wie man die Kontrollpunkte in den Griff bekommt, so...

28.10.2025, 01:53

Gültigkeit?

Da der Winter vor der Tür steht, wollte ich meinen Mann dazu ermutigen, doch endlich mal das Holz für den neuen Kamin vorzubereiten. Aber er meinte, er muss erst noch einen Kurs machen. Wie lange ist der denn gültig?

26.10.2025, 20:07

Immer nur allein

Seit vielen Jahren ist mein Nachbar Single. An sich stört ihn das nicht, aber auf allen Veranstaltungen immer alleine aufzutauchen, empfindet er dann doch oft als störend. Ich dachte deswegen daran, dass wir ihm für sein nächstes Firmenevent in München eine nette Begleitung buchen. Gerne auch noch für ein paar schöne Stunden danach. Wohin könnten wir uns wenden?

26.10.2025, 19:26

Noch etwas fürs Auge

Eine meine besten Freundinnen bekommt bald ein Baby. Zur Geburt erhält sie eine Geldgeschenk und die obligatorische Windeltorte. Wir würden trotzdem noch gerne etwas Nettes dazu packen, was hübsch aussieht und wo sie als frische Mami auch Freude dran hat. Leider fehlen uns die Ideen. Habt ihr welche?

16.10.2025, 18:35

Noch unsicher

Derzeit suche ich beruflich nach einer neuen Herausforderung und ziehe gleichzeitig einen Wohnortwechsel in Betracht. Ich möchte so wahnsinnig gern in den Norden ziehen. Kiel wäre mein absoluter Traum. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie dort die Wohnsituation ist und wie man am besten etwas Passendes findet. Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?

28.09.2025, 15:18

Der erste Urlaub

Seit ein paar Monaten habe ich eine neue Partnerin und wir planen nun unseren ersten Kurztrip in die Schweiz an einem langen Wochenende. Es soll nach Zürich gehen und wir wünschen uns viele schöne Momente. Natürlich gehört auch ein gutes Essen dazu. Was zeichnet die Züricher Küche aus und was sollte man dort unbedingt gegessen haben?

11.09.2025, 19:52

Life Coaching im Raum Hamburg gesucht

Einer guten Freundin, die in Hamburg wohnt, würden wir zum Geburtstag gerne ein Life Coaching schenken. Sie wünscht sich das schon länger und hat sich das bisher noch nie selbst gegönnt. Da dachten wir mit der Clique, dass das doch eine tolle Idee wäre. Nur leider kennt sich keiner von uns so gut im Raum Hamburg aus und ich hatte dann hier auf ein bisschen Input von euch gehofft. Habt ihr?

10.09.2025, 18:48

Vollausstattung gewünscht

Gemeinsam mit meinem neuen Partner gehe ich oft skaten und wir fahren auch in den Winterurlaub zum Snowboarden. Da dieses Hobby total neu für mich ist, habe ich noch keine richtige Kleidung dafür. Ich möchte mich komplett neu einkleiden. Wo finde ich die entsprechenden Klamotten zu einem guten Preis?

31.08.2025, 16:22

Kleine Zweifel

Mein 4-jähriger Sohn hat jetzt gar keine Lust mehr, im Schlafsack zu schlafen und wünscht sich eine Decke für Große. Ich möchte ihm daher eine ganz normale Daunendecke anschaffen. Bin aber unsicher, ob die nicht eigentlich zu schwer für ihn im Bett ist. Wie viel wiegen denn solche Decken?

28.08.2025, 17:11

Wie bekommt man die Wellen in die Kartoffeln?

Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich liebe ja die Optik beim Essen und bin auf der Suche nach einem Teil, mit dem ich die Wellen in Kartoffeln kriege - eben wie bei den Riffel-Chips. Wisst ihr, wie ich meine?

28.08.2025, 16:18

Naschkram - woher nehmen?

Hat jemand von euch schon mal diverse Süßigkeiten und in größeren Mengen irgendwo online geordert? Wir haben dahingehend eigentlich immer wieder Bedarf und jedes Mal wird diskutiert, wer den ganzen Kram besorgen fährt. Darauf habe zumindest ich so langsam keine Lust mehr ...

25.08.2025, 21:18

Es regt mich auf

Unsere wunderbare Terrasse hat leider kein Dach. Zu Beginn dachte ich, dass ist nicht so tragisch, aber mittlerweile nervt das total. Ich bin dadurch sehr eingeschränkt und muss vor allem darauf achten, immer alles wegzuräumen bzw. abzudecken. Daher würde ich gerne nachträglich eine Überdachung anbauen. Welche Möglichkeiten gibt es da konkret?