Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

13.01.2026, 19:02

Forenbeitrag von: »DreamCatcher«

Welche Klebebänder nutzt ihr für dauerhafte Fixierungen im Motorraum?

Ich suche etwas, das auch bei Hitze, Öl und Vibration zuverlässig hält. Viele Standardbänder geben nach kurzer Zeit auf. Nutzt ihr spezielle Bänder im Motorraum oder habt ihr Tipps, was da wirklich hält?

07.01.2026, 18:49

Kombination von Plakaten und Online-Marketing

Ich überlege, Plakate zusammen mit Social Media oder QR-Codes einzusetzen, um Besucher auf die Website zu bringen. Hat das schon jemand ausprobiert? Wie kombiniert ihr offline und online am besten, damit es Sinn macht und nicht doppelte Arbeit ist?

06.01.2026, 18:33

Fantasyfiguren als Geschenk

Ich überlege, eine Figur zu verschenken und bin unsicher, ob man eher auf bekannte Motive wie Drachen oder Ritter setzen sollte oder ob ausgefallenere Designs besser ankommen. Wie sind eure Erfahrungen beim Verschenken von Figuren?

11.11.2025, 20:10

Was hilft gegen Zahnsteinbildung

Ich putze regelmäßig, nutze Zahnseide und Munddusche, trotzdem hab ich ständig Zahnstein. Meine Zahnärztin meint, das sei Veranlagung. Stimmt das wirklich, oder gibt’s Tricks, wie man das besser in den Griff bekommt?

20.08.2025, 20:49

Doppelseitiges Klebeband für anspruchsvolle Befestigungen

Hi zusammen, ich arbeite viel mit technischen Anwendungen, bei denen etwas wirklich präzise und dauerhaft befestigt werden muss ohne Bohren. Gibt’s konkrete Empfehlungen für hochwertiges doppelseitiges Klebeband, das da zuverlässig funktioniert?

07.08.2025, 14:41

Festabzeicehn aus Stoff

Hallo zusammen! Unser Verein hatte immer so Plastik Abzeichen für die Vereinsfeste gemacht, allerdings wollten wir jetzt gerne welche aus Holz und ich wollte Fragen, ob ihr einen Anbieter kennt, der sowas herstellt? wir haben welche aus dem Ausland bestellt, aber die waren dann aus Plastik in Holzoptik lol. Denke mal hier hat man bessere Chancen.

18.07.2025, 11:07

Defekte Sicherung

Danke dir... ich schau da mal rein und lass mir zur Not helfen

18.07.2025, 10:20

Defekte Sicherung

Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Bei mir zu Hause ist kürzlich die Sicherung durchgebrannt, und jetzt funktioniert ein Teil meiner Elektrogeräte nicht mehr. Ich habe die üblichen Verdächtigen überprüft wie z. B. ob zu viele Geräte gleichzeitig an der Steckdose hängen,aber ich kann mir nicht wirklich erklären, warum die Sicherung durchgegangen ist. Das Problem ist, ich habe noch nie eine Sicherung ausgetauscht und bin mir nicht sicher, wie ich das richtig machen soll....

08.07.2025, 18:32

Van-Ausbau: Regale kleben statt schrauben

Wir sind gerade beim Ausbau unseres Campervans und wollen möglichst wenig bohren. Vor allem kleine Regale oder Ablagen würden wir gern mit starkem Klebeband befestigen. Hat jemand das schon mal gemacht? Funktioniert das überhaupt richtig gut oder sollte ich eher abstand nehmen

23.04.2025, 15:44

Festabzeichen für den Verein?

Bin da ganz bei dir, würde sowas auch wenn möglich immer hier machen lassen! Ist dann vielleicht etwas teurer, aber die QUalität ist um längen besser, zumindest meiner Erfahrung nach. Wir haben letztens ähnliches gemach und kann die hier empfehlen: https://www.neumeyer-abzeichen.de/festbedarf/festabzeichen/ Wenn du weiter auf der Seite guckst, siehst du auch schon die verschiedenen Möglichen und Farben, die du auswählen kannst. eine Kostentabelle ist auch dabei. Falls du irgendwie ein individuel...

23.04.2025, 15:41

Hausverkauf in Düren

Schau auf die Bewertungen

23.04.2025, 15:38

Welches Spielzeug fördert die Intelligenz von Hunden

komische Frage. ein Hund ist intelligent oder nicht. Meinst du seine Fähigkeiten fördern? Welche denn? Deine Frage ist so schwammig

15.04.2025, 16:43

Welches Klebeband eignet sich am besten für den Außeneinsatz bei wechselnden Wetterbedingungen?

Hey! für draußen brauchst du auf jeden Fall ein Klebeband, das richtig was aushält, also UV-beständig, wasserfest und temperaturresistent. Ich hab gute Erfahrungen mit Butyl- oder Alu-Klebeband gemacht, das Zeug klebt auch noch, wenn’s draußen richtig abgeht mit Regen oder Hitze. Auch die VHB-Bänder von 3M sind mega stark, halten fast wie Schrauben. Wenn du ein bisschen stöbern willst, auf selmundo gibt’s ne ziemlich gute Auswahl an wetterfesten Klebebändern für genau solche Einsätze. Vielleicht...

03.04.2025, 15:34

Zahnimplantat oder Brücke – was ist besser?

Hi, ich habe durch meine Familie beide Sachen erlebt und kann etwas dazu sagen. Zahnimplantat sind sehr langlebig, fühlt sich wie ein natürlicher Zahn an und verhindert Knochenabbau. Der Eingriff ist jedoch aufwendiger und teurer. Brücke sind schneller und günstiger, aber die benachbarten Zähne müssen eventuell bearbeitet werden. Sie hält nicht ganz so lange wie ein Implantat. Ich würde mich für ein Implantat entscheiden. Vielleicht hilft dir ein Beratungsgespräch bei Cosimapark, die haben viel ...

26.03.2025, 16:03

Welche Online-Marketing-Strategie funktioniert am besten für kleine Unternehmen?

Hey zusammen, ich betreibe ein kleines Unternehmen und möchte online sichtbarer werden. Welche Marketing-Strategien haben euch wirklich geholfen – eher SEO, Google Ads oder Social Media? Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen!

18.03.2025, 10:16

Dachschräge und Schrank

Hello, wir brauchen einen neuen Schrank für unsere neue Wohnung. Hier haben wir allerdings eine Dachschräge mit drin und wir schauen schon ob wir den Schrank evtl. woanders platzieren können. Ich weiß das man solche Schränke auch online anfertigen kann, damit sie eben in solche Dachschrägen passen, aber ist sowas nicht teuer? Habt ihr evtl. Empfehlungen oder auch Alternativen für so eine Dachschräge?

27.02.2025, 09:07

Welche Anbieter bieten SEO für Selbstständige?

Hallo! Ich kann dir die Agentur1 empfehlen. Sie haben sich auf kleine Unternehmen und Einzelunternehmer spezialisiert und bieten maßgeschneiderte SEO-Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse kleinerer Firmen abgestimmt sind. Die Agentur arbeitet sehr transparent und setzt auf langfristige Erfolge statt auf schnelle, aber kurzfristige Lösungen. Ich habe selbst gute Erfahrungen gemacht und konnte sowohl meine Sichtbarkeit bei Google verbessern

30.01.2025, 12:21

Physiotherapeut für Hausbesuche gesucht – habt ihr Tipps?

Hey, ich kenne das Problem nur zu gut! Ich hatte selbst vor einiger Zeit nach einem Physiotherapeuten gesucht, der Krankengymnastik und Hausbesuche anbietet, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht immer mobil bin. Mein Arzt hat mir daraufhin die Praxis PhysioStich empfohlen. Die Therapeuten sind super freundlich, nehmen sich viel Zeit und kommen wirklich zuverlässig nach Hause. Mir hat die Behandlung sehr geholfen, und ich war rundum zufrieden. Ich kann dir nur empfehlen, dort mal anzufrage...

30.01.2025, 12:08

Wo bekomme ich die besten Tipps für meine Bewerbung?

Schau am besten Mal auf den ganzen Stellenportalen nach. Die haben oft Leitfäden bzw. gute Ratgeber auf der Webseite wie man eine Bewerbung verfassen sollte. Das hat mir schon oft geholfen und hin und wieder gibt es auch Vorlagen, die man entsprechedn verwenden kann. LG

21.11.2024, 13:26

Suche Trachtenjacken

Hallo Snowfairy, ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Oft sind Reparaturen teurer, als wenn man sich einfach etwas Neues anschafft. Während der Coronazeit hat sich das bei mir verändert. Statt in Geschäften einzukaufen, habe ich einen richtig guten Online-Shop entdeckt. Die Qualität hat mich echt überzeugt! Ich kann dir Alpen Classic wärmstens empfehlen.