Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 326.

29.01.2026, 20:43

Forenbeitrag von: »Carolina789«

Zu alt dafür?

Ich muss für mein Studium auch ein Mathe-Semester absolvieren und habe ein bisschen Respekt diesbezüglich. Deshalb hab ich sogar schon überlegt, ob ich mich zwecks Nachhilfe umschauen sollte. Aber Nachhilfe gibt es doch eigentlich nur für Schüler, oder?

29.01.2026, 20:12

Bedeutet schneller automatisiert?

Es geht immer wieder darum, wie man die Produktionszahlen steigern kann und ich komme nicht umhin, zu denken, dass die Produktion wahrscheinlich mit einer automatisierten Förderanlage in unserer Fabrik schneller von der Hand gehen würde, oder?

27.01.2026, 20:36

Visualisierung in der Architekturbranche

Wenn irgendwo mit visualisierenden Werkzeugen gearbeitet wird, dann ja wohl auf jeden Fall auch bei der Architektur? Ich würde mir gerne etwas visuell darstellen lassen und bin mir nicht sicher, ob das umsetzbar ist. Weiß das zufällig jemand von euch?

26.01.2026, 17:07

Informationen vorab

Gern würde ich unsere Terrasse neu anlegen, da sie schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und mir auch irgendwie der Wohlfühlcharakter fehlt. Ein genauer Zeitpunkt für dieses Projekt steht noch nicht fest und ich möchte erstmal ein paar Dinge planen, bevor wir uns an die Umsetzung begeben. Unter anderem überlege ich, welches der beste Bodenbelag ist. Was meint ihr dazu?

22.01.2026, 01:40

Eventuelle Möglichkeiten

Ein Kollege von mir schwärmte neulich von den neuen Terrassendielen, die er jetzt im Frühjahr verlegen möchte. Doch mir fällt der Name des Holzes nicht mehr ein. Er beginnt mit Ma und ist kein deutsches Holz. Was gibt es dahingehend für Möglichkeiten?

22.01.2026, 00:57

Begriffe aus Internet & Technik besser verstehen

Ich oute mich da ja jetzt direkt. Manchmal weiß ich mit diversen Begrifflichkeiten wie Algorithmus & Co. nichts anzufangen. Im Grunde ist mir natürlich klar, was das ist, doch ich kann das im technischen Zusammenhang nicht immer gut in meinem Kopf sortieren. Wem von euch geht's denn noch so?

18.01.2026, 02:23

Wie viel ist wie viel?

Jedes Mal treiben mich irgendwelche Währungsrechner in den Wahnsinn. Ich schaue oft nach, wenn ich unterwegs bin. Und am Ende bin ich schon oft auch überrascht gewesen, weil es nie genau stimmt, was ich mir ausgerechnet hatte. Echt ärgerlich. Was mache ich falsch?

18.01.2026, 02:21

Wissenstests machen

Macht ihr sowas auch ab und an mal? Ich mags eigentlich gerne zum Zeitvertreib, vor allem dann, wenn es um Musik geht. Wer noch und wo schaut ihr euch diesbezüglich um?

29.12.2025, 18:04

Verstehe es nicht

Mit Beginn des neuen Jahres bin ich arbeitssuchend und muss erstmal entsprechende Leistungen in Österreich beziehen. Dafür soll ich mich einloggen und auch dann über diese Schnittstelle nach neuen Jobs suchen. Leider bin ich mit Computern und Internet gar nicht fit und habe jetzt keine Ahnung, was ich genau tun muss. Kennt sich jemand von euch aus damit?

26.12.2025, 15:25

Was länger hält

Wir würden gerne für einen Bereich in der Praxis ein paar Spiegel bedrucken lassen, so dass sie nicht mehr zu sehr stören. Ein Kollege hat es schon mit Aufklebern versucht, aber die gehen wieder ab. Was hält möglicherweise länger?

26.12.2025, 15:23

Das nötige Papier

Wahrscheinlich werde ich nie ein Sternekoch werden, doch ich möchte das nötige Papier, um eine Küche führen zu können. Hab es schon mal probiert mit der IHK-Prüfung, aber die Vorbereitung war ungenügend. Wie geht es besser?

19.12.2025, 20:05

Mir graut es schon

Jetzt stehen ja die Weihnachtsferien unmittelbar vor der Tür - da sind bei uns viele Tage Langeweile angesagt. Draußen ist es kalt, andere Kinder haben kaum Zeit und großartige Ausflüge können wir uns nicht leisten. Wie bekommt ihr diese tristen Tage so rum?

17.12.2025, 19:57

Noch nie gehört

Meine Freundin kam heute auf das wöchentliche Kaffeekränzchen vorbei und brachte Hotelprospekte mit für ein Medical Wellness Wochenende, wie sie es nannte. Ich wollte mir keine Blöße geben - aber wisst ihr, was man unter dem Begriff versteht?

10.12.2025, 19:41

Welche Zahnärzte in oder um Salzburg kennt ihr?

Wir sind aktuell in Österreich in der Nähe von Salzburg - und ausgerechnet jetzt scheint ein Zahn Probleme zu machen. Ich werde wohl nicht drum herumkommen, jetzt noch irgendwo zum Zahnarzt zu müssen. Hat jemand von euch eine gute Adresse in petto?

28.11.2025, 13:43

Dienstleister für die Fensterreinigung gesucht

Wisst ihr, wo ich diesbezüglich in Berlin mal anfragen könnte? Bei der Fenstergröße von unserem neuen Bürogebäude müssen definitiv Profis ran - zu groß, zu viel Fläche und kein Weg, irgendwo selbst Hand anlegen zu können.

28.11.2025, 04:54

Auf der Suche nach Großem

Bei uns am Kiosk gibt es nur kleine Packungen gedrehter Zigaretten und ich überlege jetzt, ob es nicht günstiger ist, auf losen Tabak umzusteigen und gleich eine größere Menge zu kaufen. Was meint ihr?

28.11.2025, 04:32

Entsprechende Reaktion

Vor zwei Tagen habe ich doch tatsächlich eine Mail von einem meiner Untergebenen erhalten, die so gar nicht geht. Ich weiß noch nicht, wie ich dagegen vorgehen kann, aber ich weiß, dass ich reagieren muss. Was würdet ihr machen?

27.11.2025, 01:30

Tipps zum Entrümpeln

... die brauche ich mal unbedingt von euch. Entrümpeln ist ja nicht so einfach, wenn man grundsätzlich an den meisten Sachen hängt und sich nur schwer trennen kann. Aber was muss, das muss. Doch wo fängt man an und wo hört man auf, damit am Ende nicht alles in einem noch größeren Chaos endet?

27.11.2025, 00:03

Mit dem Camper unterwegs

Mein Traum ist es ja schon lange, mal mit dem Camper die weite Welt zu erkunden. Ich dachte dabei an die USA oder Kanada. Wie weit im Voraus sollte man die Campingplätze buchen? Ist es einfach, dort mit einem Camper unterwegs zu sein und woran sollte man vorab unbedingt denken?