Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 486.

08.12.2025, 18:33

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Waschmaschine läuft aus

Hilfeee! Meine Waschmaschine läuft aus. Jetzt nicht viel und nur, wenn sie tatsächlich läuft, aber die Pfütze hat mich doch sehr nervös gemacht. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich prüfen kann wo der Fehler liegt. Die Schläuche sind alle fein, da merk ich nichts... kann das was innerhalb der Maschine sein? Möchte ungerne wen rufen, ist immer so teuer...

02.12.2025, 12:18

Nachhaltigkeit beim Möbelkauf

Ich denke mal optisch wird man ggf. was erkennen, je nach dem wie stark man sich mit dem Thema auseinandersetzt. Ich glaub die Materialien bei Möbeln mit Dekoren müssen irgendwie gekennzeichnet sein, wenn sie nachhaltig sind oder zumindest so verarbetiet wurden. Ich meine mich zu erinnern das da beispielsweise das FSC Zertifikat eine Rolle spielt. Zumindest für das Papier der Dekore. Aber ansonsten ist es glaube schwer nachhaltige Möbel zu erkennen. Da muss man schon auf den Hersteller vertrauen...

17.11.2025, 17:41

Sammlerfiguren als Deko oder Wertanlage

Hi, ich sehe das ähnlich wie viele andere: die meisten Figuren kauft man zuerst, weil sie gefallen und das Regal verschönern. Der Wertsteigerungsgedanke ist eher Bonus, und wirklich vorhersehen kann man das kaum. Ich hatte mal, dass ist aber auch schon ewig her, bei einem Händler eine Nazgul Figur bestellt. Habe dann mal geschaut, diese ist natürlich jetzt im Wert gestiegen, aber die würde ich niemals abgeben. Limitierte Editionen oder Figuren von bekannten Marken haben schon mal an Wert gewonne...

26.08.2025, 12:29

Kurzfristige Plakatkampagnen

Hi Leute, ich würde gern nur für ein paar Wochen ein Plakat hängen, z. B. für eine Aktion oder ein Event. Weiß jemand, wie flexibel man da in der Praxis ist? Gibt es Anbieter, bei denen man nicht gleich mehrere Monate buchen muss?

18.07.2025, 11:12

Schwer zu glauben

Na ja, Frauen sind was Feinarbeiten angeht glaub ich immer etwas besser

18.07.2025, 11:07

Defekte Sicherung

Moin Ich hab mal gegoogelt und hier was dazu gefunden: https://macher-gmbh.de/blog-infos/41-def…ennen-so-geht-s Muss aber sagen, dass ich das grundsätzlich nicht selber machen würde. Vor allem, wenn du nicht weißt warum der Kram durchgebrannt ist. Im Blogbeitrag stehen ein paar vermutliche Grümde, aber den Austausch würde ich persönlich von einem Profi machen lassen. Die Macher können das ja auch ganz gut (vielleicht sind die in deiner Nähe?) Ich habe selber mal eine Sicherung ausgetauscht und d...

18.07.2025, 11:05

Anstatt Urlaub

Also ich würde mal auf Pinterest schauen, da findet man meist gute Inspirationen

18.07.2025, 11:04

Welche Empfehlungen habt ihr zur Stärkung des Immunsystems?

Viele Vitamine, viel Bewegung. Glaube alles andere ist genetisch

18.07.2025, 11:03

Haushaltsauflösungen professionell durchführen lassen

Finde jetzt nicht, dass das unbedingt in der Nähe sein muss. Es sei denn die berechnen etwas für die Anfahrt.

29.04.2025, 07:53

Eure Lieblingsmusik?

Ich persönlich höre so ziemlich alles, solange mir ein Lied wirklich gut gefällt. Am ehesten schlägt mein Herz aber für Rockmusik

29.04.2025, 07:51

Getreidefreies Hundefutter

Hallo Svenlo, am besten holst du dir hierzu Rat vom Tierarzt. Wir haben vieles ausprobiert und es hat einige Zeit gedauert, bis die Probleme unserer Hündin besser wurden. Sollte er aber häufiger deutliches Magengrummeln haben, Durchfall oder häufiger Husten und Schleim erbrechen, kann es sich lohnen, hier eine Futterumstellung in Erwägung zu ziehen und den Tierarzt darauf anzusprechen. Selbige Probleme hatte unsere Hündin. Nun bekommt sie ein spezielles Sensitiv-Hundefeuchtfutter, mit dem es ihr...

29.04.2025, 07:47

Infos zu Flugbestattung?

Hey, das muss eine schwierige Situation für dich und deine Familie sein Viel, viel Kraft euch, um die kommende Zeit gemeinsam gut zu bewältigen und zu überstehen. Eine Flugbestattung ist wirklich nicht sehr gängig. Von daher gut nachvollziehbar, dass du hier Probleme hast, die Infos zu finden, die ihr sucht. Du hast zwar nicht geschrieben, woher ihr kommt, doch falls ihr aus dem Raum München kommt, kann ich euch empfehlen, einmal bei Abschied Bestattungen zu schauen und eventuell auch einmal für...

29.04.2025, 07:38

Brustvergrößerung - wie gefährlich ist der Eingriff?

Hey, mittlerweile sollte es ein erprobter Eingriff sein. Risiken gibt es aber natürlich immer. Das wichtigste ist, dass der Eingriff durch einen seriösen und erfahrenen Arzt durchgeführt wird. Das sollte das Risiko für mögliche Probleme schon deutlich senken, da hier die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass auf den Einsatz hochwertiger Materialien geachtet wird. Am besten kann dir in solchen Fragen aber bestimmt noch eine ärztliche Beratung am ehesten weiterhelfen, da hier umfassend über mögliche ...

29.04.2025, 07:32

Nachhaltige Mode 2025 – Welche Marken sollte man kennen?

Hey, nachhaltige Firmen, die in Europa produzieren, gibt es ja mittlerweile zum Glück immer mehr. Besonders spannend finde ich die Entwicklung im Barfußschuhbereich. Auch hier wird oft auf Nachhaltigkeit in der Produktion und bei den verwendeten Materialien Wert gelegt, weshalb ich persönlich sie wirklich gern trage. Was Materialien betrifft, finde ich persönlich Hanf sehr spannend. Auch das wird immer häufiger in der Textil- und Modeindustrie benutzt.

29.04.2025, 07:29

Erfahrungen mit Astrologie und Kartenlegen

Hey, ich persönlich habe mir und Bekannten auch schon die Karten gelegt und wir empfanden die Impulse aus den Karten schon oft hilfreich. Man sollte sich aber nicht zu sehr auf die Aussagen der Karten verlassen und zu oft legen. Das sind aber auch nur meine persönlichen Erfahrungen Auch die Astrologie finde ich persönlich sehr interessant und habe mich deshalb schon viel damit beschäftigt.

29.04.2025, 07:26

Wo finde ich Infos zu Allergien bei Lebensmitteln?

Hallo, es gibt im Netz mittlerweile bereits viele hilfreiche Infos zu verschiedenen Allergien, darunter auch zu Lebensmittelallergien. Da ich aber nicht weiß, um welche Art von Lebensmittelallergie es geht, kann ich dir leider keine konkrete Seite empfehlen. Ich persönlich kann nur empfehlen, auch immer einen Arzt zu involvieren, der sich hier auskennt. Mir persönlich hat das noch einmal zusätzlich weitergeholfen, meine Ernährung entsprechend anzupassen und leckere Alternativen zu finden.

17.04.2025, 14:49

Gibt’s moderne Agenturen in Wien, die nicht nur 0815 machen?

Servus! Ja, gibt’s, kann dir da echt die Online Agentur Wien empfehlen, wir haben diese auch genutzt. Die machen definitiv nicht dieses 0815-Zeug mit langweiligen Templates und austauschbaren Bildern. Die legen richtig Wert auf individuelle Konzepte, kreatives Design und aktuelle Trends im Online-Marketing. Man merkt, dass da Leute mitdenken, statt nur nach Schema F abzuarbeiten. Wenn du Bock auf was Modernes hast, das wirklich zu dir und deinem Business passt, und nicht nach „Baukasten“ aussehe...

04.04.2025, 22:20

Flexible HR-Unterstützung gesucht – was nutzt ihr?

Hi! Wir standen vor einer ganz ähnlichen Situation – starkes Wachstum, viele operative HR-Aufgaben, aber (noch) kein großes Inhouse-Team. Was uns wirklich geholfen hat, war die Zusammenarbeit mit einem externen Partner , der sich auf flexible HR-Lösungen spezialisiert hat. Dort konnten wir je nach Bedarf sowohl kurzfristige Unterstützung im Recruiting als auch projektbasiertes Know-how (z. B. beim Aufbau strukturierter Prozesse) dazuholen. Das Ganze war kein klassisches Outsourcing, sondern eher...

02.04.2025, 15:00

Strom für Veranstaltung

Hi zusammen, wir haben im Sommer eine Veranstaltung für diverse Vereine aus der Region und werden einiges aufbauen, was Strom braucht. Da das unsere erste Veranstaltung ist sind wir noch nicht so erfahren wo man alles bekommt und was gut ist. Allerdings wollen wir es auch nicht in die Hände eines externen geben Jedenfalls brauchen wir eine Menge Strom da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir nicht alle aus einer Steckdose befeuern können. Ich hab gelesen das man solche Generatoren mieten kann. H...