Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 237.

22.11.2021, 13:14

Forenbeitrag von: »unrockbar«

Homeoffice steuerlich absetzten?

Hallo, mein Mann und ich arbeiten seit fast einem Jahr im Homeoffice. Mussten uns dafür extra ein Arbeitszimmer einrichten und noch verschieden Arbeitsmittel kaufen. Nun meine Frage: Können wir davon etwas bei der Steuer absetzten? Ich hatte auch letztes Jahr irgendwo gelesen, das man Homeoffice Tage anrechnen lassen kann. Weiß jemand wie das funktioniert? Viele Grüße!

15.09.2021, 11:00

Neuer Kindergarten

Ui, die Seite liest sich wirklich gut. Ansonsten kannst du mal mal googeln, welche Kindergärten in deiner Wohnumgebung sind.

15.09.2021, 10:56

Kann nicht einschlafen, was hilft?

Mir hilft meist ein guter Tee am Abend. Du kannst zum Beispiel Lavendel probieren oder Baldrian. Auch Passionsblume ist super.

15.09.2021, 10:55

Selbstliebe Tipps gesucht

Da gibt es mittlerweile ganz viele Bücher, aber ich finde, dass Buch muss auch zur Person passen. Der Schreibstil, die Tipps usw. Am besten stöberst du mal in einer Buchhandlung. Ganz liebe Grüße!

15.09.2021, 10:52

Händler für Gastronomiebedarf

Welche konkreten Küchenutensilien suchst du denn? Ich war online auf der Suche nach einen guten Küchenmesser und bin schließlich online beim Niederbergershop fündig geworden. Das ist wohl ein Onlineshop speziell für die Gastronomie, in dem aber auch ein normaler Hobbykoch, wie ich einkaufen kann. Dort habe ich mir mein Dick Kochmesser gekauft. Meiner persönlicher Meinung, das beste Messer, welches ich bisher hatte. Schneidet wirklich super gut. Wie ich gesehen habe, hat der Shop aber auch noch v...

15.09.2021, 10:51

Welche Grill-Modelle gibt es eigentilch?

Oder du besorgst dir einen Elektrogrill. Das sollte Indoor eigentlich auch kein Problem sein.

15.09.2021, 10:49

Treppe erneuern in Eigenregie?

Meine Großeltern haben ein schon sehr altes Haus mit zwei Stockwerken. Unter anderem eine Außentreppe die auf einen Dachspeicher führt. Irgendwie ganz komisch gebaut, aber das war damals wohl so. Die Außentreppe meiner Großeltern ist aber schon sehr wackelig. Nun mache ich mir Sorgen, dass Treppenstufen durchbrechen oder die komplette Treppe vom Handlauf her abgeht. Ein Schreiner liegt leider nicht im Budget. Kann man sowas nicht irgendwie in Eigenregie erneuern?

15.09.2021, 10:43

Naturheilkunde bei Kopfschmerz

Oh je, da kann man schon geplagt sein. Bei Verspannungskopfschmerz hilft manchmal auch Pfefferminzöl auf die verspannten Stellen einreiben. Aber Migräne ist vermutlich nochmal eine ganz andere Liga.

07.09.2021, 08:54

Babyschaukel

Ich stimme Wolke7 vollkommen zu. Schau dir lieber auch die Erfahrungsberichte und Bewertungen an.

07.09.2021, 08:53

Vegane Körperpflege

Hallo meine Lieben Ich möchte meine Pflegeprodukte, Kosmetikartikel usw nach und nach auf vegane Alternativen umstellen. Nun da meine Bodylotion fast aufgebraucht ist, möchte ich mich mal zu umsehen und umhören, welche Alternativen wirklich gut sind. Ich weis, dass in Läden wie DM da eine ganze Menge an veganen Produkten rumsteht, allerdings würde ich gerne etwas haben, dass wirklich hochwertig ist. Darf von mir aus auch etwas teurer sein wenn die Inhaltsstoffe, Produktions usw passen. Ich freue...

07.09.2021, 08:47

Kinderzimmer neu einrichten

Ikea "You´ve got a friend in me" Mömax "You´ve got a friend in me"

07.09.2021, 08:45

Kaffee oder Tee?

Also ich trinke lieber Tee als Kaffee

19.08.2021, 10:51

Schwieriges Thema: Beerdigung

Hallo, habt ihr euch schon mal mit dem Thema Beerdigung beschäftigt? Ich leider noch nicht so richtig, jetzt muss ich das aber da es meiner Oma (meine engste Bezugsperson) nicht so gut geht. Hat jemand einen Tipp wie man wo mit dem Thema anfängt?

04.08.2021, 15:29

Ruhe im stressigen Alltag finden

Hab mal gelesen, dass Passionsblumenkraut bzw. ein Tee daraus, etwas beruhigen soll. Aber auf Dauer ist das vermutlich auch keine Lösung.

04.08.2021, 15:28

Empfindliches Gut ohne Schäden verschicken

Ich würde dein Versandgut so sicher es geht in Styropor oder Luftpolsterfolie verpacken. Teilweise gehen manchen Postboten sehr unsanft mit den Paketen um.

04.08.2021, 15:25

Hilfe: Tauben!

Eine gute Freundin von mir hat momentan sehr große Probleme mit vielen Tauben, die wohl im Dachboden über ihrer Wohnung nisten. Zum einen machen die Viecher einen riesigen Lärm und zum anderen ist der Balkon und das Fenstersims regelmäßig voller Taubenkot. Echt unschön. Wie könnte sie das Problem am besten lösen?

04.08.2021, 15:22

Umzug nach Hochzeit?

Bewertungen lesen oder auf Empfehlungen von Bekannten oder Freunden zu hören, ist auf jeden Fall sinnvoll. Wo wohnt ihr denn? Wir haben mit diesem Umzugsunternehmen aus München sehr gute Erfahrungen gemacht, als mein Onkel ins Heim umziehen musste. Falls ihr im Großraum München wohnt, kann ich euch die Umzugsfirma Heimerl auf jeden Fall empfehlen. Wenn ihr weiter weg wohnt, könntet ihr höchstens mal anfragen, ob sie den Umzug organisieren würden. Zuverlässig und schnell ging der Umzug meines Onk...

04.08.2021, 15:19

Überdachung der Terrasse

Meinst du Markisen zum kurbeln? Sowas sollte eigentlich jeder Baumarkt vorrätig haben.

04.08.2021, 15:15

Steuer im Erbfall sparen

Mein Onkel hat mir versprochen, dass er mir sein Haus vermachen wird, wenn er nicht mehr unter uns weilt. Er hat keine Kinder und mich freut es natürlich, dass er dabei an mich denkt. Aber: Freunde von mir sagten, dass im Erbfall ein sehr hoher Steuerbetrag anfallen wird. Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das umgehen könnte?

04.08.2021, 15:12

Suche besonders gute Fleecejacke

Wenn die Jacke einen Thermoeffekt haben soll, ist ein gut sortiertes Sportgeschäft eine gute Anlaufstelle dafür.