Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

30.11.2021, 09:28

Forenbeitrag von: »MarcoD«

Bruche mehr Infos über das Hinweisgebersystem

Hi Das müssen wir auch. Alles Unternehmen, die mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigen, müssen so ein System anbieten. Das bedeutet, dass sie ihren Angestellten eine Möglichkeit geben müssen Verstöße im Arbeitsalltag melden zu können. Welches Hinweisgebersystem man im Unternehmen benutzt, kann man selbst entscheiden. Man kann zum Beispiel ein Call Center einrichten oder einfach einen Briefkasten aufstellen. Da muss jeder Arbeitgeber für sein Unternehmen entscheiden, welche Option am besten ist. Vi...

23.11.2021, 14:08

Kennt jemand einen Holzhändler?

Hi Schau doch mal unter Kaminholz Schwerte nach. Ich bestelle seit einigen Jahren bei diesem Holzhändler und bin wirklich zufrieden. Das Kaminholz ist immer schön trocken und er liefert auch relativ schnell. Dieses Jahr war ich etwas spät dran mit der Bestellung. Eigentlich kaufe ich das Holz immer im Sommer. Dieses Jahr wurde es November geliefert, was schon sehr spät für mich ist. Am dem ersten Dezember brennt bei uns der Kamin jeden Abend, so dass ich mich schon auf eine gemütliche Zeit mit m...

28.10.2021, 21:04

Projekt mit Scrum Methode managen?

Ich lese jetzt auch zum ersten Mal davon, wobei ich mich schon etwas über das Thema Projektmanagement informiert habe. Mich interessiert die Ressourcenplanung im Projektmanagement, da ich darüber eine Arbeit schreibe. Ich habe deswegen viel im Netz recherchiert und verschiedene Webseiten besucht. Man muss schon zugeben, dass es wirklich gute Software Lösungen gibt. Ich habe mich vor allem bei Innosoft über das Thema Ressourcenplanung Projektmanagement gut informieren können. Liebe Grüße

28.10.2021, 17:34

Auf der Suche nach dem idealen Brautkleid

Meine Frau hatte sehr viel Stress bei der Suche nach ihrem Brautkleid. Sie konnte in den meisten Brautläden ihre Kleidergröße nicht finden, da sie ein bisschen mehr wiegt. Das hat sie völlig zur Verzweiflung gebracht und dazu fing sie auf einmal an darüber zu sprechen, dass sie viel zu dick ist, was sie früher nie erwähnt hat. Wir konnten aber dank dem Internet einen Brautladen finden, wo es auch Kleider in großen Größen gibt. Unter Vox Brautkleid kann man sich den Laden genauer anschauen. LG

25.10.2021, 19:58

Windschutz für Terrasse gesucht

Hi Ich habe momentan bei mir auf der Terrasse auch nichts, weder Sonnenschutz noch Regenschutz oder Windschutz. Ich überlege schon länger, was die beste Lösung für mich sein könnte, denn ich möchte keine klassische Terrassenüberdachung, da diese dazu führen würde, dass es im Haus dunkler wird. Das möchte ich einfach vermeiden. Ich möchte mir deswegen eine elektrische Markise kaufen . Diese kann man dann bei Bedarf ausrollen und wenn man sie nicht mehr braucht wird sie zusammengerollt, so dass es...

28.09.2021, 21:58

Haus renovieren

Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber in den letzten Jahren muss ich ständig Geld in mein Haus investieren denn irgendwie muss so langsam alles ersetzt werden. Dieses Jahr habe ich mein Dach saniert. Die Dachbaustoffe für die Sanierung habe ich online gekauft. Mein Dachdecker hat mir da einen Tipp gegeben, so dass ich das Material etwas günstiger bekommen konnte. Dennoch war es viel Arbeit, die aber gemacht werden musste, denn ich denke, dass es sonst im Winter bei mit im Haus nass gewo...

28.09.2021, 17:37

Noch-Ehemann beteiligt sich nicht an Umzugskosten?!

Leider kann in solchen Situationen nur ein Anwalt helfen. Vor allem wenn es um Scheidungen geht, ist es immer sehr schwierig, denn meistens gibt es viele Streitthemen und oft will man dem anderen auch absichtlich auf den Keks gehen. Ich würde mich deswegen nicht unnötig nerven und einfach gleich den Anwalt einschalten oder es einfach ignorieren und es bezahlen. Manchmal will man den Ex einfach nur noch loswerden. Wenn es aber keinen Kompromiss gibt dann muss der Anwalt nachhelfen. Einen guten An...

26.09.2021, 21:49

Warum bevorzugen viele Leute die Milanaise Armbänder für Uhren?

Also ich würde mal sagen, dass das Geschmacksache ist. Manchen gefällt es, anderen nicht. Ich finde aber, dass Uhren generell ein schönes Accessoire sind und jeder eine tragen sollte. Vor allem bei Männern sind Uhren einfach schön, auch wenn ich selbst einige kenne, die so etwas nicht tragen wollen, weil es sich stört. Ich finde dennoch, dass zum Beispiel Chronographen zu jedem Typ Mann passen. Diese Uhren sind einfach klassisch und zeitlos und wunderschön. Online kann man sich unter Chronograph...

24.09.2021, 20:14

Suche hygienischen Bodenbelag für die Küche, der leicht zu säubern ist

Hallo, wie ist eure Erfahrung so mit Fußböden und Wärmedämmung?? Welchen Bodenbelag findet ihr am besten? Ich renoviere seit einigen Monaten das Haus meiner Eltern und bin nun bei der Wahl eines neuen Fußbodens. Ich überlege in einem Natursteinwerk einen schönen Natursteinboden für die Küche zu bestellten. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Böden? Ich habe auch über Keramikfliesen nachgedacht, die ich im gleichen Natursteinwerk gesehen habe. Ich denke darüber nach diesen Boden auf der ganzen ...

31.08.2021, 23:12

Lohnt sich Baufinanzierung noch?

Bin auch der Meinung, dass sie eine gute Baufinanzierung sehr lohnt. Man muss sich aber vorher informieren und schauen, welche Option für einen persönlich am besten ist. Ich habe vor einigen Jahren eine Immobilie gekauft und trotz etwas Eigenkapital ging es nicht ohne Kredit. Ich habe mich von einem Profi beraten lassen und er hat mir alles Wichtige über die Baufinanzierung gesagt, was ich wissen musste. Außerdem hat man mir genau gesagt, wie viel ich monatlich für die Baufinanzierung zahlen wer...

31.08.2021, 16:59

Suche Firma für Zutrittskontrollen

Am besten online ein bisschen recherchieren. Ich habe vor kurzem nach einer neuen Software für die Firma gesucht und nach einer ausführlichen Onlinerecherche bin ich zu Innosoft gekommen, dort kann man sich professionell beraten lassen. Ich habe dort eine Software für die Einsatzplanung für unsere Techniker im Außendienst gekauft. Die Software organisiert alles bin ins kleineste Detail, sie macht auch eine Routenplanung und ermöglicht auch eine mobile Zeiterfassung . Ich bin bis jetzt super zufr...

14.08.2021, 17:32

Welche Grill-Modelle gibt es eigentilch?

Hey, das schöne Wetter sollte man für das Grillen nutzen, aber der Regen oder der Wind kann mal alles kaputt machen. Es gibt unterschiedliche Modelle und man soll sich je nach Bedarf einen kaufen, unter diesem Link haben wir einen Stein-Grill bestellt und alle unsere Gäste sind beeindruckt. Das Umgehen ist sehr leicht und es gab bis jetzt keine Probleme. Man kann Fleisch, Fisch und sogar Gemüse grillen. Du kannst dich nach allem im Netz erkundigen und sich noch andere Meinungen holen. Liebe Grüß...

27.07.2021, 23:17

Geschenkideen für verschiedenen Anlässe

Hi Ich verschenke in letzter Zeit nur nützliche und praktische Dinge, denn ich habe bemerkt, dass solche Sachen sehr gut ankommen. Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten einige Regenschirme verschenkt, da ich online einen Shop mit sehr interessanten Regenschirmen entdeckt habe. Bei einigen Leuten wusste ich einfach nicht, was ich kaufen soll, so dass ich mir gesagt habe, einen Regenschirm muss doch jeder haben. Das war eine gute Entscheidung, denn die Geschenke kamen bei allen gut an. In Zukunft w...

25.07.2021, 23:29

Überdachung der Terrasse

Ich habe auch eine schöne Terrasse und einen großen Garten und letztes Jahr war ich sehr glücklich darüber, denn ich konnte sehr viel Zeit draußen in meinem Garten verbringen und war nicht wie viele meiner Freunde in der Wohnung eingesperrt. Ich habe deswegen einiges im Garten erneuert und die Blumenbeete ein bisschen bereichert. Ich habe mir auch meine Terrasse überdacht, so dass ich auch bei Regen draußen sitzen kann. Die Terrassenüberdachung habe ich bei Luxbach bestellt. Sie wurde auch recht...

10.07.2021, 23:29

Online Prozentrechner gesucht

Hi Am beste online ein bisschen recherchieren und einige Prozentrechner ausprobieren. Ich benutze bei solchen Rechnungen auch selten eine App, sondern gehe direkt auf eine Webseite, wo ich immer sicher sein kann, dass die Rechnung stimmt. Bei mir bei der Arbeit muss es immer sehr schnell gehen, da hat man oft keine Zeit, um sich alles zwei Mal anzuschauen und auszurechnen. Ich benutze schon länger diesen Prozentrechner , der mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat. Der Rechner ist einfach ...

24.06.2021, 00:09

Hallenheizung gesucht?

Ich hoffe, dass du eine passende Heizung finden konntest. Ich habe mir vor kurzem in der Garage eine Werkstatt oder auch Hobbyraum eingerichtet. Da ich durch den Lockdown und alles drum und dran viel mehr Freizeit habe, wollte ich endlich meinem Hobby nachgehen. Leider ist in meiner Garage keine Heizung, so dass es im Winter unmöglich war dort zu arbeiten. Ich habe mich über mögliche Lösungen informiert und mir am Ende diesen Infrarotstrahler gekauft. Damit wird meine Garage angenehm warm und we...

30.05.2021, 23:45

Forenlinks

Meiner Erfahrung ist positiv, aber ich habe nicht direkt nur Forenlinks machen lassen, sondern unter anderem auch das. Ich habe eine SEO Agentur beauftragt, die meine Webseite ein bisschen bekannter machen sollte. Meine Google Platzierung war sehr schlecht, so dass ich unbedingt etwas machen musste. Man hat mir erzählt, dass eine Suchmaschinenoptimierung hilfreich wäre, so dass ich mit der Hilfe eines Bekannten die Agentur Optimerch gefunden und engagiert habe. Ich weiß, dass auch Forenlinks ges...

27.05.2021, 18:06

Neue Haustür

Hallo Meine Haustür ist auch aus Aluminium und ich kann sie nur empfehlen. Um ehrlich zu sein, habe ich vor dem Kauf auch ein bisschen gezweifelt, ob Alu stabil und robust genug ist. Es ist aber wirklich einen sichere und schöne Haustür mit der ich persönlich sehr zufrieden bin. Was ich noch empfehlen kann und ich mir auch vor kurzem gekauft habe, ist ein Vordach. Ich habe mir ein Aluminium Vordach nach Maß bestellt, welches perfekt zu meiner Haustür passt. Grüße

25.05.2021, 19:49

Kennt ihr gute und zuverlässige IT Großhändler?

Hallo, der Laden in dem ich arbeite sucht nach einem neuen Großhändler und ich wollte mich online ein bisschen informieren, wer gut ist. Kennt ihr gute und zuverlässige Großhändler, wo man gute Hardware bekommen kann? Kann mir jemand einen Tipp geben?

29.04.2021, 00:20

Hat jemand von euch einen Ehevertrag?

Hey, wenn es um gesetzliche Sachen geht, ist es am besten, sich bei einer fachkompetenten Person darüber zu erkundigen und das wäre ein Notar. Zwar hatte ich bis jetzt keine Gelegenheit einen Ehevertrag zu unterschreiben, aber ich würde bestimmt Hilfe dafür suchen. Ich hatte nach jemanden vor einigen Wochen gesucht, der mit ein bisschen über ein Erbe beraten sollte. Im Netz fand ich in meiner Nähe eine fachkompetente Person und zwar suchte ich unter Notar Erbrecht , habe mir einen Beratungstermi...