Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 460.

12.04.2024, 14:30

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Welche Kleidung ist ok für eine Beerdigung?

Hallo du liebe, tut mir mega leid das zu hören. Ich hatte bisher nur solche Fälle im Familienkreis, mit Großeltern, wo es ein wenig erträglicher ist, da die ja im Idealfall ein langes und erfülltes Leben hatten. Bei Freunden stell ich es mir sehr schwer vor. Wie du schon richtig erkannt hast: schwarz ist normalerweise die Farbe. Muss aber nicht immer komplett schwarz sein, ich war mal auf einer Beerdigung (Oma), wo alle schwarz und rot getragen haben, weil sie das gerne wollte. Aber sonst sind d...

05.02.2024, 13:21

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Habt ihr Tipps für originelle Geschenkideen?

Kommt drauf an was du unter "originell" verstehst - also ich finde Geschenke die dem anderen tatsächlich auch was bringen immer gut oder auch was Lustiges, wenn es ein runder Geburtstag ist oder dergleichen. Mein Bruder hat vor kurzen als Referendar an unserer Hochschule angefangen und für den Einstieg haben wir ihm eine Lehrertasche aus Leder geschenkt, wo er alles verstauen und organisieren kann. Mein Onkel ist vor ein paar Monaten 50 geworden und wir wissen, dass er gerne Wandern geht. Also h...

10.01.2024, 16:11

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Beerdigung - hab nix schwarzes

Wie landet man denn spontan auf einer BEerdigung? Auch mal was neues... und mein Beileid. Also ich glaube du solltest das mit dem schwarz nicht so zu eng sehen... Glaube es ist nur wichtig, dass du nicht ZU schick (wie beim Ball) unterwegs bist und dich dunkel gekleidet hältst (also dunkelblau, dunkelgrün und so). Da hast du doch bestimmt was im Schrank? Es sei denn du bist ein Einhorn, dann sieht es schlecht aus Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Was hast du denn da? EDIT: hab nochmal ...

21.12.2023, 09:06

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Suche Dienstleister für Dachreinigungen in Düsseldorf

Habt ihr schon jemanden für die Dachreinigung gefunden? Wir haben dies damals selbst gemacht, als wir uns ein Fassadengerüst gemietet haben. Da wir eh gerade dabei waren die Dachrinne zu reinigen, haben wir die Verschmutzung auf dem Dach auch gleich entfernt.

08.12.2023, 17:55

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Kann mir jemand erklären, was eine Smood Matratze ist?

Ein Smood Matratze besteht aus einem druckentlastendem Gelschaum, welcher für eine Körperanpassung sorgen soll. Ich persönlich habe eine spezielle Matratze, da ich schon seit Jahren an einem Bandscheibenvorfall leider und ohne eine spezielle Matratze ziemliche Schmerzen hätte. Meine Matratze ist so ausgelegt, dass sie die natürliche Wuchsrichtung meiner Wirbelsäule unterstützt. Früher hatte ich nachts sowie auch tags immer starke Schmerzen. Durch die richtige Matratze haben sich die Schmerzen en...

16.11.2023, 16:43

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Tablet zum Schreiben?

Für mich sind die Tablets von Lenovo die besten. Ich hab seit Jahren immer diese Marke und bin damit sehr zufrieden. Die Tablets sind sehr schnell und man kann damit wirklich sehr viel machen. Früher hatte ich mal ein Samsung, war eins der Ersten, die damals rausgekommen sind. Leider war ich damit absolut nicht zufrieden, es war langsam, hing ständig und der Akku war sehr schnell leer. Falls du noch auf der Suche nach einem Tablet bist, dann schau mal bei Cloudmarkt.de, dort gibt es eine große A...

15.11.2023, 10:47

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Parken Flughafen München

Hast du eine Präferenz wie "weit" der Parkplatz vom Flughafen entfernt sein darf? Für manche sind 10 Minuten ja schon zu weit weg. Wir haben gute Erfahrungen mit Schwarz Parker gemacht, der Parkplatz ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, aber ein kostenloser Shuttleservice bringt einen zum Terminal. Das fanden wir super. Auch gab es verschiedene Parkmöglichkeiten zu buchen, zum Beispiel hatte man die Wahl zwischen Außenparkplätzen, Carport und Hallenparkplatz. Außerdem mussten wir die Schlü...

09.11.2023, 10:47

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Gute Angelausrüstung für Kinder?

Mein Mann und ich gehen ab und zu gerne angeln. Unsere Tochter (10) zeigt seit letztem Sommer nun auch immer mehr Interesse, weshalb wir uns entschieden haben, für sie eine eigene Angel zu kaufen. Ich möchte keine Angel von Amazon oder ebay kaufen und der Shop, bei dem wir unsere eigene Ausrüstung kaufen, vertreibt keine Kinderangeln. Hat jemand eine Empfehlung?

07.09.2023, 15:18

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Neue Aufträge finden als Elektriker?

Zitat von »Tammarah« Hallo Also ich weiß nur, dass es nicht unbedingt leicht ist, einen guten Elektriker zu finden. Also ich mein Haus renoviert habe, sollte auch einiges an der Elektrik gemacht werden, da die Leitungen sehr alt waren. Ich habe einen Elektriker gefunden, der nur einen Tag da war und den ich dann nach Hause geschickt habe, da er einfach alles so gemacht hat, wie er es wollte und nicht wie man es ihm gesagt hat. Danach habe ich etwas länger nach einem Profi recherchiert und unter...

24.08.2023, 09:45

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Empfehlung Zahnarzt für Kinder?

Zahnärzte sind immer so ne Sache. Klar, es ist wichtig, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, aber es gibt so viele Leute, die Angst davor haben und leider gibt es nur wenige Zahnärzte, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und auf ihre Patienten eingehen.

21.08.2023, 10:00

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Online Wandfarbe kaufen?

Ja kann man bestimmt. Aber du musst dir halt darüber bewusst sein, dass die Farbe an der Wand etwas anders wirken kann, als auf dem Foto im Onlineshop. Ist allerdings mit Farbkarten auch so. Original schaut die Wandfarbe immer etwas anders aus.

21.08.2023, 09:57

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Hat jemand von euch bereits eine Baumbank gekauft?

Oh, das ist eine schöne Idee. Du meinst so eine Bank, die man um den Bank herum baut, oder? Ich hatte sowas noch nie, aber vielleicht bekommst du so eine Bank ja im Baumarkt.

21.08.2023, 09:49

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Ich suche nach Informationen zum Thema basische Lebensmittel

Puh gute Frage. Ich glaube Hülsenfrüchte und Gemüse allgemein, gilt als basisch. Sicher bin ich mir da aber nicht. Gibt es bestimmt eine Übersicht, wenn du mal danach googelst.

21.08.2023, 09:47

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Sommer zu warm, Winter zu kalt

Ja, das stimmt leider. Wir haben übrigens mittlerweile von unserem Gasinstallateur eine Heizungswartung in München durchführen lassen. Dadurch war die Heizung im letzten Winter besser eingestellt und ich habe weitaus weniger gefroren. Aktuell ist es ja sehr heiß (für mich angenehm! ;-) ), aber der nächste Winter kommt ja wieder.

21.08.2023, 09:42

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Ich bin auf der Suche nach neuen Sporthosen

Du kannst ja mal die Discounter im Blick behalten. Die haben oftmals sowas als Aktionsartikel und die sind von der Qualität her nicht schlecht!

14.08.2023, 10:59

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Suche Windows Lizenz günstig

Da muss ich Windspiel recht geben. Es gibt auf dem Markt einfach viel zu viele schwarze Schafe und gerade bei Betriebssystemen sollte man nicht irgendwelchen billigen Kram kaufen. Falls hier noch jemand auf der Suche nach einem Betriebssystem wie Windows 11 Pro ist, dann kann ich den Anbieter Cloudmarkt.de empfehlen. Dort bekommt man das Betriebssystem mit Lizenz und ist damit auf der sicheren Seite.

11.08.2023, 09:01

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Welche Schritte sollte ich unmittelbar nach dem Unfall unternehmen?

Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Und ich persönlich finde es super, dass du dich bereits im Vorfeld mit dem Thema auseinandersetzt, weil man im Falle eines Unfalls vermutlich erst mal sehr nervös ist und nicht klar denken kann.

11.08.2023, 08:36

Forenbeitrag von: »Snowfairy«

Habt ihr Empfehlungen für informative Europa-Reiseführer?

Am besten schaust du dafür mal in eine gut sortierte Buchhandlung. Es gibt nämlich echt schöne Reiseführer, die auch geschichtliche Hintergrundinfos enthalten und ausführlicher geschrieben sind.