Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 288.

07.03.2024, 12:31

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Suche Lagermöglichkeit für Umzug in kleinere Wohnung in München - Tipps und Empfehlungen gesucht!

Liebe Community-Mitglieder, ich stehe vor einem bevorstehenden Umzug in eine kleinere Wohnung in München und benötige eure Unterstützung. Da ich nicht alle meine Möbel mitnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lagermöglichkeit in der Stadt. Habt ihr Erfahrungen mit Lagerräumen oder Self-Storage-Einrichtungen in München gemacht? Könnt ihr mir Anbieter empfehlen, die zuverlässig und kosteneffizient sind? Welche Kriterien sollte ich bei der Auswahl einer Lagermöglichkeit in Münche...

01.03.2024, 10:33

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Schulranzen für mein Kind

Hey, ich kann deine Verwirrung total nachvollziehen, denn die Auswahl an Schulranzen ist wirklich riesig. Ich habe selbst Erfahrungen mit Deuter, Satch und coocazoo gemacht, als ich für mein Kind nach einem geeigneten Schulranzen gesucht habe. Unsere Wahl fiel letztendlich auf einen Deuter Schulrucksack , und ich kann sagen, dass die Haltbarkeit und Ergonomie wirklich überzeugend sind. Das Material ist robust, hat einiges ausgehalten und sieht immer noch top aus. Die Träger sind ergonomisch gefo...

08.02.2024, 08:09

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Reinigungsfirma in München gesucht

Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma in München, die sich auf Desinfektionsreinigungen in Fitnessstudios spezialisiert hat. Kennt jemand eine Firma, die professionell und gründlich arbeitet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder habt ihr Empfehlungen für Reinigungsunternehmen, die sich auf Fitnessstudios spezialisiert haben? Vielen Dank für eure Hilfe!

31.01.2024, 10:31

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Bohrer schleifen

Servus, ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich habe einige Bohrer die ich schleifen muss und habe mich damit an einem Doppelschleifbock versucht. Leider war der Erfolg mittelmäßig. Ich bekomme es nicht hin, dass der Bohrer ordentlich mittig geschärft ist. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen Bohrerschleifer anzuschaffen. Hat hier jemand einen Tipp für einen vernünftiges Gerät? Windspiel

16.01.2024, 12:57

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Umzugsunternehmen für Auswanderung

Halli hallo, mein Mann und ich ziehen im April aus München nach Cunit (Spanien) und suchen ein Umzugsunternehmen, dass unseren kompletten Hausstand, inkl. Klavier, zuverlässig transportiert. Wir hatten bei unseren bisherigen Umzügen immer wieder verschiedene Probleme mit den Unternehmen, weswegen ich hoffe, dass ich hier ein paar Erfahrungsberichte und Empfehlungen bekomme. Vielen Dank schon mal im Voraus!

20.12.2023, 10:32

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Gute Neurologie in der Schweiz?

Mein Mann und ich ziehen bald in die Schweiz. Da bei ihm jedoch vor etwa 3 Wochen Parkinson diagnostiziert wurde, will ich unbedingt von Anfang an mindestens eine gute Neurologie dort kennen. Ich weis, das ist sehr "ins Blaue hinein" gefragt aber kann uns da jemand weiter helfen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen?

06.12.2023, 14:20

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Gasanbieterwahl leicht gemacht: Tipps benötigt!

Du weißt aber, dass du nicht nur mit dem richtigen Anbieter sparen kannst, sondern auch damit, dass du eine Heizungswartung in München durchführen lässt. Wenn die Heizung optimal eingestellt ist, verbraucht sie auch weniger Gas. Am besten informierst du dich einmal über dieses Thema.

01.12.2023, 09:28

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Unterstützung für meine Auswanderung in die Schweiz

Wir haben für unseren Umzug aus der Schweiz auch ein Umzugsunternehmen beauftragt. Da unsere Wohnung jedoch nicht rechtzeitig fertig geworden ist, haben wir erst einmal ein Self Storage in München gemietet und alles dort untergebracht. Gewohnt haben wir die ersten 2 Monate bei Freunden, bis wir in unsere Wohnung ziehen konnten.

22.11.2023, 14:30

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Welche Ideen habt ihr für eine gelungene Silvesterparty?

Möchtest du denn ausgehen oder lieber zuhause feiern? Ich persönlich finde ja die privaten Feiern immer gemütlicher und persönlicher. Man kann zum Beispiel einen Spieleabend gestalten oder zuerst mit einem Fondue starten.

22.11.2023, 14:28

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Zur Hochzeit abnehmen?

Am Ende hilft da wirklich nur kontinuierlich dran zu bleiben. Aber das gute ist ja, dass du mit der Hochzeit ein konkretes Ziel vor Augen hast.

22.11.2023, 14:19

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Welchen Katzenbaum kaufen?

Warst du schon mal in einem Tierbedarfsshop? Dort kannst du dich ja mal beraten lassen.

22.11.2023, 14:17

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Suche Dekor für meine Torten

Wenn du eine Konditorei hast, wäre es doch schön, wenn nicht nur die Torten hübsch aussehn, sondern auch deren Verpackung. Hier gibt es zum Beispiel die Möglichkeit Tortenkartons bedrucken zu lassen . So kannst du das Corporate Design deiner Konditorei auch in der Verpackung aufgreifen. Hab neulich einen wirklich super schönen Tortenkarton gesehen. War ein richtiges kleines Kunstwerk.

22.11.2023, 14:14

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Tipps zum Katana

Was es alles so gibt. Wofür brauchst du dass denn?

22.11.2023, 14:12

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Lege Wert auf Qualität

Was sind denn Drehriegel, wenn ich mal so doof fragen darf?

22.11.2023, 14:06

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Kochkünste mit besonderen Lebensmittelaromen

Habe mir mal Marc de Champagne bestellt, weil ich damit ein besonderes Muffinsrezept ausprobieren wollte. Wartet bisher immer noch auf seine Verwendung.

18.10.2023, 14:16

Forenbeitrag von: »Windspiel«

neue Säge

Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Säge kaufen und schwanke zwischen zwei Größen. Der Hauptunterschied neben der etwas größeren Schnittgröße ist, dass die größere Säge auch eine Kühlmitteleinrichtung hat. Was würdet ihr mir empfehlen? Viele Grüße

13.09.2023, 15:43

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Hausmeister geht in Rente - suchen dringend Ersatz

Wir haben bei uns in München auch lange nach einer passenden Reinigungsfirma gesucht und sind bei der Daily Shine GmbH fündig geworden. Wir hatten zuvor schon 2 andere Reinigungsfirma aus München, waren jedoch mit den Arbeiten nicht sonderlich zufrieden. Die Daily Shine GmbH für die Gebäudereinigung in München sehr sauber und zuverlässig durch. Falls jemand noch auf der Suche nach einer guten Reinigungsfirma ist, dann kann ich die Daily Shine GmbH wärmstens empfehlen.

07.09.2023, 16:07

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Neue Aufträge finden als Elektriker?

Gefühlt gibt es in jeder handwerklichen Branche immer mal wieder ein paar schwarze Schafe. Am besten ist es, wenn man sich die Bewertungen anschaut und sich vorab ein Angebot einholt. Snowfairy - Dir kann ich die Firma Aufinger Elektrotechnik aus Peißenberg empfehlen. Bei diesem Fachmann haben wir die Elektroinstallationen für unseren Altbau machen lassen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuverlässig und arbeiten sehr zügig und sauber. Die Beratung im Vorfeld war auch sehr gut und ausschlag...

24.08.2023, 10:59

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Empfehlung Zahnarzt für Kinder?

Mein Zahnarzt in München ist auf genau solche Patienten spezialisiert, egal ob es sich dabei um ein Kind oder einen Erwachsenen handelt. Dabei ist es meinem Zahnarzt besonders wichtig, die Erfahrungen und Bedürfnisse seiner Angstpatienten zu kennen. Erst wenn ein persönliches Gespräch stattgefunden hat, findet eine Behandlung statt, da er dann weiß, wie er mit dem Patienten umgehen muss. Falls hier noch jemand auf der Suche nach einem Zahnarzt für Angstpatienten in München ist, dann empfehle ich...

14.08.2023, 10:23

Forenbeitrag von: »Windspiel«

Suche Windows Lizenz günstig

Bei "günstigen Softwarelizenzen" wäre ich vorsichtig. Es ist immer besser bei einem seriösen Anbieter zu kaufen.