Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 314.

07.03.2024, 08:13

Forenbeitrag von: »rocknlove«

HR Consulting

Hallo Forum-Mitglieder! Welche Erfahrungen und Kriterien habt ihr bei der Auswahl eines HR Consulting-Partners gemacht? Welche Faktoren haltet ihr für besonders entscheidend, um sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit den Bedürfnissen eures Unternehmens optimal entspricht?

01.03.2024, 10:04

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Schulranzen für mein Kind

Hey Leute, ich stehe gerade vor der Herausforderung, einen passenden Schulranzen für mein Kind zu finden, das jetzt in die 5. Klasse geht. Es gibt so viele Optionen, und ich bin etwas überwältigt. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit Schulranzen für die 5. bis 8. Klasse, insbesondere mit den Marken Deuter, Satch und coocazoo? Was sind eure Empfehlungen in Bezug auf Haltbarkeit und Ergonomie? Gibt es bestimmte Modelle, die sich im Schulalltag besonders bewährt haben? Und worauf sollte ...

20.12.2023, 10:39

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Gute Neurologie in der Schweiz?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und einen guten Umzug! Absolut verständlich, dass du dir da frühzeitig Gedanken um einen Neurologenmachst! Also ich kann euch die Klinik Arlesheim empfehlen. Eine Bekannte war dort auf der Neurologie wegen ihrer Epilepsie und hat wohl sehr positive Erfahrungen mit den Ärzten und der Behandlung gemacht. Ich würde dort einfach mal einen Termin zur Vorstellung machen, wenn ihr umgezogen seid. Dann seid ihr gewappnet und wisst gleich, ob die Klinik für deinen Mann pa...

04.12.2023, 07:17

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Anwalt für Arbeitsrecht

Hast du keine Rechtsschutzversicherung? Dort würdest du wohl schneller eine Antwort erhalten.

20.11.2023, 08:56

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Firma für die Reparatur von Häusern

Wenn es sich bei den Renovierungsarbeiten um reine Erhaltungsaufwendungen handelt, die keine wesentlichen Verbesserungen oder Substanzvergrößerungen beinhalten, dann kann man diese von den Werbungskosten absetzten. Handelt es sich um Instandsetzungs,- oder Modernisierungsmaßnahmen, die 15 % der Anschaffungskosten übersteigen, dann können diese Abgeschrieben werden. Liegt man unter 15 % dann kann man sich zwischen Abschreibung und Werbungskosten entscheiden. Bei dem Thema gibt es noch mehr zu bea...

16.11.2023, 15:19

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Tablet zum Schreiben?

Hast du schon ein passendes Tablet gefunden? Also ich würde dir eins von Samsung empfehlen, die sind wirklich gut.

14.11.2023, 12:49

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Bewerbung von Experten schreiben zu lassen

Warum möchtest du deine Bewerbung von Experten schreiben lassen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, glaubst du, dass du dann eher einen Job findest? Ich weiß leider nicht was du für einen Job suchst oder woher du kommst, aber hier gibt es ein paar offene Stellen: https://hrfactory.com/de/germany/hr-job-karriere/ Evtl. ist dort ja etwas passendes für dich dabei?

06.11.2023, 14:14

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Suche nach Ratschlägen bezüglich Hartschalenschutztransportkoffern

Ich könnte mir vorstellen, wenn du zerbrechliche Gegenstände transportieren möchtest, dass diese in Hartschalenkoffern besser geschützt sind, als in Koffern, aus Stoff. Andererseits bist du mit Koffern aus flexiblen Material auch etwas flexibler beim packen. Denn dann kann man den Koffer bei größeren Einkäufen immer noch zumachen, auch wenn er sich bereits ausbeult.

06.11.2023, 14:13

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Habt ihr Tipps für kostenlose Gewinnspiele?

Na ja, kostenlos ist am Ende kaum ein Gewinnspiel. Häufig muss man eine gewisse Gebühr zahlen, in dem man anruft und beispielsweise über eine kostenpflichtige Telefonnummer teilnimmt. Ob sich das ganze am Ende lohnt, ist wirklich Glückssache.

06.11.2023, 14:12

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Whey-Isolat: Welche Marke ist eurer Meinung nach die beste?

Am Ende ist das immer auch eine Preis-Leistungsfrage. Du kannst ja mal verschiedene Wheys von den Nährwerten und den Preisen verlgeichen. Was die Geschmacksrichtungen der Proteinpulver angeht, kannst du dir die Kundenbewertungen durchlesen, um dir eine Meinung zu bilden.

06.11.2023, 14:09

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Habt ihr eine Sterbeversicherung?

Das deine Oma verstorben ist, tut mir leid. Wie geht es dir denn jetzt? Hast du den Verlust schon verarbeiten können? Vor allem wenn ihr ein inniges Verhältnis hattet, kann ich mir vorstellen, dass einem so ein Verlust auch längere Zeit beschäftigt. Was das Thema der Kosten für eine Beerdigung angeht, sind viele Leute überrascht, wie hoch dann doch am Ende der Betrag ist, der zu zahlen ist. Bei einer Bestattung sind doch einige Menschen beteiligt, was man zunächst gar nicht auf dem Schirm hat. U...

06.11.2023, 14:07

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Innovative Ideen für Kundengeschenke gesucht!

In welcher Branche seid ihr denn tätig? Ich persönlich würde euch ein Geschenk empfehlen, dass irgendwie vom Sinn her euer Unternehmensumfeld gedanklich mit einbezieht und zu euren Kunden passt.

06.11.2023, 14:03

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Wo finde ich Schutzkoffer mit integrierter Stoßdämpfung?

Ist ja witzig. Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

06.11.2023, 13:56

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Welche Sportarten eignen sich am besten für Männer?

Glaube kaum, dass man diese Frage pauschal beantworten kann. Jeder hat doch eine andere Vorliebe, was sportliche Aktivitäten angeht.

02.11.2023, 11:09

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Empfehlungen für Outdoor Transportkoffer gesucht

Was genau meinst du mit Outdoor-Aktivitäten? Ehrlich gesagt, kann ich mir darunter nicht sonderlich viel vorstellen. Ein Koffer ist außerdem doch recht unpraktisch, wenn man in der Natur unterwegs ist oder verstehe ich hier etwas falsch? Mir klingt es eher danach als suchst du einen neuen Wanderrucksack kaufen.

13.10.2023, 10:11

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Wohnzimmerteppich für Kinderfreundliches Zuhause?

Gut, dass du das bei deiner Teppichwahl mitbedenkst. Wie schnell ist da mal was auf dem Teppich ausgeschüttet usw. Am besten lässt du dich diesbezüglich mal in einem Fachgeschäft beraten.

13.10.2023, 10:09

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Arthrose: Ursachen und Informationen gesucht.

Spannendes Thema. Da lese ich gerne mal mit.

13.10.2023, 10:05

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Abnehmer für Opel Astra gesucht

Hast du bei dem von dir genannten Anbieter schon mal angefragt?

13.10.2023, 09:51

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Anbietern für Fernumzüge gemacht?

Ich habe mittlerweile schon einige Umzüge hinter mir. Entweder bin ich selbst umgezogen oder habe Freunde oder Familie dabei geholfen alles vorzubereiten. Und jedesmal war ich froh, dass sich ein professionelles Umzugsunternehmen um den Möbeltransport und die Beförderung der restlichlichen Haushaltsgegenstände gekümmert hat. Was meinst du denn mit Fernumzug? Einen Umzug in eine größere Stadt oder ins Ausland? Das Umzugsunternehmen Brandlmeier - mit denen ich oder meine Freunde/Familie bisher imm...

13.10.2023, 09:47

Forenbeitrag von: »rocknlove«

Globalisierung und die Welt der Finanzen - Was denkt ihr?

Auf den Finanzmarkt hat ja sehr vieles Einfluss. Nicht nur die Globalisierung.