Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

21.01.2021, 11:49

Forenbeitrag von: »Melli82«

Firmengeburtstag anders feiern

Ich würde die Feier unter den aktuellen Umständen komplett auf Eis legen und das Geld quasi für nächstes Jahr zurücklegen. Dann kann man ein richtiges Event draus machen. Da haben alle was von und man kann sich noch mehr auf nächstes Jahr freuen wenn alles wahrscheinlich wieder normal ist. Falls ihr dann eine Location sucht kann ich euch diese Eventlocation Berlin empfehlen. Da hatten wir schon das ein oder andere Firmenevent und es war wirklich toll.

19.01.2021, 11:31

Forenbeitrag von: »Melli82«

Laber umgestalten

Ja einen Gabelstapler halte ich auch in größeren Lagern für sinnvoll. Allerdings sollte man wissen, dass man dafür einen extra Führerschein benötigt. Das ist zwar nicht viel Aufwand, weil man für die einfachen nur 2 Tage investieren muss, aber darüber sollte man sich Gedanken machen. Hier ist übrigens ein guter Artikel darüber wo alles über den Staplerschein genau erklärt ist: https://sumako.de/industrie/staplerschei…ung-und-kosten/

19.01.2021, 11:20

Forenbeitrag von: »Melli82«

Photography :)

Ich interessiere mich auch ein wenig für Fotografie, aktuell finde ich Food Fotografie sehr interessant. Zum einen weil man es zuhause machen kann, aber auch weil ich immer überall so viele leckere Gerichte sehe. Habt ihr euch damit schon mal beschäftigt? Ich bin da auf einen ganz interessanten Beitrag gestoßen. Die Bloggerin macht eigentlich keine Food Fotografie deshalb finde ich beschreibt sie das für Anfänger erstmal ganz gut. Wer interessse hat: https://milton-photography.com/tipps-equ…ood-...

11.01.2021, 11:24

Forenbeitrag von: »Melli82«

Kommunikation bei Automatisierung verbessern?

Die Industrie 4.0 ist noch nicht richtig angekommen, zwar beschäftigen sich die Unternehmen zunehmend damit, allerdings gibt es immer noch viele Probleme (wie auch bei euch) mit denen die Abteilungen dann zu kämpfen haben. Es aktuell immer noch eher ein Ausprobieren als ein 100%iges Nutzen. Ich denke in erster Linie sollten sich Produktionsfirmen mit den Maschinen an sich beschäftigen. Besonders bei den Motoren ist es wichtig den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, im Bereich der Wechsel...

09.12.2020, 09:44

Forenbeitrag von: »Melli82«

Die richtigen Gummis?

Ich persönlich würde nie bei Autoteilen sparen, einfach weil es dabei auch immer um die Sicherheit geht. Ich würde da immer zu einem Fachhändler gehen oder wenigstens von bekannten Herstellern kaufen. Worüber man sich allerdings auf jeden Fall Gedanken machen sollte, ist das Sparen an Nebenkosten bei einem Auto. Wir sparen mittlerweile sehr viel indem wir ein Fahrtenbuch führen. Ich habe das nie als Option gesehen, weil ich immer dachte, dass es einfach sehr lästig ist. Wir machen das allerdings...

07.12.2020, 09:36

Forenbeitrag von: »Melli82«

Tiere auf dem Dachboden - was hilft?

Das ist immer unangenehm. Da würde ich auch immer Leute für beauftragen die sich damit auskennen. Lieber nichts selbst unternehmen, das kann die Sache noch viel schlimmer machen oder man verletzt sich. Ruft lieber direkt jemanden an, wir hatten auch mal ein Problem mit Ratten und haben diese Firma beauftragt. https://wespina.de/rattenbekaempfung-muenster/ Das war wirklich eine gute Entscheidung, erst am Ende haben wir wirklich das Ausmaß gemerkt und festgestellt, dass es sich dabei nicht nur um ...

19.11.2020, 09:18

Forenbeitrag von: »Melli82«

Ist Bier gesund?

Generell ist Alkohol wohl nicht das Beste, dass es in Maßen jedoch als gesund gilt, liegt jedoch an den anderen Inhaltsstoffen. Wer also entspannt ein gesundes Bierchen trinken, will der greift lieber zu der alkoholfreien Variante. Ich persönlich trinke gerne Alkohol, egal ob als Bier oder als Schnaps nach dem Essen. (Natürlich nicht jeden Tag) Kürzlich waren wir bei einer Besichtigung in einer Brennerei, das war wirklich interessant und sehr beeindruckend mit den riesigen Behältern und Destilla...

18.11.2020, 09:25

Forenbeitrag von: »Melli82«

Das richtige Hochzeitsauto

Ich habe schon die unterschiedlichsten Hochzeitsautos gesehen. Vom LKW bis hin zum Elektro Kleintransporter war schon alles dabei. Ich finde es kommt stark auf eure Persönlichkeit und euren Wunsch an. Die mit dem E-Transporter haben eine Firma zusammen gegründet und das war quasi ihr erstes Firmenauto und hatte deshalb eine ganz besondere Bedeutung. Während die mit dem LKW eine gemeinsame Leidenschaft für diese Riesen teilte. Ich denke, wichtig ist das es euch beiden gefällt, immerhin ist es eue...

12.11.2020, 09:40

Forenbeitrag von: »Melli82«

Was habt ihr als letztes gekauft?

Eine Freundin von mir muss jetzt eine Chemo Therapie machen, weil bei ihr Krebs entdeckt wurde. Ich wollte ihr gerne eine Freude machen und habe wirklich lange überlegt was ich ihr für diese Zeit mit auf den Weg geben kann außer nette Worte.. Da bin ich auf diese Website gestoßen https://www.chemo-caps.de/ . Dort geht es um Tücher die man sich um den Kopf binden kann. Ich denke die sind sehr praktisch, besonders weil man im Alltag bestimmt nicht immer Lust auf diese Perücke hat. Ich habe dann im...

09.11.2020, 12:07

Forenbeitrag von: »Melli82«

besten Urlaub

Ich finde es gibt viele Faktoren für einen richtig tollen Urlaub. Natürlich braucht man immer die richtige Gesellschaft, ein tolles Ausflugsziel und für mich steht immer an erster Stelle, dass ich keinen Stress habe. Deshalb fahre ich nie selbst zum Flughafen, die Parkplatzsuche und all das ist mir einfach zu stressig. Ich nutze immer das Flughafentaxi München um pünktlich und entspannt zum Flughafen zu kommen. Keine Parkplatzsuche und die Kosten für den Parkplatz spart man sich auch. Für einen ...

03.11.2020, 10:22

Forenbeitrag von: »Melli82«

Maschinen fürs Labor?

Hallo, ich arbeite nicht wirklich in der Branche, allerdings habe ich mal in einem Labor gearbeitet. (weniger im Labor, sondern für ein Labor). Welche Maschine du genau suchst, weiß ich leider nicht. Aber falls ihr noch einen guten Labortisch braucht kann ich euch diese Unternehmen empfehlen. Da haben wir damals welche geordert und alle waren sehr zufrieden. Ansonsten würde ich mich mal mit Kontakten aus der Branche in Verbindung setzen, vielleicht kann euch da jemand weiterhelfen.

02.11.2020, 10:40

Forenbeitrag von: »Melli82«

Badezimmer sanieren

Naja, ich finde so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn das Bad groß ist, dann kann sich das auf jeden Fall lohnen. Besonders weil die Autos durch den ganzen Staub so dreckig werden, dass allein diese Reinigung einen Aufwand von mehreren Stunden bedeuteten kann. Was möchtet ihr denn alles machen? Habt ihr schon ein Konzept? Wir haben nämlich bei der Sanierung unseres Badezimmers uns für einen Einbau-Spiegelschrank entschieden. Das sieht wirklich super aus und bietet trotzdem viel Stauraum. Ic...

22.10.2020, 10:48

Forenbeitrag von: »Melli82«

Office 2010 kaufen

Ich dachte früher immer, dass gebrauchte Software kaufen keine gute Idee ist. Aber mittlerweile würde ich das nur noch empfehlen. Ich persönlich habe Office 2016 gebrauchtdort gekauft und war sehr zufrieden. Die Preise stimmen meiner Meinung nach auch. Ansonsten würde ich auch nur da kaufen, wo du schon von Erfahrungen gehört hast. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

05.10.2020, 12:50

Forenbeitrag von: »Melli82«

Welche Kriterien sollte Makler erfüllen?

Hast du einen guten Makler gefunden? Hast du das Haus bereits verkauft? Ich persönlich finde es ist auch immer wichtig, dass vorab das klar Konzept für den Verkauf besprochen wird. Dabei lassen sich oft auch unterschiedliche Möglichkeiten feststellen. Manche erstellen lediglich ein kleines Portfolio und arbeiten sehr oberflächlich und andere gehen sehr in die Tiefe und befassen sich ausführlich mit der Immobilie. Für eine kleine Eigentumswohnung mit wenig Geschichte und Möglichkeiten muss man au...

08.09.2020, 12:46

Forenbeitrag von: »Melli82«

Nachhilfe von Steuer absetzen?

Dass man sich die Kosten bei der Steuererklärung wiederholen kann habe ich noch nie gehört. Aber Ich denke auch wenn es deine letzte Option ist solltest du einen Nachhilfelehrer in Anspruch nehmen. Das kostet dann etwas, aber kann manchmal mehr bringen, weil die Nachhilfelehrer mehr Ideen und Wege haben Kindern etwas beizubringen und gezielt auf diese eingehen können. Ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von Online Nachhilfe, da kann das Kind in seiner gewohnten Umgebung bleiben, man spart si...

03.09.2020, 12:27

Forenbeitrag von: »Melli82«

Hallenheizung gesucht?

Eine Hallenheizung ist wirklich wichtig, besonders im Winter ist es sonst kaum auszuhalten. Generell ist es bei solchen B2B Geschichten oft schwer den richtigen Ansprechpartner zu finden. Falls ihr noch einen Gabelstapler oder einen Hubwagen benötigt kann ich euch jedoch dieses Unternehmen empfehlen. Egal ob zu Miete oder zum Verkauf, dort wird man auf jeden Fall fündig und hat noch dazu einen guten Berater an seiner Seite. https://www.pe-gabelstapler.de/

03.09.2020, 09:05

Forenbeitrag von: »Melli82«

Sport machen

Ich finde es gut dass dein Vater mit dem Sport angefangen hat. Natürlich sollte sowas immer mit dem Arzt abgestimmt werden, wenn gesundheitliche Probleme bestehen. Für die meisten ist das oft ein Hindernis obwohl Sport sich manchmal auch positiv auf diese Probleme auswirken kann. Ich persönlich gehe auch gerne joggen, jedem empfehle ich sich eine Kompressionshose zu kaufen, besonders an kalten Tagen hält sie warm und das Tragegefühl ist beim joggen einfach super.

26.08.2020, 10:23

Forenbeitrag von: »Melli82«

Haus

Ein Haus renovieren ist immer viel Arbeit. Habt ihr euch denn schon Gedanken über die Böden gemacht? Wir haben bei uns überall Parkett und sind total zufrieden damit. Früher dachte ich immer, dass Parkett total anfällig ist und man lieber zu Alternativen greifen sollte. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Parkett ist wirklich sehr langlebig uns sieht einfach super aus!

13.08.2020, 11:41

Forenbeitrag von: »Melli82«

Hundefutter

Von dieser Marke habe ich auch noch nichts gehört. Aber generell gilt bei jedem Tierfutter immer auf die Inhaltsstoffe achten. Also genauso wie wir es bei unserem Essen auch machen sollten.

11.08.2020, 09:11

Forenbeitrag von: »Melli82«

Erfahrungen mit 24-Stunden-Pflege

Wenn die Eltern plötzlich gepflegt werden müssen ist das immer schwierig. Besonders weil man auch bei einer 24-Stunden-Pflege immer daran denken muss, dass alles barrierefrei eingerichtet sein sollte. Treppen machen älteren Menschen immer irgendwann zu schaffen. Ein Treppenlift ist deshalb früher oder später nötig. Falls es bei deiner Oma auch schon so weit ist, kann ich dir nur empfehlen dich über gebrauchte Treppenlifte zu informieren. Denn da kann man einiges an Geld sparen und hat trotzdem e...