Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

28.03.2023, 14:37

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Jobs, die eine Beziehung erschweren?

Hallo zusammen, würdet ihr sagen, dass es Jobs gibt, die eine Beziehung besonders erschweren? Ich bin Krankenschwester und mein Partner sagt mir immer, dass mein Job unsere Beziehung auf die Probe stellt. Natürlich sind wechselnde und Nachtschichten eine Herausforderung, aber noch lange kein Hindernis. Ich weiß auch nicht mehr, was ich auf diese Vorwürfe noch antworten soll. Denn er wünscht sich sogar, dass ich auf eine normale Bürotätigkeit umschule. Wie soll ich damit umgehen? Hat er vielleich...

13.03.2023, 14:49

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Wohnungslos nach Trennung?

Hallo zusammen, in ein paar Tagen wird eine gute Freundin zu mir ziehen, da sie sich frisch getrennt hat und nun dringend eine neue Bleibe benötigt. Ich hoffe mal, dass ich sie ein wenig von ihrer neuen Situation ablenken kann. Immerhin habe ich genügend Platz, dass sie ein Weilchen bei mir bleiben kann. Problematisch ist nur, dass viele der Möbel im gemeinsamen Haushalt ihr gehören und ihr Ex weigert sich, ihr diese abzukaufen. Er meinte, sie solle diese einfach abholen oder er verkauft sie sel...

06.03.2023, 12:41

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Zweisamkeit in der Beziehung erhalten

Hallo alle zusammen, meinem Eindruck nach ist es sehr schwierig, in einer Beziehung auf Dauer die Zweisamkeit zu erhalten. Irgendwie gerät man in einen Trott, wo man immer weniger aktiv Zeit miteinander verbringt. Geht es euch auch so, wenn ihr nicht mehr frisch verliebt seid? Und wenn nicht, wie macht ihr das, dass die Zweisamkeit als Paar erhalten bleibt? Ich frage mich wirklich, ob sowas auf Dauer noch realistisch ist. LG

23.02.2023, 16:25

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Wie kommunizieren mit schlechter Reinigungskraft?

Hallo Miracle, ich würde die entsprechende Reinigungskraft zu einem Gespräch einladen und diese persönlich kündigen, so viel Höflichkeit muss sein. Aber wenn die Leistung bereits mehrere Monate schlecht war, gibt es keine Alternative dazu, finde ich. Es gibt genügend Reinigungsunternehmen, die zuverlässig ihre Leistung aufrechterhalten können. Bei uns ist eine Gebäudereinigung aus Oberhausen tätig, die schon seit Jahren zuverlässig ist und nie Probleme gemacht hat: https://www.rudolfweber.de/geb...

06.02.2023, 13:32

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Empfehlenswerte dunkle Schokoladen?

Moin, Die Eigenmarken mancher Supermärkte schmecken tatsächlich auch. Aber richtig gut schmecken dann doch eher spezielle Sorten, vor allem diese Ragusa Schokolade in 60% mit Nüssen: https://www.wark24.de/ragusa Bei Wark24 bestelle ich immer ganz viel für den Haushalt und pack mir als Belohnung immer diese Schokolade mit in den Warenkorb. Dann tut es nicht ganz so weh, wenn man so eine vernünftige Bestellung tätigen muss. Das Besondere an der Schokolade ist, dass in ihr ganze Haselnüsse verarbei...

14.12.2022, 15:24

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Branchenlösungen & ERP?

Hallo Miracle, wäre jetzt sinnvoll zu wissen, aus welcher Branche du kommst. Ich arbeite in der Metallverarbeitung und bei uns kommen ebenfalls ERP Systeme zum Einsatz, die spezifisch auf unser Unternehmen und die Unternehmensgröße zugeschnitten sind. Falls dein Unternehmen auch aus dem industriellen Sektor kommt, würde ich ein ERP Consulting von Mumdat empfehlen: https://www.mumdat.de/die-leistungsfaehi…den-mittelstand Vor allem für den Mittelstand findet man hier gut geeignete Branchenlösungen...

06.12.2022, 13:35

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Einrichtungsstil der ersten gemeinsamen Wohnung?

Hallo zusammen, welchen Einrichtungsstil findet ihr für die erste gemeinsame Wohnung sinnvoll? Ich finde es richtig schwierig, wenn man aus dem gemeinsamen Mix an Möbeln irgendwie eine schöne Optik zaubern will. Da frage ich mich wirklich, wie andere Paare eine Lösung finden. Da muss man entweder die Möbel von einem von uns komplett entsorgen oder sich komplett einen neuen Hausstand zulegen... Wie habt ihr es mit eurem Partner und den verschiedenen Möbeln geregelt? HG

07.10.2022, 11:23

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Schreibtisch Ordnung

Hallo zusammen, mir fällt die Büro Ordnung erst leichter, seitdem sich auch die Ausstattung an sich professioneller anfühlt. Da bekomme ich direkt mehr "Pflichtgefühl", dass alles seine Ordnung hat. Genug Stauraum bzw. Rollcontainer sind unabdingbar, wenn man immer alles griffbereit haben möchte. Ein verstellbarer Schreibtisch ist ebenfalls ein Segen im Arbeitsalltag und deswegen kann ich für Büromöbel Essen & Umgebung Buero-Hoch2 sehr empfehlen. Dort habe ich alles für meine Homeoffice Ausstatt...

16.09.2022, 15:27

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Wieviel ist ein gebrauchter Tesla noch wert?

Hallo Leute, wie schätzt ihr den Wert eines ein Jahr alten Teslas ein? Ein Freund von mir möchte seinen schönen Tesla echt schon wieder verkaufen. Aber ich denke, dass er damit mehr Verlust als Gewinn erzielt. An seiner Stelle würde ich mich nicht von diesem Auto trennen, nur weil man das Fahrgefühl doch nicht mag. Würde mich mal interessieren, was die breite Meinung dazu sagt. Gruß

17.06.2022, 15:12

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Als Mann gegen Geld Dates haben?

Hallo Miracle, solange man keine Freundin hat, der man dieses Geschäft verschweigt, halte ich deine Idee für unproblematisch. Du könntest dich einfach mal eine Callboy Agentur wenden und schauen, ob du in deren Profil passt. Denn nur weil du im Alltag gut bei Frauen ankommst, heißt das nicht, dass du in das Berufsbild gehörst. Ob du das Zeug zum Callboy hast, kannst du hier testen: Callboy bei Highclass-Callboys . Von dieser Agentur habe ich schon häufiger gehört und denke mir, dass du dort die ...

23.05.2022, 09:10

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Wie zurechtkommen mit dem Scheidungsjahr?

Guten Morgen, meine Schwester hat sich nach langem Diskutieren dafür entschieden, dass eine Scheidung von ihrem Mann unumgänglich ist. Es ist schon schade, aber nach zehn Jahren Ehe kommen die Beiden überhaupt nicht mehr auf einen Konsens. Aber selbst, wenn diese Entscheidung nun sinnvoll war, ist es trotzdem noch schwer für sie zu begreifen. Nun müssen sie doch offiziell dieses Trennungsjahr antreten, oder? Wie weist man denn überhaupt nach, dass das wirklich ein ganzes Jahr ging? Sie ist erstm...

05.04.2022, 14:19

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Ideen für das Bad

Hallo Minirocker, warum nicht mal Mintgrün? Zumindest ist das mal eine ungewöhnlichere Farbe für ein Bad und könnte frisch aussehen. Ich würde mich mal im Baumarkt beraten und einen Bad-passenden Ton anmischen lassen. Eine komplette Renovierung musst du doch nicht zwingend vornehmen, wenn du einfach nur ein bisschen Veränderung möchtest. Ich renoviere immer erst, wenn es denn wirklich nötig ist. Ich habe mir letztens noch einen Led Spiegel bei Ledtech-Shop bestellt und finde, der lässt mein Bad ...

15.03.2022, 13:45

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Konzentration steigern

Hallo zusammen, was sind so eure Tipps zur Steigerung der Konzentration?Ich mache schon seit einer Woche morgens Yoga und merke jetzt schon kleine Verbesserungen.Ursprünglich hätte ich nicht gedacht, dass man so schnell Fortschritte bemerken kann.Aber jetzt bin ich schon sehr motiviert, meine Konzentration umso mehr steigern zu können.Habt ihr Tipps, wie man abgesehen von Bewegung, an seiner Konzentration arbeiten kann? HG

21.02.2022, 11:28

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Tipps für Hochzeit Bochum & Umgebung

Hallo zusammen, im Sommer heirate ich und bin jetzt schon aufgeregt. Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber ich suche noch nach einer schönen Location, sowie passenden Ausstattern für die Feier, Brautmode und Zubehör... Da ich noch nicht so lange in Bochum wohne, habe ich da überhaupt keinen Überblick. Kommt hier jemand aus der Umgebung und kann mich ein bisschen beraten? Liebe Grüße

19.01.2022, 12:26

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Geheimnisse für schöne Haut, chemisch peelen?

Hallo zusammen, ich habe schon immer mit eher unreiner Haut zu kämpfen und würde diese Unsicherheit gerne loswerden. Da ich früher Akne hatte, habe ich davon auch noch einige Pickelmale davongetragen. Ich habe gehört, dass chemische Peelings bei diesen Hautproblemen helfen sollen, bin aber unsicher ob das in der Heimanwendung wirklich sicher ist. Habt ihr schon mal Zuhause ein chemisches Peeling durchgeführt? Ist sowas überhaupt für empfindliche und unreine Haut geeignet? Gruß

24.12.2021, 10:54

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Glück schenken?

Hallo zusammen, mir fällt eigentlich für jede Person immer etwas passendes ein. Glück kann man leider nicht wirklich verschenken, dafür aber gemeinsame Momente, Entspannung oder liebe Gesten. Insofern sind der vorgeschlagene Wellness Tag oder ein symbolisches Geschenk für Glück schon eine schöne Idee. Dieses Jahr schenke ich zwei Freunden dasselbe, weil mich ein Mittel zur Entspannung so überzeugt hat, dass ich dieses unbedingt weitergeben wollte. Ich bin schon gespannt, wie sie es finden werden...

09.11.2021, 12:10

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Wenn immer nur einer den Haushalt macht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob hier jemand den Haushalt zu 50:50 aufteilt oder ob eine/r als Hausfrau/mann daheimbleibt und sich nur darum kümmert? Oder wie regelt ihr das? Irgendwie scheint es so, als ob in der Regel die Frau arbeiten geht und zusätzlich noch alleine den Haushalt macht. Das ist schon irgendwie eine unfaire Doppelbelastung oder nicht? Gruß

17.08.2021, 10:35

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Morgendlicher Kaffee

Hallo Leute, trinkt ihr morgens Kaffee bzw. macht welchen für eure Liebsten? Ich habe lange den Eigenmarken Kaffee aus dem Supermarkt zubereitet, aber der hängt mir nun gehörig aus dem Halse heraus. Nachdem ich nun ein paar Male im Café war und den Unterschied eindeutig herausschmecken konnte, wird es Zeit für ein Barista Update in meiner Küche. Was könnt ihr für Einsteiger empfehlen? LG

10.08.2021, 17:10

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

Blitzeblank putzen

Hallo, putzen ist wirklich nicht mein Lieblingsthema, außer es geht um die Autopflege. Da bin ich immer richtig hinterher, wasche, putze und poliere was möglich ist. Mein liebster Schritt ist das Finish nach der Politur, wofür ich stets ein solches Mikrofasertuch verwende: https://www.waschhelden.de/Mikrofaser-Microfaser Das wäre auch mein Tipp, was Politur und Finish angeht, da die Wahl des Tuchs eine Menge ausmachen kann. Unter den Mikrofasertüchern selber gibt es auch nochmal ein paar Untersc...

09.08.2021, 11:32

Forenbeitrag von: »Lovedrive«

CD rausbringen?

Hallo Minirocker, das ist wirklich eine schöne Idee, zumal es ein sehr persönliches Geschenk ist. Freunde haben ihre Digipack Auflagen hier bestellt: https://www.presswerk-sued.de/verpackungen/digipack Deren Auflage war auch klein. LG