Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

25.11.2023, 20:14

Forenbeitrag von: »Joanna«

Professionelle Hilfe für Hunde

Zitat von »DanaBo« Liebe Forum-Mitglieder, mein Hund hat in letzter Zeit das Fressen verweigert, und das bereitet mir Kopfzerbrechen. Habt ihr Strategien oder Tricks, um Hunden wieder Appetit zu machen? Bitte teilt eure Erfahrungen, ich bin für alle Hinweise offen. Hallo in die Runde, falls sich das Verhalten eurer Hunde über einen längeren Zeitraum ändert, wie in diesem Fall, sollte man sich professionelle Hilfe suchen. Bei akuten Problemen sollte man sich direkt an einen Tierarzt wenden. Gera...

30.09.2023, 11:24

Forenbeitrag von: »Joanna«

Schulden und Heirat?

Zitat von »benedikt913« Hallo alle zusammen, nehmen wir mal zwei Personen möchten heiraten, aber die eine Person hat Schulden und möchte wohl auch bald die Privatinsolvenz beantragen. Wird das die andere Person irgendwie auch bestimmen? Interessantes Thema, bin mal gespannt, was die Experten dazu sagen....

30.09.2023, 11:15

Forenbeitrag von: »Joanna«

Doppelstabmatten Zaun mit Gartentüren

Zitat von »Lokri22« Liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Zäunungsoption für mein Grundstück, und ich frage mich, wo ich eine passende Bezäunung finden kann. Die Auswahl an Zäunen ist oft überwältigend, und ich möchte sicherstellen, dass ich die richtige Wahl treffe. Könnt ihr mir Empfehlungen geben oder eure Erfahrungen teilen, wenn es darum geht, eine hochwertige Zäunung zu finden? Gibt es Geschäfte, Online-Shops oder Hersteller, die ihr besonders empfehle...

09.09.2023, 17:41

Forenbeitrag von: »Joanna«

Suche Tipps fürs Studium

Zitat von »Gerig« Hallo alle zusammen, ich bin im Studium und kann sagen, dass nicht alles so glatt läuft, habt ihr einige Tipps, wie ich mein Studium leichter machen kann? LG In was für einem Studiengang bist du denn? Also welche Fachrichtung und wo genau liegen diene Probleme? Wenn man das Thema eingrenzt, kann man sicher bessere Tipps geben. LG

09.09.2023, 17:39

Forenbeitrag von: »Joanna«

Stromspeicher für Strom aus Solarenergie

Zitat von »Aggi90« Wenn ich mir ein kleines eigenes Kraftwerk anschaffen würde, das für mich Sonnenenergie einfängt, wie kommt denn der Strom dann in mein Haus, wenn ich doch schon Strom vom Energiewerk habe? Guten Tag, die gleiche Frage habe ich mir bei der Einrichtung meiner PV-Anlage auf der Terrasse auch gestellt. Ich habe mir einen Profi gesucht, der sich mit der Installation von Photovoltaik Komplettanlagen, auskennt. Je nach Bedürfnis, kann man verschiedene Ansätze wählen. Ein Kollege ha...

27.08.2023, 16:48

Forenbeitrag von: »Joanna«

Das perfekte Zubehör für Weinliebhaber & Feinschmecker

Zitat von »Svenlo« Hallo Wein-Freunde, ich wollte euch auf eine wahre Fundgrube für Weinkenner hinweisen: Wein-port.de. Die Webseite bietet eine beeindruckende Vielfalt an Weinsorten wie Chardonnay, Grauburgunder, Primitivo, Riesling und vieles mehr. Meine Empfehlungen sind Tina Pfaffmann Pink, Schneider Ursprung und Hensel Grauburgunder. Auf gute Weine und unvergessliche Genussmomente! Ich kann dir den markus schneider weine sehr empfehlen.. Prost und bis bald, Servus Zusammen, einige der o.g....

30.07.2023, 11:55

Forenbeitrag von: »Joanna«

Neue und güntige Holztreppe als Alternative

Zitat von »rocknlove« Bei meinem Onkel ist die Treppe auf den Dachboden schon ziemlich wackelig. Macht mir keinen sichereren Eindruck mehr. Leider hat er nur wenig Budget zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung, wie man trotzdem die Treppe kostengünstig reparieren oder sogar erneuern kann? Hallo Community, hier geht es wahrscheinlich um das Restaurieren einer Holztreppe, richtig? Manchmal macht es Sinn eine komplett neue Holztreppe zu integrieren, auch bei geringem Budget ist es einfach sicherer un...

30.07.2023, 11:46

Forenbeitrag von: »Joanna«

Tipps: Am Sonntag in Berlin einkaufen gehen?

Hallo in die Runde, ich suche nach Shopping-Möglichkeiten in Berlin. Am besten würden Läden oder Outlet-Center passen, die auch an Wochenenden geöffnet haben. Habt ihr Tipps und Vorschläge für gute Anlaufstellen?! Da ich beruflich immer zum Wochenende nach Berlin fahre, würde ich meine freie Zeit gerne zum Shoppen nutzen. Vielleicht habt ihr auch richtige Geheimnisse außerhalb der bekannten Kaufhäuser wie zum Beispiel das "KaDeWe - Kaufhaus des Westens" etc.? Ein Auflistung zum Sonntagsverkauf i...

07.07.2023, 20:28

Forenbeitrag von: »Joanna«

Anime? Manga? :)

Zitat von »talia« Hui, also ich liebe viele Animes *_* Aktuell schaue ich - Sword art online ( wunderbarer Anime und ziemlich neu ) - Anime Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? ( ist frisch draußen und echt ein tolles Thema, wird bestimmt hammer *_*) - Kamisama Hajemashita ( eines der schönsten Animes und total lustig ) - Amnesia ( kenn ich nicht lange, aber die Jungs sehen gut aus, hihi XD) - Campione ( ist schon fertig, aber eine tolle Göttergeschichte *_*) Es gibt noch viele mehr,...

04.07.2023, 10:12

Forenbeitrag von: »Joanna«

Fragen und Antworten zur Pflege plus Gehalt

Hallo Community, Auf der Suche nach einem guten Pflegedienst sollte man immer verschiedene Anbieter vergleichen im Bezug auf Qualifikation und Kosten. Im besten Fall kann man sich einen eigenen Eindruck machen, wenn man die Pflegedienste in der Nähe einmal besucht. Zu der Betreuung unserer Oma haben wir uns damals für einen Pflegedienst entschieden, der gute Zeitarbeit-Tarife für Pflegekräfte hat. Nach zwei netten Gesprächen und einer Vorstellung der Pflegekräfte waren wir überzeugt. Die Zeit fü...

06.05.2023, 15:38

Forenbeitrag von: »Joanna«

Müssen Gedichte sich reimen ???

Zitat von »ernapfeiffer856« No, poems don't have to rhyme. There are many forms of poetry that do not require rhyme, such as B. free verse or prose poems. A rhyme can be attractive, but it is not a mandatory requirement for a poem. Mal für die deutschen Leser: "Nein, Gedichte müssen sich nicht reimen. Es gibt viele Formen der Poesie, die keinen Reim erfordern, wie z. B. freie Verse oder Prosa-Gedichte. Ein Reim kann reizvoll sein, aber er ist keine zwingende Voraussetzung für ein Gedicht." ... ...

06.05.2023, 15:20

Forenbeitrag von: »Joanna«

Empfehlung Vivenso Wassertaubsauger

Hallo, auf der verlinkten Seite finde ich jetzt kein Modell, das mich wirklich überzeugt. Wenn ihr auf der Suche nach einem sehr guten Staubsauger für sämtliche Anwendungen seid, empfehle ich den Vivenso Wasserstaubsauger. Ein Multifunktions-Sauger, mit dem man alle Reinigungsarbeiten im Haushalt gut erledigen kann. Weitere Pluspunkte für den Staubsauger sind die verschiedenen Aufsätze und Bürsten, auf dieser Seite gibt es ein paar Beispiele: https://vivenso-staubsauger.com/pro-aqua-turbobuerste...

08.04.2023, 11:04

Forenbeitrag von: »Joanna«

Garten für den Fühling/Sommer vorbereiten.

Hallo in dir Runde, bei uns ist die Gartenvorbereitung für den Frühling/Sommer immer ein Ritual. Wir haben knapp 600qm Gartenfläche mit angrenzenden Beeten und einem Insekten- und Bienenhaus. Im April starte ich immer mit dem Aufräumen der Terrasse, um sie "sommerfertig" zu machen. Danach folgt der Rasenschnitt, dafür habe ich mittlerweile einen Mähroboter von Stihl gekauft. Wenn die Terrasse fertig ist, kümmere ich mich um die Beetpflege und bringe das Bienenhotel auf Vordermann. Für unseren Ga...

07.04.2023, 17:06

Forenbeitrag von: »Joanna«

Etwas mit Kindern unternehmen - stressfrei?

Zitat von »Tammarah« Hey Ich liebe es mit meinen Kindern zu zelten. Es macht uns sehr viel Spaß und es ist immer sehr stressfrei für mich, da sich die Kids um alles kümmern. Sie lieben es, so dass sie immer alles vorbereiten und sich auch Vorort gerne selbst um alles kümmern. Mittlerweile können sie auch das Zelt ohne meine Hilfe aufbauen. Meine Kinder finden das Thema Survival sehr interessant und sie sind an allem interessiert, was damit zu tun hat. Unsere Survival Ausrüstung haben wir auch e...

07.04.2023, 10:09

Forenbeitrag von: »Joanna«

Erfahrung mit Solarmodulen auf dem Balkon?

Hallo in die Runde, mein Mann möchte ein paar Solarmodule auf der Terrasse und dem Balkon anbringen. Wir wollen unsere Energieversorgung somit erweitern und erhoffen uns auch einiges an Energie für den Garten nutzen zu können. Freunde und Bekannte rüsten auch schon auf, da entwickelt sich wohl auch ein kleiner Wettlauf unter Männern. Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten Balkonkraftwerken mit Speicher und könnte ein komplettes System oder einen günstigen Anbieter empfehlen, der auch Qualität brin...

11.02.2023, 16:15

Forenbeitrag von: »Joanna«

Heizung nachrüsten - Fußbodenheizung als Alternative

Zitat von »judes« Grüß euch! Ich will da jetzt auch gar nicht zu sehr darauf eingehen, aber es gibt da ein größeres Gebäude, in dem ich gerne die einzelnen Wohnungen vermieten würde. Das Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass das Gebäude so alt ist, dass es dort noch gar keine Heizung gibt. Wie mache ich das jetzt am besten, dass die Wohnungen beheizt werden können? Ohne Heizung wird mir da niemand einziehen wollen… Hallo, erst einmal Glückwunsch zu der eigenen Immobilie - viele Leute wün...

21.01.2023, 13:22

Forenbeitrag von: »Joanna«

Suche gutes Boxspringbett

Hallo, bei Kaufland gibt es online aktuell viele Angebote zu günstigen Boxspringbetten, meine Freundin hat sich vor kurzer Zeit erst eins bestellt - alles top! Grüße

21.01.2023, 13:19

Forenbeitrag von: »Joanna«

Wie wird der Bitcoin Kurs 2023?

Zitat von »DanaBo« Was würdet ihr sagen, wie wird der Bitcoin Kurs 2023? Hallo Dana, nach dem Absturz im Juni 2022 kann es eigentlich jetzt nur weiter bergauf gehen. Ich verfolge den Bitcoin-Kurs in den letzten Tagen sehr intensiv. Ich finde das Thema so spannend, dass ich auch seit Ende 2022 im Krypto Markt eingestiegen bin. Animiert wurde ich durch verschiedene Beiträge und Fachartikel zu Investment-Optionen. Hier ist ein schöner Artikel für Einsteiger und Leute, die mal in diesen Markt schnu...

21.01.2023, 13:11

Forenbeitrag von: »Joanna«

Euer Lieblingsdichter?

Dann mache ich mal weiter: Erich Kästner und Heinz Ehrhardt Gesichte finde ich super!

21.01.2023, 13:09

Forenbeitrag von: »Joanna«

Eigentum verkaufen oder vermieten?

Hallo, in der heutigen unsicheren Zeit würde ich mein Eigentum nicht einfach verkaufen. Im besten Fall bekommt man ordentliche Mieter, wenn man nicht selbst in der Immobilie wohnt und lebt. Der Vorteil: Man hat ein regelmäßiges Einkommen, mit dem man weiter planen kann. Ob sich eine Vermietung der Immobilien lohnt, kann man mit Online-Rechnern kalkulieren. Auf dieser Seite gibt es interessante Informationen auch zum Thema Versteuerung: https://ein-haus-halt.de/mieteinnahmen-versteuern LG Joanna