Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

22.02.2013, 22:31

Forenbeitrag von: »Caro«

Vorbereitung von Geschichten

Hola! Also: ich habe bisher eine Fantasy Geschichte beendet.. und muss sagen, dass es echt hart ist. Ich steh darauf mir die eigene Welt vorzustellen und eine neue Welt zu erschaffen. Recherchieren tu ich nicht viel, da es ja keine 2. Welt werden soll, die es schon gibt. Ich verbinde auch gerne die krasse Realität mit der krassen Abgelegenheit um oft starke Kontraste in der heutigen Welt dazustellen. Ein schönes Beispiel dafür sind unter anderem die Tribute von Panem. Extremer Klassenunterschied...

10.02.2013, 21:48

Forenbeitrag von: »Caro«

Neue Geschichten - das Klappentext Thema

Einfach hinter den Link, so wie ich es getan habe -> "Sophia ist 17 und..." Damit jeder hier den Klappentext zur Geschichte lesen kann

07.02.2013, 23:12

Forenbeitrag von: »Caro«

Assoziationskette

Dicke Männer mit Katzen auf dem Schoß (Filmbösewicht )

07.02.2013, 23:09

Forenbeitrag von: »Caro«

Neue Geschichten - das Klappentext Thema

Hallo Leute! Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie man neue Geschichten besser in Szene setzten kann. Klar, man kann sich über alte und neue Geschichten austauschen, aber ich finde der Klappentext Aspekt fehlt. Viele schreiben hier von Teil zu Teil und wissen selbst noch nicht jede Handlung der Geschichte, aber vielleicht kann man schon die Richtung erzählen, in die die Geschichte geht. Ich zB haben nicht so viel Lust und Zeit immer jede neue Geschichte zu lesen, da es echt viel ist, aber wen...

13.01.2013, 17:58

Forenbeitrag von: »Caro«

Assoziationskette

unzufrieden

13.01.2013, 01:06

Forenbeitrag von: »Caro«

Riesiger Satz :D

Die grüne Wiese, welche voller wunderschöner langstieliger großer, in allen Farben des Regenbogens leuchtenden und strahlenden Farben scheinenden und nach wunderschönen frischen duftenden, in den großen, saftigen und betäubenden, kleinen, seltenen und doch so häufigen Ästen, waren schon immer zierlich und zerbrechlich, als auch schon die

13.01.2013, 01:05

Forenbeitrag von: »Caro«

Assoziationskette

Busfahrten

13.01.2013, 01:01

Forenbeitrag von: »Caro«

Wortkette

Gangart

13.01.2013, 00:53

Forenbeitrag von: »Caro«

Wer ist hot, wer ist not?

Hahahahahahaha OMG Raindrop!!!! *_* Den wollte ich auch posten!! DDD Der heißt übrigens Robert Buckley und ist einer der heißesten Typen Hollywooooods *_* Bin voll verrückt nach dem Also Robert Buckley: oder James Lafferty Um die One Tree Hill Sache mal weiter zu führen D Ps. DAAAAANKE für dieses Thema, das ist mega mega mega guuuuuuut <3

26.12.2012, 16:27

Forenbeitrag von: »Caro«

Wortkette

Wertanlagen

25.12.2012, 20:21

Forenbeitrag von: »Caro«

Recherche für Geschichten

Da ich 5 Minuten von Düsseldorf entfernt wohne, würde es sich bei mir auch anbieten haha! Ich meine hallo, Landeshauptstadt und ich gehe jeden Morgen da zur Schule, deshalb kenne ich die Stadt auch ganz gut.. aber meine Stadt ist mir .. eine Fantasy Geschichte her nicht wert. Nur eine reality Geschichte wenn überhaupt und dann nur über mich oder bekannte. Was in meiner Stadt passiert, bleibt in meiner Stadt ) Wenn ich die Stadt zu gut kenne, habe ich Angst wichtig Dinge zu überspringen zum Beisp...

25.12.2012, 00:31

Forenbeitrag von: »Caro«

Recherche für Geschichten

Puh! Dachte schon ich bin die einzige, die sowas macht Ich meine.. wir schreiben ja alle keine Quatscht Geschichten. Sie soll ja Hand und Fuß haben und die bekommt man schließlich nicht durch kreatives hinzüfugen von Tatsachen

24.12.2012, 23:56

Forenbeitrag von: »Caro«

Recherche für Geschichten

Hey ! Ich hätte da mal ne Frage: Wenn ihr Geschichten schreibt, und euch an bereits existierende Städte, Geschichten, Menschen etc. bindet, rechachiert ihr dann viel, oder erfindet ihr einfach?? Da meine Geschichten eigentlich immer in den USA spielen und ich oft Unis erwähne, rechachier ich auch oft, damit nicht irgendwas "falsches" da steht, sozusagen. Ich schreibe zum Beispiel grade an einer neuen, und da gehts um die Auto Fahrt zwischen Chicago, South Carolina und dann halt ein paar Städte. ...

19.12.2012, 16:15

Forenbeitrag von: »Caro«

Mehrere Geschichten in einer Geschichte

Hey Leute! Manchmal frage ich mich, wenn ich Serien schaue oder Filme gucke, ob es nicht geil wäre eine Geschichte mit mehreren Geschichten zu schreiben. Für die, die meine etwas seltsame Logik nicht verstehen: Eine große Geschichte mit vielen Personen, von denen das Leben erzählt wird. zB. Tim ist verheiratet mit Lara, Lara ist die Schwester von Jack. Jack ist der tyische Frauenschwarm... usw. Also man erzählt nicht nur aus einer oder zwei Perspektiven sondern aus ganz vielen und irgendwie häge...

12.12.2012, 14:29

Forenbeitrag von: »Caro«

Perspektiven und Zeitformen

*Alte Beiträge aufwärm* ich schreibe normalerweise auch in der Vergangenheit und in der er/sie Perspektive. Ich habe jetzt eine Geschichte auf ich- Basis und das ist mal ne schöne Abwechslung und recht entspannend, wobei ich mich anstregen muss nicht jeden Satz mit "ich" anzufangen.. Ich finde Gegenwart sehr schwer zu lesen.. ich weiß auch nicht total anstregend und so DD

12.12.2012, 14:26

Forenbeitrag von: »Caro«

Cover gestalten

ALSOOOOOO ich kommentier jetzt auch mal ! Ich finde Cover cool, bin da jedoch nicht sooo kreativ. Ich fotografiere selber gerne und viel, aber ich würde eine eigene Fotografie glaube ich nicht für ein Buch nehmen.. Bei der Geschichte "Die Erinnerung bleibt" habe ich an so was in der Art gedacht gehabt (Anhang) Ich stehe halt total auf englisch und da bot sich das Wort" Stay" also bleiben eigentlich an...

08.12.2012, 21:15

Forenbeitrag von: »Caro«

Wortkette

Barrenturnen (nehm >turn< mir viel nichts besseres ein )

08.12.2012, 21:14

Forenbeitrag von: »Caro«

Ich packe meinen Koffer und nehme ... mit

Ich packe meine Koffer und nehme mit meine Zahnbürste, ein gutes Buch,meinen Pc, ein Handtuch, Klopapier, meinen MP3-Player, FlipFlops, eine Packung Yogurette, einen tragbaren DVD-Player, mein Kindle, eine Flasche Mineralwasser, Nutella, meinen Teddybär, meine beste Freundin,Kaugummis, Traubenzucker, meine Videokamera, meine Schmusedecke, ein Familienfoto, meinen Kaffee Latte, Kondome, Gulasch, meinen Schmuseteddybär,meine super digitale Spiegelreflexkamera, mein Handy, meine Schwiegermutter, me...

08.12.2012, 21:12

Forenbeitrag von: »Caro«

Riesiger Satz :D

Die grüne Wiese, welche voller wunderschöner langstieliger großer, in allen Farben des Regenbogens leuchtenden und strahlenden Farben scheinenden und nach wunderschönen frischen duftenden, in den großen, saftigen und betäubenden, kleinen, seltenen und doch so häufigen Ästen, waren

08.12.2012, 21:08

Forenbeitrag von: »Caro«

Assoziationskette

Tussi (Anti denken )