Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

17.09.2012, 21:43

Forenbeitrag von: »MEL«

Müssen Gedichte sich reimen ???

Es sagte ein Dichter in Leimen mein Gedicht soll sich reimen !! Drum schrieb er es auf und setzte was drauf, der Limmerik lies Hoffnung keimen !! Ich finde Gedichte sollten sich nicht nur reimen, sondern auch in Form und Rhythmus eine Einheit bilden, auch wenn sie nicht einfach zu formulieren sind ! Gruß MEL

04.09.2012, 19:56

Forenbeitrag von: »MEL«

Müssen Gedichte sich reimen ???

Das "Gedicht" ist schön , da gebe ich KIM recht, aber auch für mich gehört bei einem Gedicht mehr dazu als nur die Sätze in eine andere Form zu bringen. Ich finde zu einem Gedicht gehört der Reim , das Versmaß , ein gewisser Rhythmus (wie bei einem Lied) dazu. Sicher muss es nicht die alte Sprache sein und man muss den Satzbau auch nicht mit Gewalt verdrehen, dass alles passt, aber nur einen Text in eine etwas andere Form gebracht, ist für mich kein Gedicht ! Aber ich habe auch schon "Texte" ges...

04.09.2012, 12:14

Forenbeitrag von: »MEL«

Müssen Gedichte sich reimen ???

Hallo Ihr lieben Dichter. Meine Frage an alle Gedicht-Autoren: Muß ein Gedicht sich immer reimen oder braucht es einen bestimmten Rhythmus oder ist es allein durch seine Form ein Gedicht ? Es grüßt Euch MEL