Dan:
Ihre Worte kamen bei mir an, aber trotzdem konnte ich mir darauf keinen Reim machen.
"Ein Wächter?" - fragte ich nach. "Was muss oder wird bewacht?"
"Der Wächter wurde wohl dafür erschaffen, das Gleichgewicht zwischen den Menschen und den Göttern aufrecht zu erhalten." - sagte meine Mutter. "Einige Götter hatten wohl schon öfters versucht die Menschen zu versklaven und die Wächter sorgen halt dafür, dass das nicht geschieht." - erklärte sie weiter.
"Und dieses Wesen, der Wächter ist in mir?" - wollte ich dann wissen und fühlte mich unwohl. Ich teilte meinen Körper tatsächlich mit jemanden ohne es zu wischen.
"Ja. Er übernimmt erst die Kontrolle über deinen Körper, wenn er die Gefahr wittert." - erklärte meine Mutter.
"Okay." - sagte ich dann, aber in Wirklichkeit war nichts in Ordnung. Ich war verwirrt, weil ich eigentlich noch nicht genau wusste, was mit mir los war. "Ich denke, dass ich etwas Zeit brauchen werde, um damit klar zukommen." - gab ich zu und rieb mir die Schläfen.
"Das verstehe ich und leider kann ich dir nicht mehr erzählen. Das waren die Aufzeichnung von meinem Ur-ur-ur-Großvater, aber im Laufe der Zeit sind sie verloren gegangen."