Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.09.2019, 19:06

Kann was dran sein?

Wir haben damals in unseren 20ern eine Eigentumswohnung gekauft bzw. von unseren Eltern als "Anlage" geschenkt bekommen. Nun würden wir gern in ein Haus ziehen und könnten das Geld gut gebrauchen.. Die meisten Makler an die wir uns wendeten sagten, unsere Wohnung hätte keinen viel größeren Marktwert erhalten als vor 10 Jahren, aber das kann ich mir nicht vorstellen.. Immerhin befindet sie sich in Zentrumsnähe in Jena und die Stadt boomt doch vor Studenten, Bedarf ist also da.. oder seh ich das falsch?

2

19.09.2019, 12:20

Hey,
also wenn mehrere Makler wirklich so eine Aussage treffen, dann wird wohl etwas dran sein. Sicherlich, euer Blick ist da vermutlich auch ein anderer, weil ihr mit dem Objekt eine emotionale Bindung habt. Die individuelle Vorstellung und der wirkliche Wert einer Immobilie gehen wohl häufiger stark auseinander, wie hier recht gut aufgedröselt wird.

Habt ihr denn schon einen richtigen Sachverständigen beauftragt der eine umfassende Bewertung vornimmt. Das würde ich mal machen. Und falls euch der mögliche Verkaufspreis überhaupt nicht gefällt, dann würde ich an eurer Stelle eher darüber nachdenken, die Wohnung zu vermieten, das wäre doch sicherlich der bessere Weg, oder? Verkaufen könnt ihr auch in zehn Jahren noch, vielleicht boomt die Stadt dann noch mehr?
Ich wünsche dir fröhliche Ostern und schöne Feiertage.

3

23.09.2019, 21:11

Was in der nähe so los ist, spielt keine Rolle. Es ist wichtig dass der Verkehrswert hoch genug ist. Ist das nicht so, dann wirst du das auch nicht für mehr loswerden. GGF. mal das prüfen lassen.

Ähnliche Themen