Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

04.02.2020, 10:09

Dachrinne verstopft!

Hallo,
heute früh lief mir das Wasser in den Kragen, als ich die Haustür abgesperrt haben! Ein geschulter Blick in Richtung Dachrinne, sagt mir, da stimmt was nicht! Ich werde mich wohl Zeitnah diesem Thema widmen müssen! Gibt es hier Erfahrungswerte dazu und vielleicht auch konkrete Tipps für den Raum München! Danke schon mal!

2

05.02.2020, 07:37

Also wenn du dir es zutraust, kannst du dir eine Leiter schnappen und die Dachrinne selbst sauber machen. Also allen Dreck und Blätter entfernen.
Ansonsten würde ich mir einen Profi holen. Die wissen ganz genau was sie machen müssen und haben meist noch ein paar Tricks auf Lager. Empfehlen kann ich dir leider keinen.
Viel Erfolg!

3

06.02.2020, 13:32

Hi,

ich würde da auch den Fachmann holen. Falls du aber einen Bekannten oder ein Familienmitglied hast, der zum Beispiel Dachdecker ist, könntest du ihn/sie fragen ob er/sie es für dich erledigen kann.