Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2021, 14:45

Puls vom Baby kontrollieren?

Hallo ihr lieben!

Ich wende mich an euch, weil ich einen kleinen Rat brauche.
Und zwar suche ich nach Erfahrungen, wenn es um die Kontrolle von dem Puls des Babys geht. Kontrolliert ihr den regelmäßig?

Irgendwie habe ich totale Paranoia, wenn es darum geht, dass meinem Kind was in der Nacht passiert. Aus dem Grund gucke ich paar Mal in der Nacht, ob die kleine noch atmet. Viele meinen, dass es wirklich übertrieben ist aber ich fühle mich so einfach sicherer.

Muss ich mir denn so Sorgen machen?
War es bei euch auch so?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

2

14.09.2021, 14:49

Guten Tag Gerig :)

Da kann ich dich beruhigen, auch ich habe das bei meinem ersten Kind so gemacht. Tausendmal in der Nacht habe ich kontrolliert und geschaut, ob alles in Ordnung ist.
Denke, dass es alle frisch gebackenen Eltern so gemacht haben. Ist meiner Meinung nach normal, musst dir da also keine Sorgen machen.
Man kann sich auch zum Baby Puls und der Atmung online informieren.
Es gibt unterschiedliche Quellen, die man sich da anschauen kann.

Aber was ich dir sagen kann ist, dass du dir nicht einreden lassen sollst, dass es irgendwie übertrieben ist.
Wenn du dich da sicherer fühlst, dann mache das auch so!

LG

3

14.09.2021, 14:51

Danke für deine beruhigenden Worte :)
Natürlich fühle ich mich so sicherer. Ich meine, ich sehe dann ja, dass es meinem Kind gut geht.

Werde mich zum Puls beim Baby auch mal informieren und im Web umschauen.
Wenn man sich da einiges durchlesen kann, wird es mir sicherlich auch helfen.

Danke dir!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

16.09.2021, 10:30

Also ich kann das durchaus verstehen. Jeder möchte doch, dass es seinem Kind gut geht. :)

5

16.05.2022, 16:05

Ich habe den Eindruck, seitdem unser Nachwuchs einen riesengroßen Teddybär von https://www.riesenteddybär.de geschenkt bekommen hat, fühlt es sich nicht mehr so allein abends beim Einschlafen. Das hat scheinbar den Effekt, dass der Puls ruhiger wurde.