Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

22.08.2022, 14:18

Tipps für Beerdigung / Bestattung

Hallo ihr Lieben,
leider ist meine Oma vor kurzem verstorben. Da es familiäre Schwierigkeiten gibt, kümmere ich mich nun um alles. Hat jemand von euch Tipps oder kann mir sagen, was ich vielleicht auch besser vermeiden sollte? Ich kenne mich halt absolut nicht aus:/
Danke schon mal!

2

06.10.2022, 13:37

Mein herzliches Beileid. Konntest du inzwischen schon Unterstützung finden? Wenn du ganz alleine eine Beerdigung planen musst, ist es nicht verkehrt sich von einem Bestatter helfen zu lassen. Ich stand vor ein paar Jahren auch vor diesem Problem - Mein Vater hat sich mit meinem Bruder zerstritten, was auch eine Enterbung zur Folge hatte...die Details erspare ich dir...jedenfalls stand ich mit der Organisation der Beerdigung plötzlich alleine da. Mein Bruder war ja von vornherein nicht bereit dafür und andere Verwandten und Bekannte hielten es nicht für nötig ihre Hilfe anzubieten. Bei manchen war es einfach nur aus dem Grund, das sie nicht im Testament erwähnt wurden, was das Verhalten umso trauriger macht....aber lange Rede - kurzer Sinn: Ich habe mich an einen Bestattungsunternehmen in unserer Nähe gewandt und die haben mir super geholfen.

3

28.11.2022, 14:45

Ich kann dir ansonsten auch das Unternehmen Brosig Bestattungen sehr empfehlen.
Die machen auch einen sehr guten Job muss ich dazu sagen.
Am besten informierst du dich dazu einfach mal online ;)
Hier kannst du schauen: https://www.brosig-bestattungen.de/

4

01.02.2023, 11:18

Erst mal mein tief empfundenes Beileid! Es ist sicher nicht einfach beim Verlust seiner Oma eine klaren Kopf zu bewahren. Hier findest du eine ganz gute Übersicht welche Aufgaben nach einem Todesfall anfallen. Dein Post liegt zwar schon etwas zurück, aber da hier ja auch noch andere Menschen mitlesen, ist die allgemeine Info sicher für den einen oder anderen ebenfalls hilfreich.