Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.03.2023, 14:49

Wohnungslos nach Trennung?

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen wird eine gute Freundin zu mir ziehen, da sie sich frisch getrennt hat und nun dringend eine neue Bleibe benötigt. Ich hoffe mal, dass ich sie ein wenig von ihrer neuen Situation ablenken kann. Immerhin habe ich genügend Platz, dass sie ein Weilchen bei mir bleiben kann. Problematisch ist nur, dass viele der Möbel im gemeinsamen Haushalt ihr gehören und ihr Ex weigert sich, ihr diese abzukaufen. Er meinte, sie solle diese einfach abholen oder er verkauft sie selbst. Was kann man in der Situation unternehmen? Leider habe ich wirklich keinen Platz, um auch noch all ihre Möbel bei mir unterzubringen.

HG

2

14.03.2023, 15:21

Hallo Lovedrive,

sehr schade, dass deine Freundin sich mit sowas auseinandersetzen muss. Vermutlich will der Expartner einfach erreichen, dass er unkompliziert alle Möbel behalten darf. Ich würde mir das nicht bieten lassen und konsequent alle Möbel abholen, die er nicht angeschafft hat. Ein Teil davon lässt sich sicher gut verkaufen und den Rest kann man einfach extern lagern. Schau mal hier ob eine dieser Lagerboxen sich in eurer Nähe befindet, denn da kann man problemlos für Zeiträume ab einer Woche Möbel unterbringen.
Ich habe mal einen Monat eine Box gemietet, weil ich in eine kleinere Wohnung umgezogen bin und überraschenderweise keinen Kellerabteil zur Verfügung hatte. Da hat mir die Box quasi das Leben gerettet. :D
Und die Miete ist sogar ziemlich günstig, finde ich. Vielleicht sagt deiner Freundin diese Lösung auch zu? Zumindest wäre das Problem dann sehr unkompliziert gelöst und sie könnte sich in Ruhe eine neue Wohnung suchen, wo die Möbel wieder reinpassen.

LG