Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.09.2012, 21:29

Ich brauche einen Schubs in die richtige Richtung :)

Hallo Leute,

ich brauche mal von euch einen Rat. Ich habe zwei Ideen für zwei Geschichten, die ich gerne so schnell wie möglich schreiben würde. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man zwei Geschichten gleichzeitig schreibt, dann wird keine von beiden was. Also stimmt mal bitte ab:

1. Geschichte:
John ist Mitte zwanzig und lebt das Leben des Charlie Harpers. Frauen, Alkohol, ilegale Rennen und Boxkämpfe. In seinem Leben gibt es drei Frauen, die sein Leben schon bald auf den Kopf stellen werden. Gwen, seine Exfreundin, für die er noch Gefühle hat, Steph, die Verlobte seines Cousins, die ihn nicht ausstehen kann und noch Sydney, die Schwester von Steph, die zur Hochzeit ihrer Schwester in die Stadt kommt.

2. Geschichte:
Charlie ist 31 Jahre alt und hat ihren festen Platz im Leben noch nicht gefunden. Sie arbeitet bei einer Fastfood-Kette und ist ziemlich chaotisch. Bei dem Klassentreffen trifft sie ihre Jugendliebe Dennis wieder und die Gefühle fahren Karussell. Dann steht auch noch ihre 14jährige Schwester vor ihrer Haustür, weil ihre Eltern über den Sommer eine Weltreise machen. Chaos pur.

So, mehr wird natürlich nicht verraten, sonst ist die Spannung futsch.

LG :love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

2

19.09.2012, 11:18

Also das mit dem zwei Geschichten nebenher schreiben wird nicht, das stimmt nicht :)
Ich schreibe an Love is Pain und nebenher an einer anderen Geschichte und das funktioniert, solange man schön den Faden nicht verliert ;)
Mir schweben auch viele Storys im Kopf herum und ich verstehe deine Lage, deswegen möchte ich dir helfen und tippe einfach mal auf Geschichte 2 :) da kannst du eine richtige Chaos-Gefühlsachterbahn, die du locker beherrscht, einbauen ;D
LG talia
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

3

19.09.2012, 12:54

Also, mir würde Idee 1 mehr zusagen ;) Hört sich schön kompliziert an!
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

4

19.09.2012, 14:02

Vielen Dank für eure Antworten, Leute.

@talia: Also bei mir persönlich funktioniert es mit zwei Geschichten gleichzeitig nicht. Ich komme ganz schnell durcheinander, auch mit den Namen und den Handlungen. Deshalb bleibe ich bei einer Geschichte.
Ich habe ja noch mehr Ideen, aber diese beiden brennen mir irgendwie auf den Fingerspitzen :P

Bevor ich jedoch mit einer neuen Geschichte beginne, wollte ich noch meine jetzige beenden und irgendwie gefällt mir das Ende noch nicht. Aber ich denke mal, dass ich bis zum Wochenende fertig bin.

LG :love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

mia

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

21.09.2012, 11:30

Raindrop, du weißt ich mag deine 1. Geschichte mehr;)
:love: :love: :love:
Love the life you live.'

6

22.09.2012, 13:18

Also ich finde Geschichte zwei ansprechender :D

7

27.09.2012, 15:49

Also ich find Geschichte zwei ansprechender :)
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

8

27.09.2012, 16:15

Mich würde Geschichte eins mehr interessieren :D

9

27.09.2012, 19:38

ZWEI *___* :D

10

27.09.2012, 20:37

Hallo zusammen,

danke vielmals, dass ihr meinem Hilferuf nachgekommen seid :love:

Also bis zum Wochenende warte ich noch, aber dann fange ich mit einer der beiden Geschichten an. Noch liegt es in eurer Hand zu entscheiden, mit welcher.

Momentan liegt die Geschichte 2 mit einer Stimme vorne, natürlich meine Stimme nicht eingerechnet.

LG :love: :love:
***Urlaub**** 8)

11

27.09.2012, 23:57

Eins :D Damit habe ich ausgeglichen :D
Das wird bestimmt lustig!
Ich habe auch irgendwie mehr Listen mit Ideen, als ich jemals ausformuliert zu Papier bringen werde. Wünschte echt, ich hätte mehr Zeit!
Das mit den 2 Geschichten nebeneinander geht nur, wenn die Handlungsstränge nicht zu komplex sind, finde ich. Aber ich kann das auch nicht :D und ich denke, dass eine Geschichte einfach in sich homogener bleibt, wenn man sich viel damit beschäftigt und nicht auch noch zu anderen Personen switchen muss.
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

12

28.09.2012, 09:15

@aven: das war jetzt gemein ?(
jetzt bin ich genau so schlau, wie vorhin
***Urlaub**** 8)

13

28.09.2012, 12:37

Ok, pass auf, ich teile meine Stimme, weil ich Thema zwei auch nett finde, du wirst mich eh überraschen. Damit hat zwei ne halbe Stimme vorsprung ;D
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

14

28.09.2012, 12:45

Das mit der Überraschung, da werde ich mich bemühen ^^

Eigentlich habe ich die beiden Geschichten schon durchdacht, muss nur aufs Papier bringen.

:love: :love:
***Urlaub**** 8)

15

29.09.2012, 15:51

Ich find Geschichte 1 meiner Meinung nach interessant! :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

16

01.10.2012, 19:54

Okay, ihr macht mich fertig :)

Jetzt steht es 4 1/2 zu 4 1/2.

Nun erst mal der Schreibwettbewerb und dann schauen wir mal weiter.

LG :love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

17

03.10.2012, 20:25

Hihi!
Ich bin schon gespannt und suchte nach mehr von deinen Geschichten! :D
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.