Sie sind nicht angemeldet.

1

21.03.2019, 11:14

Wieviel kostet eine Haushaltsauflösung?

Hallihallo!
Ich und mein Freund wollen endlich zusammenziehen! Er hat nämlich ein Haus von seiner Oma in Wien geerbt. Leider hat sich noch niemand darum gekümmert, dass die ganzen Sachen aus dem Haus ausgeräumt werden. Es steht eigentlich noch alles herum.
Wenn wir drin wohnen wollen, müssen wir uns selbst darum kümmern. Leider haben wir diese Zeit nicht wirklich. Darum sind wir am überlegen, ob wir nicht eine Firma beauftragen. Aber ist das nicht richtig teuer? Hat hier jemand damit Erfahrungen, wieviel so eine Wohnungsräumung kostet?

2

21.03.2019, 15:51

Hello, das klingt ja aufregend!


Seid ihr aus Deutschland oder eh aus Österreich? Wo steht denn das Haus in Wien, also in welchem Bezirk? In manchen Lagen können Häuser ja ziemlich teuer sein… Wir haben nämlich mal eines verkauft, das Elternhaus meines Vaters. Damit kann man echt Geld machen. Vor dem Verkauf haben wir es auch professionell räumen lassen, von dieser Firma: http://raeumungen.at/haushaltsaufloesung-wien/

Vielleicht hätten wir ja sogar Zeit gehabt, alles auszuräumen, aber wir wollten, dass das professionell passiert. Preislich kann ich dir dazu leider keine Auskunft geben. Andere Firmen haben zwar Listen, aber bei dieser gab es die Möglichkeit eines Wertausgleichs. Sie haben geschaut, welche Möbel und Einrichtungsgegenstände man noch verkaufen kann und haben den Preis dafür dann von der Gesamtrechnung abgezogen. Echt praktisch. Vielleicht sind die auch was für euch?

3

25.03.2019, 07:04

An eurer Stelle würde ich es lieber selbst machen. Sonst kann das ganze
ziemlich teuer werden. Das müsst ihr schon einkalkulieren. Klar kostet
es euch auch Zeit aber vielleicht findet ihr den ein oder anderen Schatz
bei der Oma im Haus. :)

4

04.12.2019, 08:28

Ich hab selbst noch keins beauftragt, aber schaut euch doch einfach mal nach verschiedenen Unternehmen um und lasst euch Angebote machen. Ich denke mal das das unverbindlich geht. So könnt ihr die Kosten und die Leistungen vergleichen. Klar kann das teuer werden, aber das hängt vom Aufwand und vom Unternehmen ab. Und wenn sich lange Zeit niemand um das Haus gekümmert hat, ist vlt. eine professionelle Reinigung und Desinfektion nötig.

5

05.12.2019, 08:59

Kommt drauf an wie viel Aufwand dir Firma betreiben muss. Ich würde mir mal ein Angebot machen lassen. Aber evtl. ist es auch besser ihr macht das selbst. So könnt ihr selbst entscheiden was in den Müll kommt und was man vielleicht noch verwenden oder verkaufen kann.

6

19.12.2019, 13:57

Je nach Leistung, die erbracht werden muss, kann es schon teuer werden. Am besten ist es immer die Kosten von Unternehmen zu vergleichen und das wiederum mit den Kosten vergleichen die ihr hättet, wenn ihr es selbst machen würdet. So könnte ihr ganz leicht sehen was sich eher lohnt.

Ähnliche Themen