Sie sind nicht angemeldet.

1

06.10.2020, 13:04

Coronakrise und ihre Auswirkungen

Hallo an alle!
Diese Situation mit Corona macht mir ganz schön zu schaffen.
Ich habe jetzt auch viel darüber nachgedacht, welche Folgen das alles für die Wirtschaft,
aber auch das Gesundheitssystem haben wird. Ich bin ja normalerweise immer ein
Optimist, aber momentan sehe ich das alles doch sehr negativ.
Ich denke da beispielsweise an meine Krankenkasse, die ja sowieso schon recht teuer ist.
Mit der ganzen Situation wird sich das doch nur zuspitzen.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass die Beiträge für die Krankenkasse steigen könnten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rockerbraut« (06.10.2020, 13:24)


2

06.10.2020, 13:21

Hey,
mir geht es da ähnlich, ist schon sehr belastend alles. Ich hoffe nur, der Spuk ist bald vorbei.
Leider ist deine Annahme richtig. Krankenkassenbeiträge könnten wirklich steigen.
Das gesamte Gesundheitssystem wird ja momentan herausgefordert. Schon vor Corona mussten die Krankenkassen ja schon Defizite erleben. Die Reserven sind jetzt vermutlich langsam schon abgebaut, da die Ausgaben in Zeiten einer Pandemie sicherlich auch sehr hoch sind.

Aber ich denke, es ist schwer, eine genaue Vorhersage zu treffen.
Die Situation ändert sich ja ständig. Verlieren wir mal nicht die Hoffnung…

Du kannst dich zu diesem Thema da mal genauer informieren, wenn du magst.
Liebe Grüße!

TheMaih

unregistriert

3

28.11.2021, 16:41

Ja ich bedaure es wirklich, was wir alle einschließlich unserer Kinder durch die Krise mitmachen müssen. Lockdown ist eine heftige Sache. Ich fürchte einfach wir werden das Jahre lang aufarbeiten müssen, vor allem die Kleinsten. Gut dass es viele ausgebildete Spezialisten, wie z.B. Traumatherapeuten, wie https://henrike-ortwein.de/ gibt, die uns helfen, diese Dinge hinter uns zu lassen, indem wir sie in uns auflösen können.

Ähnliche Themen