Sie sind nicht angemeldet.

1

30.03.2021, 12:10

Welche Ausstattung für ein Sommerbaby?

Servus! Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende. Mittlerweile bin ich jetzt schon im 6. Monat schwanger und gefühlt schon vollkommen am Durchdrehen.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie überfordert mich jede Kleinigkeit. Und dabei gibt es noch so unglaublich viele Kleinigkeiten, die ich alle erledigen muss.

Es ist nämlich so, dass wir noch lange nicht alles gekauft haben, was wir für das Baby brauchen. Ein Gitterbett steht schon mal bei uns rum, aber da fehlt dann ja trotzdem noch richtig viel.

Heute bin ich wieder draufgekommen, dass ich noch gar keine Kleidung gekauft habe. Was braucht man denn überhaupt alles an Kleidung für ein Sommerbaby?

2

30.03.2021, 12:48

Hey, ich kann dich auf jeden Fall beruhigen, was du gerade fühlst, ist ganz normal.


In ein paar Wochen wird sich dein Leben verändern, da kann es schon mal vorkommen, dass man sich von Zeit zu Zeit überfordert fühlt.


Ich kann dir zumindest ein wenig helfen und dir erzählen, was man meiner Meinung nach so alles brauchen wird. Zuerst einmal natürlich ein paar Strampler.
Dann sollte man aber trotzdem ein paar Strumpfhosen und Pullover oder Strickjacken kaufen. Auch auf Socken darf man nicht vergessen.
Denn auch wenn man denken würde, dass es im Sommer nur heiß ist, kann es trotzdem auch mal kalte Tage geben. Für diese muss man dann vorbereitet sein, damit sich das Kind auch nicht verkühlt. Genau aus dem Grund solltest du auch ein Mützchen kaufen.


Und für die Tage, an denen es dann doch sonnig ist, ein paar Kurzarm Bodys und natürlich auch einen kleinen Sonnenhut.

3

30.03.2021, 13:28

Ja, perfekt, das ist schon mal eine richtig ausführliche Liste, an die ich mich beim Einkaufen einfach mal halten kann.

Es wäre noch besser, wenn ich jetzt nicht gerade weinen müsste. Du hast darüber geredet, dass das Baby sich verkühlen kann und mit dem Gedanken komme ich gerade einfach nicht zurecht.

Was brauche ich zum Beispiel alles, damit mein Kind dann auch nicht krank wird.

4

30.03.2021, 13:55

Tja, man kann natürlich sein Bestes geben und immer überall extrem aufpassen. Ich denke, das bringt im Endeffekt dann aber trotzdem oft nichts.

Darum ist es meiner Meinung nach fast schon wichtiger, sich auf diese Fälle vorzubereiten als zu hoffen, dass sie niemals eintreten werden.
Bei einer Erkältung kann es zum Beispiel zu Husten und Schnupfen kommen. Gegen den Husten holt man sich Balsam, um das Baby inhalieren zu lassen und um es einzureiben. Gegen den Schnupfen kann man sich Nasentropfen und Engelwurzbalsam holen.

Dann ist es halt auch unglaublich wichtig, dass man auch ein Fieberthermometer daheim hat, um das richtig abschätzen zu können. Mit der Hand auf der Stirn zu fühlen, bringt nämlich leider genau gar nichts. Ich weiß, dass das viele Sachen sind und dass man auch immer Angst hat, etwas zu vergessen.

Darum würde ich dir zum Beispiel empfehlen, auf dieser Seite hier vorbeizusehen. Dort findest du eine komplette Liste mit all den Dingen, die man so für sein Baby braucht: https://www.hohenzollern-apotheke.de/ser…-fuer-ihr-baby/

5

30.03.2021, 14:16

Vielen Dank, so eine richtig große Liste ist natürlich das Beste, was ich mir hätte vorstellen können.

Du hast ja recht, wahrscheinlich hat man sowieso irgendwie immer das Problem, dass man sich nicht sicher ist, ob man alles hat. Ich werde mir das auf jeden Fall einmal ansehen.

Wahrscheinlich darf man sich aber auch einfach nicht zu große Sorgen machen. Das macht einen nur unglücklich…

6

05.04.2021, 13:19

Hallo ihr Lieben! Also ich bestelle sowas eigentlich immer im Internet.
Allerdings geht das ja momentan auch nicht wirklich anders. Kennt ihr ein paar gute Shops?
Ich habe hier https://www.4mybaby.ch/ mal geschaut.
Vielleicht gefällt es euch ja.