Sie sind nicht angemeldet.

1

24.05.2022, 11:46

Aus welchem Stein sollte ein Grabstein sein?

Guten Tag! Ich wünschte natürlich, dass es nicht so wäre, doch ich muss leider einen guten Freund von mir begraben.
Aufgrund einer Krankheit ist er vor ein paar Tagen gestorben. Seine Familie und er waren zerstritten, darum kümmere ich mich jetzt vorerst mal um all seine Angelegenheiten.

Eine dieser Sachen, die ich erledigen muss, ist, einen Grabstein für ihn anfertigen zu lassen. Ich bin mir sicher, das hätte er so gewollt.
Doch wisst ihr vielleicht, aus welchem Material so ein Grabstein sein sollte?

2

24.05.2022, 12:21

Also du wirkst auf jeden Fall wie ein richtig guter Freund. Das kann ich schon mal in voller Überzeugung sagen.

Was den Grabstein angeht, so hast du allerdings mehrere Optionen. Viele unterschiedliche Steine können da verwendet werden.
Welcher Stein der Richtige für euch ist, kannst du womöglich in diesem Ratgeber herausfinden.

Einerseits kannst du zum Beispiel einen normalen Grabstein aus Granit wählen. Der sieht klassisch aus und Granit hat als Material viele Vorteile, die es zum meistverwendeten Stein für Grabsteine macht.
Man kann aber natürlich auch nach optischen Aspekten entscheiden und beispielsweise einen Grabstein aus Marmor anfertigen lassen. Das ist ganz dir überlassen.

3

06.06.2022, 17:58

Meine Mutter hat nun leider Parkinson bekommen. Auf https://www.mcapotheke.com/apotheken-lex…nson-krankheit/ lese ich, dass man da nicht wirklich fehl gegen machen kann. Ich hoffe, dass ihr Weg bis hin zum Grab dennoch so angenehm wie möglich wird. Ich werde sie darin definitiv so weit ich es vermag unterstützen, das Leben dennoch lebenswert zu betrachten.