Sie sind nicht angemeldet.

1

28.06.2022, 10:07

Angst vorm Zahnarzt und jetzt?

Meine Nichte (17) hat mir letztens am Telefon erzählt, dass sie immer noch Angst vor Zahnarztbesuchen hat. Hat jemand Tipps? Ich habe das starke Gefühl, dass sie wirklich sehr darunter leidet und sich schämt. Ich habe meiner Süßen zwar versichert, dass sie sich da nichts denken muss, jedoch kann ich verstehen, dass meine lieb gemeinten Worte wenig bringen. :/ :(

2

28.06.2022, 10:14

Ach die Arme :/ Hat sie schon mal versucht, die Praxis zu wechseln? Wenn sie einen Zahnarzt findet, dem sie vielleicht mehr vertraut und der ihr sympathischer ist, könnte es besser werden. Ich weis nicht, wo deine Nichte wohnt aber falls sie irgendwo in / bei Wien wohnt, kann ich ihr meinen Empfehlen. Ich bin auch mein Leben lang nur sehr widerwillig zum Zahnarzt gegangen und immer nur, wenn es unbedingt sein musste. Die Praxis von Dr. Frühwirth ist wirklich gut und die Angestellten sind echt lieb. Hoffentlich wird es besser. Ich drücke deiner Nichte ganz fest die Daumen! <3

3

03.07.2022, 10:18

Am wichtigsten ist es eine Praxis zu finden, wo die Ärzte und das Personal Vertrauen aufauen. Der Rest gibt sich dann von alleine - Ich habe mich auch immer vor Zahnärzten gescheut, bis ich eine ordentliche Praxis mit sehr nettem Personal gefunden habe. Jetzt fühle ich mich wohl und gut beraten :)