Sie sind nicht angemeldet.

1

09.01.2019, 14:49

Ab wann ist Sex in Deutschland erlaubt?

Hallo!


Ich habe mal eine intime Frage. Sie betrifft diesen Fall, der vor kurzem in den Medien war, nämlich dass ein 18 Jähriger verhaftet wurde, weil er in Amerika Sex mit einer 15 Jährigen hatte. Ich glaube das ist in Florida passiert.

Jetzt frage ich mich: könnte das auch bei uns in Deutschland passieren? Gibt es hier auch eine Altersgrenze, ab der man Sex haben darf?

2

09.01.2019, 15:10

Hey, eine wichtige Frage, die du da stellst!


Ich habe mich das auch schon gefragt und auf https://www.elternwissen.com/ einen Artikel gefunden, ich glaube, er hieß "Jugendliche und Sex: Was ist erlaubt, was verboten?".


Da stand, dass es in Deutschland eine sogenannte Schutzaltersgrenze für Sex gibt. Die liegt bei 14 Jahren. Das bedeutet, dass es eigentlich gesetzlich nicht erlaubt ist, dass zwei 13-Jährige miteinander schlafen. Aber wenn ein 14 Jähriger mit einer 13 Jährigen schläft, könnten ihn ihre Eltern theoretisch auch anzeigen. Erst, wenn beide über 14 sind, ist es gesetzlich ok. Außerdem gilt, dass der Altersunterschied nicht zu hoch sein darf.


Was hast du denn vor? ;)

3

16.01.2019, 17:22

Wer über 18 ist und mit jemandem unter 14 Jahren Sex hat, macht sich in Deutschland strafbar. In den USA mag das ähnlich sein.

Ähnliche Themen