Sie sind nicht angemeldet.

1

28.03.2019, 13:38

Freund mit Reise in den Vietnam überraschen?

Hallöchen!
Mein Freund schwärmt schon ewig von Asien und isst richtig gerne Vietnamesische Frühlingsrollen. Nächstes Monat wird er 25, darum dachte ich mir, ich will ihn mit etwas wirklich tollem überraschen. Ich plane eine Reise in den Vietnam! Das wäre doch richtig witzig!
Ich wollte die Reise am liebsten selber planen. Leider fühle ich mich von den ganzen Sehenswürdigkeiten überfordert und kann so schlecht einschätzen, wie lange unser Urlaub dauern sollte und wie lange wir wofür brauchen.... Wisst ihr was ich meine? War vielleicht schon jemand im Vietnam und kann mir von seiner Reiseplanung berichten?
Danke ihr Lieben!! :love:

2

28.03.2019, 14:09

Hallo!
Also ich habe meine Reise nicht selber geplant, aber ich war schonmal im Vietnam (:

Ich wollte mit meiner BFF nach dem Abi eine richtig mega Reise machen. Eigentlich hatten wir eine Weltreise geplant, aber dann ist sie an einer Fachhochschule angenommen worden und wir mussten verkürzen... ): Weil wir dann irgendwie die Zeit bis zu unserem geplanten Urlaub nur mit der Schule beschäftigt waren, hatten wir absolut keine Zeit irgendwas zu buchen. Wir haben dann zum Glück einen Reiseveranstalter gefunden, das war der hier: https://www.asien.net/vietnam/rundreise/

Unsere Reise war dann eine Kombi von Kambodscha und dem Vietnam, aber richtig toll, weil am Ende auch ein paar Tage Zeit für den Strand waren. Perfekt für unser kleines Gap-Month!

3

01.04.2019, 14:51

Mit 25 seid ihr locker selbst in der Lage die Reise zu planen. Googlet doch einfach mal nach Sehenswürdigkeiten, macht eine Liste, welche ihr unbedingt sehen wollt und dann macht mit Google Maps einen Rundreiseplan. Ihr müsst in der Zeit auch nicht alles schaffe, stresst euch nicht. Ihr könnt immer wieder nach Vietnam reisen. :)

4

17.07.2019, 00:37

Das ist doch mal eine super Idee :)
Ich meine, wenn man schon verreisen will dann kann man das auch gleich mit Freunden machen. Sehe ich genauso.

Vor allem ist es auch so, dass es Spaß macht gemeinsam zu reisen und neue Erinnerungen zu schaffen. Ich reise auch super gerne, suche mir auch für jedes Jahr ein neues Reiseziel und habe auch echt gute Angebote bisher geschnappt.

Bei mir ist es so, dass ich dieses Jahr eine kleine Tauchreise machen werde.
Die habe ich bei https://www.dolphins-tauchreisen.de/routen/cocos-island gefunden, da kann man sogar mit Hammerhaien tauchen. Freue mich mega drauf :)

Wie war es bei euch ?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

17.07.2019, 08:59

Für meine Reisen habe ich bisher immer eigene Routen geplant. Man kann sich an anderen orientieren, aber jeder hat letztlich seine persönliche Reisegeschwindigkeit. Fand ich einen Ort besonders spannend, habe ich da länger verweilt als geplant und am Ende das ein oder andere Ziel weggelassen. Was ich auch gar nicht schlimm fand, denn manchmal ist es doch auch spannend sich treiben zu lassen und völlig unvorhersehbare Wege zu gehen.