Sie sind nicht angemeldet.

1

28.05.2019, 13:48

Eheringe im Internet!?

Hab nun schon oft gehört, dass Leute ihre Eheringe einfach im Netz bestellt haben. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Da sitzt man dann mit dem Partner vorm PC und scrollt durch die verschiedenen Bilder!?

Wo ist denn da der Zauber? Gehört das nicht irgendwie dazu, gemeinsam zum Juwelier zu gehen und sich beraten zu lassen!?

2

29.05.2019, 09:44

Ach, ich glaube junge Generationen sind da relativ aufgeschlossen. Heute kann man sich doch mit hochauflösenden Fotos und entsprechenden Videos ein ganz gutes Bild über die Schmuckstücke machen. Teilweise werden ja auch trotzdem persönliche Beratungen angeboten usw. Gibt da also durchaus Möglichkeiten auch online eine individuelle Betreuung zu bekommen.

Ein guter Juwelier hat ja heute auch immer eine Internetseite, damit die Leute sich im Vorfeld über seinen Laden informieren können. Schau mal hier zum Beispiel: http://juwelier-schillinger.de Neben dem lokalen Geschäft betreiben die eben auch einen Online Shop. Finde das gar nicht schlecht, denn so kann man sich im Vorfeld beispielsweise schon die Ringe aussuchen und dann direkt vor Ort kaufen, wenn man möchte.

Oft ist man ja erschlagen von dem Angebot im Geschäft, wenn man rein kommt und so kann man schon mal vorher schauen.


LG

3

04.12.2019, 08:24

Das ändert sich eben mit der Zeit. Das was damals noch dazu gehörte, wird heute eben anders gemacht. Da die junge Generation praktisch mit dem Internet und anderen technischen Möglichkeiten aufgewachsen ist, ist das wohl völlig normal auch Eheringe im Internet zu bestellen. Ich persönlich finde das auch nicht gerade romantisch, aber das ist ja jedem selbst übrlassen.

4

05.12.2019, 08:57

Ich denke das wird bald als völlig normal angesehen. So wie es für uns normal war die Eheringe bei einem Juwelier gemeinsam auszusuchen, so wird es für die neue Generation völlig normal sein Ringe im Internet zu bestellen. Die Zeiten ändern sich eben das ist unaufhaltsam. Und nur weil wir es nicht als romantisch empfinden, muss es das nicht für die genauso sein.

5

05.12.2019, 11:53

Für mich wäre das nichts.. Außer wenn man mir die Passgenauigkeit garantieren kann. Aber im Internet sieht es doch immer anders aus als bei Tageslicht! Bei so etwas wie teuren Eheringen würde ich sie mir doch gern in echt mal angeschaut haben