Sie sind nicht angemeldet.

1

03.01.2020, 11:01

Herpes durch Kuss bekommen?

Hallo,

ich hatte letztens ein Date und mir ist gar nicht aufgefallen, dass er Herpes hat. Er hatte nämlich so ein Herpespflaster drauf, dass es ziemlich gut versteckt hat, dass muss ich sagen. Jetzt nach 2 Tagen habe ich nun auch ein wenig Herpes auf den Lippen, zum Glück aber nicht so schlimm. Kann das durch denn Kuss, den er mir zum Abschied gegeben hat, kommen? Oder müsste man dafür schon richtig rummachen?

2

03.01.2020, 13:02

Hey!

Wenn er so ein Pflaster drauf getan hat, dann ist das Risiko vielleicht ein bisschen geringer, jemanden anzustecken, aber es ist immer noch da. Wieso küsst er dich eigentlich überhaupt? Ich würde das mit ausgebrochenem Herpes nicht machen, auch wenn ich ein Pflaster drauf tun würde. Jetzt hast du ja den Salat und musst dich mit dem herumschlagen. ^^

Nein, man muss nicht rummachen, um Herpes beim Küssen zu übertragend. Das kann schon mit der Tröpfchenfunktion übertragen werden, z. B. durch das Husten oder Hautkontakt mit betroffenen Stellen, sofern diese mit der hoch infektiösen Flüssigkeit benetzt sind.

Mehr dazu und SOS-Tipps findest du hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/herpes/

3

04.01.2020, 14:33

Kann auf jeden Fall passieren.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

08.01.2020, 11:01

Herpes ist ein Virus, den du schon in dir trägst und der auf diesem Weg ausgelöst wird - wenn schon aktiv, entscheidet nicht ein weiterer Kuss über den Entzündungsverlauf, sondern wie es gerade um dein Immunsystem steht! Zink ist aber sehr hilfreich!

5

08.01.2020, 11:03

Augen auf beim Küssen! :-)

TheMaih

unregistriert

6

10.07.2020, 13:44

Hallo,

das kann schon passieren. Am besten hälst du deine Haut immer gut gesund, damit sie sich gut regenerieren kann. Eine Gesichtscreme kann dir dabei helfen. Gute Hautcremes entspannen die Haut und geben ihr wichtige Nährstoffe, so dann man automatisch schönere Haut bekomm. Auf http://www.creme-top20.de findet man das Creme-Angebot von vielen unterschiedlichen Creme-Herstellern, gut und übersichtlich sortiert nach den Kategorien Anwendungsarten, Hautareale, Inhaltsstoffe und Hersteller. Ich kann nur empfehlen, sich da mal zu informieren, welche Creme passt!

Ähnliche Themen